Suchen Menü

hier steppt ja der Bär momentan....

seid Ihr alle krank???
Falls ja,ganz gute Besserung!!!!!!
Falls nein,was ist los????
Winterschlaf???
Verwirrte Grüsse
Tanja
Bisherige Antworten

wir sind wieder gesund

Hallo Tanja,

habe mich auch schon gewundert.

Wir sind wieder gesund, haben aber im Moment nicht viel zu erzählen was andere interessieren könnte.

Ach, ich erzähle doch mal, wen es langweilt brauchts ja nicht lesen, ne?

Selina kann seit heute morgen Schleife binden. Wir machen die etwas anders, das Ergebnis ist aber das Gleiche. Anstatt ein "Hasenohr" und dann die andere Seite drumherum wickeln, machen wir zwei Hasenohren und kreuzen diese übereinander. Dann wie beim Knoten zum festziehen.

Dazu den Spruch: Hasenohr, Hasenohr, einmal rum und durch das Tor.

LG, Ute

@Ute

Hallo Ute! Schön das Selina das schon kann. Lukas hat zu Weihnachten von meiner Schwester einen kleinen Schuh aus Holz bekommen wo man das Schleifen binden üben kann. Zeigt aber kein Interesse daran bis jetzt. Na ja Jungs sind da wahrscheinlich so. Aber ich merk mir das mal so wie ihr das macht und den Spruch dazu. Liebe Grüße, Klaudia

wir sind wieder gesund

Hallo Ute,

das ist doch klasse mit der Schleife. Ich glaube Auri könnte das noch nicht, die ist eher fürs grobmotorische ;-)

Liebe Grüße Stefi

wir sind wieder gesund

Cooool 8-)
Bei uns kann es noch nichtmal Tiger,aba der will jetzt coole Turnschuhe und die gibts ja nur zum Binden :-P
Liebe Grüsse
Tanja

Wir sind auch wieder fit!

Und ich hab heute und morgen Überstundenfrei! Sonst also weniger Zeit zum schreiben. Da durfte ich heute auch mal ausschlafen. Mein Mann hat Lukas in den kindergarten geschafft. Wie geht`s dir? Auch alles wieder fit? Liebe Grüße, Klaudia

Wir sind auch wieder fit!

Huhu Klaudia,
ja bin soweit wieder fit,nachdem die Narbe ja nochmal aufgegangen ist,aba da war ich ja selbst schuld!!!
Heben tut noch unwahrscheinlich weh und es nervt mich dass ich für jeden Pups den Frau sonst selbst macht,Hilfe brauch.Fängt beim Wäschekorb in den keller tragen an und hört beim Einkaufskorb reintragen auf,es nervt einfach.
Ansonsten fiebere ich dem 1.3.entgegen,wenn ich endlich wieder arbeiten darf,mein Chef hat mich nämlich im Februar gleich nicht eingetragen,weil er sagt es ist einfacher wenn gleich jemand meine Dienste übernimmt als wenn er dann jemanden suchen muss weil ich noch nicht fit bin.
macht mich zwar traurig,aba is halt so.
So geniesse ich jetzt den februar ohne Arbeit und starte dann im März wieder voll durch
Liebe Grüsse
Tanja,auch mit hustenden Kids

hier steppt ja der Bär momentan....

Mir macht im Moment sehr zu schaffen, dass Silas nicht wirklich gesund wird. Er hat seit 3 Wochen Husten extrem und inzwischen ist er über der kompletten Lunge total spastisch und pfeift wie eine Lok.
Weder Husten noch Spastik bekommen wir weg. Inzwischen haben wir einen Pariboy und Silas muss 3 mal täglich mit Salbutamol inhalieren, damit sich die Spastik wenigstens vorübergehend löst.
Wenn es bis zum Ende der Woche nicht weg oder zumindest viel besser ist, dann werden IgE Antikörper untersucht bei Verdacht auf kindliches Asthma; wahrscheinlich viral ausgelöst :SORRY: .
Mein Mann hat auch schlechte Werte beim Belastungs-EKG und bekommt jetzt ein Herz-Echo verpasst. Der läuft hier immer noch rum wie ein 60-jähriger; ist kaum belastbar und immer müde.
Da ist es ja fast nebensächlich, dass ich im Januar 40 Überstunden gemacht habe, eigentlich selbst seit 3 Wochen extremen Husten habe, aber nicht krank machen kann, weil von uns 14 Leuten bereits 6 krank sind und wir eh nur noch in Notbesetzungen, bei seit Jahresanfang voller Station, rumeiern.
Heute habe ich (bis jetzt) frei. Ich hoffe sehr, dass nicht wieder mittags um 12 ein Anruf kommt, dass ich zum Dienst muss.
Hier also momentan echt alles Scheiße. Jeder darf jammern und krank machen und sich schlecht fühlen, nur ich nicht. Ich will ein neues Jahr 2009 bitte.
So, jetzt muss ich erst mal meinen Haushalt auf Vordermann bringen; komm ich sonst ja nicht dazu.
GLG von Betsy

au weia!

Hallo Betsy,

das hört sich ja schlimm an was du schreibst!

40 Überstunden mit Mann und Kind krank?

Hach manchmal wünsche ich wir würden alle näher zusammen wohnen, dann könnten wir ein schönes Notfall-Netzwerk aufbauen,wo der eine oder andere mal einspringt wenn`s brennt.

So kann ich nur die Daumen drücken das sich bei euch alles Pech im Januar gesammelt hat und der Rest 2009 locker-flockig wird.

LG, Ute

hier steppt ja der Bär momentan....

Hallo Betsy,

ach mensch das klingt aber alles nicht schön.

Ich wünsche Euch das ihr bald alle soweit wieder auf dem Damm seit und das der Rest des Jahres besser wird.

Liebe Grüße Stefi

ach Du Sch****

Nicht auch noch Asthma....fühl Dich ma gaaaaaaaaaaaaaaanz lieb gedrückt von mir!!!!
Lass es mal abklären und dann wirds weitergehen,je nachdem wie Ihr Euch entscheidet ihn zu behandeln.
Sollte es Asthma sein,würde ich gleich ne Kur beantragen,die Dir bestimmt auch gut tut,toll aufgehoben haben wir uns auf Borkum in der Fachklinik gefühlt...
Peak Flow könnte Euch auch jetzt schon helfen,sprich KiA mal drauf an,denn dann sihste ja ob Salbutamol überhaupt anschlägt.Denn spätestens,aller spätestens nach 2!!!Tagen sollte durch Salbutamol eine sichtbare Besserung eintreten!!!!
Reagiert er auf Salbutamol??Also is er hibbelig oder so???
Dann wäre Atrovent eine Alternative....
Tiger braucht leider immer Beides
:,( :,(
Deinem Mann wünche ich ne schnelle Besserung und dass es endlich aufwärts geht.
DIR wünsche ich auch ne schnelle gute Besserung und vor allem weiterhin viel Kraft,die kranke Familie und das viele Arbeiten unter einen Hut zu bekommen und dabei nicht selbst heillos unterzugehen
Pass auf Dich auf!!
Liebe Grüsse
Tanja,mit auch hustenden Kindern

ach Du Sch****

Hallo Tanja!

Morgen Nachmittag müssen wir wieder hin und dann wird das weitere Prozedere besprochen.

Da bekommt Silas auch einen Lungenfunktionstest (ist ja wie Peak Flow).

Das Salbutamol hilft immer kurz; d.h. wenn er ein paar Minuten inhaliert hat, dann löst sich alles prima und er klingt frei (ich hab mir sogar schon ein Stethoskop mit heimgenommen, damit ich ihn immer abhören kann und gleich merke, wenn er wieder giemt). Im Laufe des Tages aber nimmt der Husten wieder zu und er wird wieder spastischer. Dann inhaliert er wieder, wird freier, geht wieder zu, usw......

Bisher verträgt er das Salbutamol gut; ich hab noch keine Veränderungen bemerkt.

Ich bete jeden Tag, dass es kein Asthma ist. Es gibt bei uns in der Familie keinerlei Konstellation. Niemand ist irgendwie auch nur entfernt betroffen. Also genetische Komponente fällt echt flach. Und vor allem war Silas bisher IMMER bumperlgesund! Der hatte einmal eine MOE letztes Jahr. Das war's!!

Die Kinderärztin meint eben, dass es Formen gibt, die durch einen Virus ausgelöst werden.

Wenn es so sein sollte, dann bitte ich natürlich sofort um eine Kur! Da kann kommen was will; das ist mir dann natürlich viel wichtiger für ihn.

Ich selbst gehe leider im Moment völlig unter. Merke ich selbst. Meine Akkus sind wirklich ziemlich leer, ich bin ausgelaugt und könnte dauernd heulen. Ich belle wie ein Straßenköter und inzwischen ist mir vom Zwerchfell bis zur Schulter schon alles verspannt. Aber das nützt eben nichts, da muss ich jetzt durch.

Gerade hat meine Chefin angerufen: morgen früh muss ich schon wieder ran. In weiser Voraussicht habe ich den Kinderarzttermin schon auf Nachmittag gelegt. Habe mir sowas schon gedacht.

Danke für Deine Tipps.

GLG von Betsy

Och Süße!

Na da ist ja was los bei euch. Ich drück feste die Daumen das Silas kein Asthma hat und auch das bei Jacko wieder alles in Ordnung kommt. Warst du denn mit deinem Husten wenigstens mal beim Arzt. Ist ja so lange auch nicht gut. Ach Mensch ich wünsch euch das es jetzt schnell besser wird und ihr wieder alle gesund werdet. Ronny ist auch immer noch zu Hause. Der hat sehr schlechte Urinwerte und die Ärztin hat heute erst mal noch Blut abgenommen.

Also alles liebe an euch alle. Dicken Knutsch, Klaudi:KISSING:

Och Süße!

Nein, ich war noch nicht beim Arzt. Wann sollte ich denn gehen?

Vorhin hat mich die Chefin angerufen, dass ich morgen früh wieder einspringen muss. Ich hatte gestern und heute frei und ab morgen muss ich wieder bis nächsten Samstag durcharbeiten.

Bin schon froh, wenn ich das mit Silas' Terminen auf die Reihe bekomme. Wir fahren zur Kinderärztin von hier auch immer fast 20 Minuten. Und wir haben nur ein Auto und Jackos Arbeitsstelle liegt 20 km in die andere Richtung.

Das ist jeden Tag eine logistische Höchstleistung, damit wir die Fahrten zur Arbeit, das Abholen und die Arzttermine der beiden irgendwie auf die Reihe bekommen.

Ich möchte auch mal zuhause bleiben, aber das interessiert niemanden. Ich hab ja nur Husten. Anderen geht es ja immer viiiiiiiiieeeeeeeeel schlechter.

Inzwischen bin ich abhängig von Paracetamol %) , weil ich sonst keinen Tag ohne Kopfschmerzen bin. Aber die kommen ja nur vom Husten. Bin dadurch verspannt vom Zwerchfell bis zu den Schultern.

Gute Besserung an Ronny!

:KISSING: , Betsy

Och Süße!

Na Mensch dann sag halt mal Nein! Irgendwann liegst du so flach das gar nix mehr geht. Das hilft dann auch keinem. Bei uns ist der Zeit aber auch ganz schön was los, aber ich hatte wenigstens gestern und heute mal Überstundenfrei. Denn bei mir haben sich auch schon einige angesammelt. Sonntag und Montag hab ich jeweils 11 Stunden gearbeitet. Süße ich wünsch dir wirklich von Herzem gute Besserung und geh mal zum Arzt. Und halt uns auf dem laufenden wegen Silas und Jacko wenn es die Zeit erlaubt. Liebe Grüße, Klaudia :ROSE:

Gibt es sowas wie Familienkur? Das wäre was, oder?!

Hi Betsy, mag gar nicht mehr jammern, wenn ich lese, was bei euch los ist. Hoffentlich wird es bald besser - kann es eigentlich ja nur, oder? LG, Jana

hier steppt ja der Bär momentan....

Hallo Tanja!
Also wir sind hier einfach im Stress im Augenblick.

Von Dienstag bis Freitag haben wir ja hier volles Program am Nachmittag, ausserdem habe ich ja noch meinen Nebenjob von zu Hause aus, dem ich mich auch täglich widme. Ja und dann noch Haushalt und Carlos und alles erledigen muss ich ja auch noch machen.

Ausserdem läßt mich Carlos augenblicklich nachts nicht schlafen, so 1-2 Stunden ist er wach, aber da bin ich jetzt dran um das wieder abzustellen, weil ich einfach nicht mehr kann und endlich wieder durchschlafen möchte. Ich weiß hört sich egoistisch an, aber ich kann nicht mehr, kann mich ja auch nachmittags nur selten mal hin legen, vielleicht schaffe ich es heute ja mal. ;-)

Aber sonst geht es uns gut. Carlos ist etwas veschnupft, aber da sind Zähne auf dem Weg. Auri wächst und gedeiht und Jaime ist total glücklich und zufrieden in der neuen Schule, das einzige was ihn nervt, das er jetzt Förderunterricht bekommt in Rechtschreibung, aber da ist er wirklich sehr schlecht und braucht die Förderung. Da hat die alte Schule einfach gepennt und bringt es den Kinder nicht gut bei.

Liebe Grüße Stefi, bei der sonst auch nichts aufregendes passiert

hier steppt ja der Bär momentan....

Was arbeitest Du denn von zu Hause aus??
LG Tanja

Wir sind auch krank ( Fast Lungenenzündung)

Und das seit fast einer Woche.

Wir sind auch krank ( Fast Lungenenzündung)

Uiuiui,na dann schnelle gute Besserung!!!
was tut Ihr dagegen????
Inhalieren???AB???
Liebe Grüsse
Tanja

Mich hat es auch erwischt

Hallo,
ich habe seit dem Wochenende Tonsillitis (hatte ich erst im November) und darf jetzt wieder Penicillin schlucken %)
Aber dem Rest hier gehts zum Glück gut.
VLG Andrea

Bei uns herrscht eigentlich nur der ganz normale Wahnsinn,aber...

...irgendwie schaff ich den nur mit Mühe. Selbst mein Mann meckert schon mit mir, warum ich denn immer so miesepampelig bin?!
Weiß auch nicht was los ist. Dabei ist bei uns *aufHolzklopf* nicht mal wer krank... LG, Jana

hier steppt ja der Bär momentan....

Hallo Tanja,

Melvin ist seit Freitag krank mit hohem Fieber. Heute haben endlich AB bekommen, nachdem ich vom Notdienst wieder kam und der gleich Alarmschlug wegen beginnender Lungenentzündung. Der Kinderarzt am Montag meinte noch alles ok. Na toll....hoffentlich schlägt es schnell an.

LG susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen