Suchen Menü

hiiiiillllffffeeeeeee! wühlmausattacke...

hallo mädels, also...voriges frühjahr hab ich mit viel mühe und vielen kosten eine hainbuchenhecke gemacht. dann hab ich sie ein jahr lang gepflegt und gehegt, und mich eigentlich heuer im frühjahr gefreut, dass alle "potzerl" ...also blattknospen bekamen. nun ist mir schon seit wochen aufgefallen, dass manche nicht weitergekommen sind, also die blätter gar nicht oder nur ein bisschen aufgegangen sind. also hab ich heute mal an so einer "dürren" staude gezupft...und hatte sie in der hand. ohne mühe. denn die steckte nurmehr so drinnen. keine wurzeln kein nix. ca 1cm unter der erde wars abgefressen. ich war ganz erstaunt. dann hab ich an jeder die so mager war gezogen, und alle hatte ich in der hand. ich habe voriges jahr 70 stück gesetzt. und 10 davon hatte ich heute abgefressen. aber sicher noch mal 10 haben ganz winzige blätter...sind also zumindest angefressen. was mach ich gegen diese viecher??? die fressen mir meine hecke weg. die hat mich 500 euronen gekostet... nun hab ich mal leere plastik flaschen halb vergraben. aber was kann ich noch tun????
weiß wer einen ultimativen rat?? ich bin ganz enttäuscht...meine schöne hecke :-(((. Lg Isa
Bisherige Antworten

hiiiiillllffffeeeeeee! wühlmausattacke...

hallo isa,
mensch wie ärgerlich :-( also ich hab leider keine ahnung was du machen sollst, fühle aber mit dir: so eine maus hat meinen weinstock zerknabbert - den haben wir von unserem pfarrer zur kirchlichen trauung bekommen und der hat mir schon echt was bedeutet... olle viecher :-(
liebe grüsse
sunny (gestern tomate, minze und aloe vera gepflanzt)

hiiiiillllffffeeeeeee! wühlmausattacke...

Hallo Isa!
Da habe ich letztens was drüber im Fernseh gesehen aber ich weiß nicht mehr wie die Pflanze heißt die gibts wohl im Blumenladen oder Gärtnereien. Ist extra gegen Mäuse.
lg sylvi

hiiiiillllffffeeeeeee! wühlmausattacke...

Echt??? da gibts ein kraut dagegen?? super!! danke für den Tip, denn auf ne Fahrt zum Gärtner wäre mir gar nicht eingefallen... =-O ... Lg Isa (die gleich morgen mal ausrückt)

hiiiiillllffffeeeeeee! wühlmausattacke...

hallo isa,
wir haben hier auch jede menge maulwürfe und wühlmäuse. die biester sind echt eine plage. da wir nicht mit gift hantieren wollten, haben wir uns so teile gekauft, die man in die erde steckt und die dann so seismografische signale und geräusche machen. vor solchen schwingungen haben die biester angst und wühlen lieber woanders. wir waren erst skeptisch, aber es funktioniert super. seitdem die dinger im boden stecken, haben wir keine probleme mehr mit unterirdischen besuchern. ich glaube, mein mann hat die sogar aus dem baumarkt oder einer großgärtnerei.
ich kann deinen ärger gut verstehen, mir haben sie letztes jahr meine rosen, die kurz vor der blüte standen, angefressen. einige waren so angeschlagen, dass sie gar nicht mehr geblüht haben.
LG von henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen