Suchen Menü

hiiiilffeeeeeeeeeee.....

hallo zusammen....jetzt bin ich echt mit meinem latein am ende.... ich hoffe es ist "nur ne phase" *wink-zu-ute-rüber***
jan hat in den letzten tagen türen, schränke, sessel und wände angemalt. ach ja und seinen bettbezug.... ausserdem hat er seine kindergartentasche zerschnitten....
und wenn wir dann mit ihm schimpfen, lacht er nur....
jetzt habe ich alle stifte und schreren aus seiner reichweite verbannt.. wie ihr euch vorstellen könnt, ist er super sauer.
bitte sagt mir, daß das ein ganz normales verhalten ist und daß ich mir keine sorgen machen muß....
lg sonja
Bisherige Antworten

Re: hiiiilffeeeeeeeeeee.....

hi,
ich denk das ist ne Rabauken Phase
Julia hätte bei sowas gleich ein schlechtes Gewissen und Angst vo meinem Anschiss *aufholzklopf* - auf sowas kommst sie (bisher) noch nicht
Na und ihre KiGA Tasche ist ihr eh heilig NIEEEMALS würde sie die zerschneiden - ich glaub aus Konsequenz müsste sie auch mit der in den KIGA gehen .......
War ihm langweilig?
klingt so nach Langweile und ich lenk mal alle auf mich weil keiner Zeit hat ........
Lass ihn um Gottes Willen ruhig sauer sein und lass die Stifte und die Schere mal ein paar Tage unter Verschluss - immer mit der Begründung warum und wenn er sie wieder bekommt auch nur mit der Auflage das er nur Dinge damit machen darf die man damit macht - also auf Papier malen ....
Sonst ist das Zeug wieder weg
Kopf hoch - *gg* alle stellen mal was an - die einen mehr die anderen weniger
Ich hab als Kind auch meine Tapete neben dem Bett "dekoriert"
LG Micha

Re: hiiiilffeeeeeeeeeee.....

hi micha, ich tippe auch schwer auf langeweile....wir haben am samstag wieder so eine riesengartenaktion gehabt.
und jan "lief halt so nebenher". da wollte er wohl aufmerksamkeit...und am sonntag wars dann wohl bockigkeit, weil ihn jeder darauf angesprochen hat...
er ist selbstverständlich mit kaputter kiga-tasche los!!!!
war ihm auch ziemlich egal.
habe gerade mit seiner tagesmutter telefoniert. jan ist super lieb und sehr gut zufrieden.....
mal sehen, vielleicht hat es ja geholfen!!!
lg sonja

Re: hiiiilffeeeeeeeeeee.....

Huhu Sonja,
*gg* ,so ein Rabauke...steht Luca auf jeden Fall in nichts nach.
Stifte /Bastelzeugs sind hier unter Verschluß ,aus gutem Grund...denn Luca kann ich keinen Moment unbeobachtet lassen.
Hast richtig reagiert ,hätte ich auch so gemacht.
KiTa Tasche hat/braucht Luca nicht ,da wir nichts mitgeben müssen ,aber die wäre ihm wohl auch eher "heilig" gewesen.
LG Kerstin 23+2

Re: hiiiilffeeeeeeeeeee.....

hi kerstin, da bin ich aber froh, daß nicht nur mein sohn auf solche ideen kommt.
meine mutter meint, daß meine schwester früher genauso war...man könnte angeblich erst mit " einer besserung" rechnen, wenn die kids in die schule kommen.
lg sonja

Re: hiiiilffeeeeeeeeeee.....

Hi Sonja,
ohweia, ja es ist wohl wieder eine dieser tollen Phasen ;-)!
Hattet Ihr nicht schonmal angemalte Sofas? Oh,oh, das gibt ja wohl für lange Zeit ein Scheren, Stifte, Kiga.Taschenverbot oder? Konsequenz der zerschnittenen Tasche- Plastiktüte für einige Tage als Tasche mitgeben und auch erklären warum. Bestimmt auch mit einem "Wink-mit-dem-Zaunpfahl":
"Guck mal wie toll die Tasche von xy aussieht."
Simon darf jetzt bspw. die nächsten Tage wieder fest an meiner Hand gehen- die Konsequenz aus "ich hau`mal wieder ab und wenn es auch nur bis zum Auto ist" und "Ich darf Mama nicht die Zunge raus strecken, wenn sie mir gerade ernst erklärt, wie gefährlich das Weglaufen ist/war"...
Noch Fragen???! *ggg*
Rowdies laß`grüßen ;-).
LG kerstin :-)

Re: hiiiilffeeeeeeeeeee.....

hi kerstin, jan wollte die kaputte tasche ja mitnehmen. er hat den riemen durchgeschnitten. da hat er sie halt so getragen. war ihm ziemlich egal.
aber das mit der plastiktüte wäre richtig gut gewesen...werde ich mir merken.
reißt sich simon nicht von der hand los? was mahst du dann
?
lg sonja

Re: hiiiilffeeeeeeeeeee.....

Hi Sonja,
na das ist doch auch eine Form von "new fashion" ;-).
Simon darf bis zum Auto alleine gehen, also Treppe runter, an der Haustür warten, bis ich da bin und wenn mein ok kommt, dann weiter zum Carport. Hat den Hintergrund, das er um eine Hausecke muß, wo durchaus unsere Nachbarin rückwärts mit dem Auto ihren Parkplatz verlassen kann. Heute hörte ich, wie sie ihr Auto anließ. Ich stand an der Tür und sagte zu Simon, er solle bitte warten....er ging weiter...ich rief nur noch "Stopp!Stopp!", er feixte sich eins und lief weiter und stand dann quasi hinter dem Auto. Durch mein Rufen hat unsere Nachbarin gehalten....mit zitternden Knien habe ich sehr ernsthaft und schimpfend mit ihm gesprochen, ihm zum 200.000mal erklärt, warum, wieso diese Situation gefährlich war usw. Da guckt er mich an, feixt sich einen und streckt mir die Zunge raus...naja, ab da hat das Auto gewackelt, weil ich noch mehr geschimpft habe und ab jetzt geht er draussen erstmal nur noch an meiner Hand. Wer sich verhält wie ein Baby, wird auch dementsprechend behandelt. Er findet es super doof, aber das muß er nun mal lernen. Und Handlosreissen ist nicht, die habe ich fest in der Hand!
Biba und LG von Kerstin :-)
PS.Haste gleich Feierabend?

@ puuusti

nee nee nee....feierabend erst um 17 uhr, dann bin ich gegen 19 uhr zu hause. aber am donnerstag hab ich frei...da hat c. ja seinen " großrn auftritt". op unter vollnarkose...und das bei dem angsthasen....
hach ich bewundere immer deine konsequenz...nach 2-3 tagen hat mich jan spätestens weichgekocht...er mach ja nie was extra!!!
was macht die erkältung?
lg sonja

Re: @ puuusti

Guten Morgen und Dir einen Kaffee hinstelle :o))!
Ich passe gerade auf meinen Milchreis auf und habe 5 Minuten Zeit. Simon wünscht sich für heute Mittag Milchreis.
Meine Erkältung ist fast weg, ist noch ein bißchen Schnupfen nach- also, ich weile wieder mehr unter den Lebendigen.*g*
Simon saß eben neben mir und sagte ganz ernst:"Mama, ich laufe nicht mehr weg. Ich laufe nicht mehr unter das Auto!"
Ich:"Das ist schön, aber trotzdem gehst du jetzt 2 Tage bei mir oder Papa an der Hand!"
"Warum? Ich laufe nicht mehr weg!"
Ich:" Darum geht es ja nicht nur. Es geht darum, das du gleich beim 1.Mal, wenn wir "Stopp" rufen, du stehen bleiben mußt und nicht erst beim 4.,5.mal! Und deshalb üben wir das erst einmal wieder, bis ich weiß, das du wieder beim 1.mal "Stopp"-rufen hörst."
"Okay Mama!" (Schicksalsergebener Blick)
Also hat ihm die Geschichte von gestern doch zu denken gegeben. War ja auch bös´gefährlich, sein Schutzenegel hatte mal wieder viiiel zu tun. Der arme Schutzengel, der geht bestimmt irgendwann verfrüht in Pension ;-).
Wie sieht es bei Dir aus? Doch HH?? ;-))
Ich drücke C. ganz feste die Daumen für Donnerstag!!
So, Milchreis ist fertig.
Biba und LG von Kerstin :-)

Re: hiiiilffeeeeeeeeeee.....

Hi Sonja,
ach herrje, du hast aber auch einen Rabauken. Auf die Idee ist Bruno zum Glück noch nicht gekommen, NATÜRLICH ist es eine Phaaase *ggggg*.
Aber ich tippe auch auf Langeweile, danach hatte er ja schließlich Aufmerksamkeit...
Erst mal alles unter Verschluß und tiiiief durchatmen, ich hoffe, das wird wieder ;o))
LG Ute (auf Arbeit)

Re: hiiiilffeeeeeeeeeee.....

hi ute....
sag mal, kann das eigenlich sein, daß bruno nie blödsinn macht?
langeweile kann gut sein, aber ich kann doch nicht rund um die uhr den animateru spielen.
bruno spielt doch bestimmt auch mal allein, oder?
na ja, mal sehen, was die nächsten tage so bringen.
lg in die hauptstadt
sonja

Re: hiiiilffeeeeeeeeeee.....

Hi Sonja,
ich gebs ja zu, Bruno ist ein eher "Vernünftiger" ;o))
Und gelegentlich spielt er auch mal allein, aber im Zweifelsfall muss ich immer gucken, was da grad für Buchstaben sind und was für Zahlen *ggg*
Ich merk erst jetzt, in was für einer alphabetisierten WElt wir leben. Was muss das für ein Horror für Analphabeten sein *g*.
LG und gute Nerven!
Ute + Bruno, der gestern tatsächlich noch mal baden war *kreisch*

baden?

das mußt du mir aber näher erklären ;0)
die zahlen und buchstabenphase hatten wir letztes jahr so um weihnachten rum....da war es mit immer ein graus, jan überhaupt irgendwo mit hinzunehmen....
da konnte es schon mal passieren, daß er sich auf die straße schmiss, um den "gullideckel" zu lesen. oder beim einkaufen mußte man alle 2 m stehenbleiben, um die regale zu studieren.
lg sonja

Gullideckel hatten wir noch nicht, aber...

... kann ja alles noch kommen *gg*
Wir waren gestern (wohl zum letzten Mal in diesem Herbst *schnief*) im Schaukelhaus und Bruno wollte baden gehen. WIr sind dann mit ihm zum Strand, dachten natürlich, das macht der sowieso nicht...
Aber er zog sich ganz selbstverständlich aus und rannte ins Wasser und planschte, bei rund 15 Grad Wassertemperatur *kreisch*
Ich hab ihn dann trockengerubbelt, da sagt er, "ich geh noch mal rein!!" ...
Insgesamt war er dreimal im Wasser und ist auch richtig untergetaucht *brrr*
LG Ute + Bruno Unerschrocken

Re:

@ ute

keine ahnung, welchen knopf ich da gerade gedrückt hatte.
bruno ist aber echt mutig. jan traut sich ja noch nicht mal im beheizten freibad ins wasser. das zum thema rabauke.....
er ist nämlich ein echter schisser!!!!
keine schaukel, kein karussel, kein radfahren....
zwar ist er mit seinem laufrad superschnell unterwegs, aber alles, was seine "routine" stört, kommt für ihn nicht in frage.
nochmal hut ab, vor so viel mut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen