Suchen Menü

hierhierhier!!! Fingerhochstreckundhüpf!!

Nochmehr Bakterien und Viren bitte.....
jetzt hat Emma Fieber.... LG Nicole
Bisherige Antworten

Und wie war die Nacht?

Oh Mann...
Hier mega Schüttelfrost, Fieber und Erkältung.
LG, Myriam

Re: Und wie war die Nacht?

FRAG NICHT! Carlotta hatte nur zwei Anfälle *freu* dafür war Emma ab drei wach und wuselig und und und...
Du wirst also auch Krankenschwester?
Hast Du ne Ahnung von Beratungstätigkeiten? Das ist ja kein geschützer Begriff. Was hälst Du von MütterbildenMütter e.V.? Ich meine, jede Frau hat doch ein Talent und könnte das anderen beibringen. LG Nicole

Re: Und wie war die Nacht?

So ohne was zu verdienen meinst Du? Weil diese Möglichkeiten sehe ich in dem Bereich nicht wirklich.
Oder meinst Du so Angebote wie 'starke Eltern, starke Kinder' oder ähnliche Kurse? Da müsstet ihr dann allerdings entsprechend weitergebildet sein oder jemanden beauftragen. Damit kann man hier z.B. Geld machen. Werbung im KIGA oder Schule *aproposWerbunginderSchule* und die Kurse sind voll. Vor allem gut find ich das auch für Paare.
Trageberatung find ich gut, Stillberatung, vielleicht Säuglingspflegekurse, wenn ihr eine Hebamme habt GVK und ein Kurs für Kinder zur Vorbereitung auf das Geschwisterchen. Und ein Kurs für die Eltern, wie es sein wird mit mehreren Kindern, Babymassage, Pekip, Krabbelgruppe, Basteln, Malen,...
Sinnig fände ich es die Mütter ab Schwangerschaft an Euren Laden zu 'binden'. Mit immer wieder reizvollen Angeboten von der Schwangerschaft an.
Insgesamt find ich alle Angebote in dieser Richtung gut, allerdings würd ich mir dann auch bestimmte Mütter wünschen die hingehen und sich helfen lassen - und die werden nicht erscheinen!
Du solltest doch mein Familienrestaurant eröffnen!
LG, Myriam

Re: Und wie war die Nacht?

Aber ich bin keine Köchin :-))
Es gibt so verschiedene Ideen, man kann es tatsächlich als eine Art Talentböse machen, ich mag sowas. Da sind wir drei uns einig, wir müssen nicht reich werden. Schön wäre es darüber ein paar Fortbildungen zu finanzieren.
Ein Einkaufstag wäre klasse, also gebt die Kinder ab und geht shoppen Mütter :-)) Wir kochen derweil was, oder spielen oder oder oder
In Gedanken hab ich sowas in dem Stadteil in dem ich schonmal gearbeitet hab, hohe Arbeitslosenquote, hoher Ausländeranteil, viel Alkohol, kaum Angebote...
Und in Gedanken hab ich genau diese Mütter da und kann die Welt retten... Ich weiß so einfach ist es nicht, aber es muß doch die Möglichkeit geben wenigstens in die Richtung zu gehen.
LG Nicole

Re: Und wie war die Nacht?

Ich will Dich ja nicht vom Thron holen, aber die Realität ust das sie Dir die Kinder täglich schicken werden, um:
- in Ruhe mit den Nachbarinnen rauchen und Kaffee trinken zu können
- in Ruhe Fernsehen können
- in Ruhe schlafen können
- in Ruhe in die Kneipe oder sonst wohin gehen zu können
Ich glaube leider nicht das Du die Mütter 'bekehren' kannst.
Je nachdem wie Eure Ziele sind, helft ihr aber immerhin den Kindern. Die werden draußen oft mehr gefördert als in der Familie. Und deshlab ist jede Minute außerhalb der Familie oft seeeehr sinnvoll.
Kinder abgeben und shoppen gehen find ich gut *einfachzuweitwegwohne*. Hier auch beliebt: Zweimal die Woche die Kinder abgeben zu können, weil es hier zu wenig KIGA Plätze für Kleine gibt. Oder als Vorstufe zum KIGA (deshalb nur zweimal pro Woche).
Ich wünsch Euch auf jeden Fall viiiiiiiiiiiiel Glück. Und wenn mir noch was einfällt sag ich es. Und wenn nicht denk an das Restaurant.
LG, Myriam

Re: Und wie war die Nacht?

Ich weiß, deshalb sinds ja Gedanken....
Erstmal hab ich Donnerstag ein gespräch wegen des Puppenprojekts, da gehts ja schonmal in die Richtung.
Obwohl in nem restaurant werden auch Diätassistentinnen und Rettungssanitäterinnen gebraucht... LG Nicole

Re: hierhierhier!!! Fingerhochstreckundhüpf!!

Oh je, oh je. Da muss ich doch wirklich mal ein bisschen Gesundwerd-Luft rüberpusten.
Sag mal, wo beantragt man denn hier Kindergeld?
LG Annekathrin

Re: hierhierhier!!! Fingerhochstreckundhüpf!!

wir in Elmshorn bei der Familienkasse im AAmt. Hmmm, Pinneberg hat kein eigenes, oder? Ruf mal in E an beim Amt, die können dir das sagen, schluck et-13? LG Nicole

Re: hierhierhier!!! Fingerhochstreckundhüpf!!

Jahaaa, ET-13. Ich hab bis jetzt nur rausgefunden, dass wir zur Familienkasse in Elmshorn gehören, aber muss ich da tatsächlich hin um das zu beantragen. Ist ja blöd, ich hab mir das so vorgestellt, dass ich den Antrag ausdrucke und dann irgendwo hin schicke. Naja, so weit zu meinen Vorstellungen.
Ich bin schon ganz nervös, wann es losgeht, von Freitag bis Sonntag morgen sind meine Schwiegereltern da und danach kann es dann direkt losgehen. Da ich ja ambulant entbinden will, möchte ich nicht, dass sie da sind, wenn wir heim kommen.
LG Annekathrin

Re: hierhierhier!!! Fingerhochstreckundhüpf!!

ruf an. den antrag schicken sie dir ja auch zu. ich hab mir den antrag auch schicken lassen, obwohl die kasse hier nur 3 straßen weiter sitzt *lol*.
was ist das eigentlich für ein drecks wetter da draußen?
lg,
sandy

Re: hierhierhier!!! Fingerhochstreckundhüpf!!

Du kannst das runterladen und ausdrucken, oder du lässt es dir zuschicken, das geht. LG Nicole

Re: hierhierhier!!! Fingerhochstreckundhüpf!!

Ha, ich hab's gefunden. Jetzt muss ich das nur noch ausdrucken, dann kann man es tatsächlich einfach hinschicken oder faxen und dann direkt absahnen ;)
Danke für die Tips, auch an Sandy!
LG Annekathrin

Re: hierhierhier!!! Fingerhochstreckundhüpf!!

ach fuck! hat der kia keine chemotherapie zur hand? bei mehr als einem kind würde ich großflächig mit chemie um mich schmeißen!!
wie gehts denn deinen nerven? ich finde ja, irgendwann ist auch mal gut...
lg,
sandy - bei mir ist grad wieder ein bisl ruhe eingekehrt :)

Re: hierhierhier!!! Fingerhochstreckundhüpf!!

DAS TUE ICH DEN 9TEN TAG! Mehr AB geht nicht!! Schnauf. Was war mit Deiner Bewerbung? LG Nicole

Re: hierhierhier!!! Fingerhochstreckundhüpf!!

scheiße nochmal das gibts ja gar nicht!! DROH IHNEN MIT SCHLÄGEN WENN DAS NICHT AUFHÖRT! ;) ätzend.. :((
ja, ich weiß auch nicht was mit meiner bewerbung ist.. hab sie donnerstag abgeschickt. die wollen anrufen. ich weiß nicht wie lange ich auf den anruf warten muß bevor ich selber nochmal anrufe. ich hab ihnen jetzt 10 tage gegeben.
kinder bringen einen frühzeitig ins grab!
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen