Suchen Menü

hier ist ja wenig los....

mensch die zeiten waren echt schon besser.
wieso ist hier die letzte zeit so wenig los???
ist die luft raus??? oder woran liegt es??
jetzt gibt es doch eigentlich soviel zu erzählen.
nun gut.
ich fang mal an.
leonie hat gestern bronze beim schwimmen geschafft.
mensch bin ich stolz!!!!! 200 m die kleine maus hat echt gekämpft.
dabei sollte es nur ein versuch sein.
sie plant jetzt auch ihren ersten urlaub mit oma + opa.
warum sind die mäuse schon so groß?!?!?
ich glaube ich muss anfangen mich abzunabeln. viel zu früh, wenn ihr mich fragt. alleine zum bäcker möchte sie auch schon gehen.
hiiiiiiiilllllllllllffffffffeeeeeeeeee.
lg
leo =-O
Bisherige Antworten

Glückwunsch zu BRONZE! Ole hats auch eben gerade gemacht!

... und fragte hinterher, wieviel man bei Silber schwimmen müsse! Er ist mächtig im Druck durch seine großen Schwestern, die natürlich längst Gold und alle möglichen anderen Abzeichen haben...
Egal, er kann´s! Und dieses Jahr kommt endlich der Zaun um den Gartenteich weg *jubel* Freier Blick auf die Kois!!!
Ich freue mich über jeden Schritt, bin aber auch sentimental - er ist halt der Nesthaken... Bin froh über die zunehmende Freiheit und Zeit für mich (immerhin kann ich mittlerweile viermal die Woche Sport machen - jubel!)...
Sonst gibts nix dramatisches Neues (immer noch Knies in der Familie wegen Alkohol, wird tot geschwiegen...)
Jetzt nachti und LG Anke

Glückwunsch zu BRONZE! Ole hats auch eben gerade gemacht!

hi anke,
das hätte mich jetzt auch gewunder, wenn dein goldschatz nicht schon bronze hätte.
ja zwei schwestern können einen schon in zugzwang und ein bisschen um die kindheit bringen gell?
tja ist schade mit deiner familie. vielleicht muss noch ein bisschen zeit vergehen. fährt ole denn jetzt trotzdem mit?
lg
leo

Glückwunsch zu BRONZE! Ole hats auch eben gerade gemacht!

Hey, Leo! Danke der Nachfrage! Ja, Ole wird mitfahren. Aber nach den für dieses Jahr bereits geplanten Urlauben wird Schluß sein - es sei denn, Schwiegereltern klären das Thema mit mir. Ich denke, man wird ansonsten das Thema umschiffen und Gras drüber wachsen lassen. Von mir aus, hauptsache, Ole wird nicht gefährdet. Aber die beiden Urlaube jetzt - da habe ich schon ein fieses Gefühl...
Hast Du auch zwei große Schwestern? Ole hat eigentlich nur Vorteile davon... Ein bißchen Zugzwang schadet seinem Ehrgeiz nicht. Und er lernt unendlich von den beiden. Sein Selbstbewußtsein wächst manchmal über sich selbst hinaus - dann tut ein Dämpfer ganz gut, stöööhn... Liebe Grüße jetzt, Anke :-)

hier ist ja wenig los....

Hi Leo,
mensch hast Du eine fitte Schwimmmaus, das ist ja toll. Du kannst dann ja mit ihr schon richtig schwimmen gehen, nicht nur planschen.
Dass es hier so still geworden ist finde ich auch schade. Ich schreibe aber selbst eigentlich nichts mehr, weil ich weder weiß, wer hier eigentlich noch dabei ist und mitliest und wen es überhaupt interessiert, von uns etwas zu erfahren. Dass es so still ist, ist also der Grund, auch nichts mehr zu schreiben. Vielleicht mögen ja alle Mitlesenden im Früüüüühling nun mal wieder ein paar Anekdötchen schreiben um unser Forum wieder zu beleben.
Und im Vermelden von großartigen Sachen meiner Großen kann ich hier nicht mithalten. :-X Unsere Carlotta bleibt noch gerne ein Jahr im Kindergarten, sie macht seit ihrem tollen Schwimmlehrer auf Fuerteventura im Dezember ihre ersten freien Schwimmzüge und sie schläft noch am liebsten und ausschließlich in ihrem Bett. Wir sind mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden; sie spricht sehr schön und hat überhaupt einen ausgeprägten Sinn für Schönes, und sie ist eine ganz tolle, große Schwester und mir bei der Kleinen eine große Hilfe. Sie ist ein sensibles, zurückhaltendes Kind (außer zu Hause ;-)) und in der Rückschau verstehe ich nun einiges von dem, was ich damals nicht unbedingt verstand.
Wir bauen gerade ein entzückendes Wohnblockhaus auf das wir uns alle total freuen und jeden Tag 3 mal besuchen (wir bauen 2km entfernt), weil wir es kaum erwarten können in 2 Monaten dort endlich einzuziehen. Die Kinder wollen mittlerweile lieber im leeren Haus bleiben, als zurück ins alte Haus zu fahren ;-)
Wohin plant Deine Tochter denn ihre Reise und wann geht es los?
Sei ganz lieb vom frühlingshaften Niederrhein gegrüßt,
Maren

hier ist ja wenig los....

Hallo Maren,
schön von Dir zu lesen.
Ja jetzt können wir richtig schwimmen gehen. Wir freuen uns auch schon aufs Freibad. Dann müssen wir nicht mehr ins Nichtschwimmerbecken, wo eh nur gespielt und nie geschwommen werden konnte
[:-}
Freut mich das es Euch gut geht. Ihr zieht wieder um?? Wir suchen auch noch was bezahlbares. Aber weißt ja wie hier die Preise sind. Da hilft nur Vitamin B oder Dummenglück :,(
Na mal abwarten.
Leonie geht auch noch nicht in die Schule. Ich gehöre absolut nicht zu den Müttern die darauf brennen und mein Kind entwickelt sich glücklicherweise ganz normal. Daher freuen wir uns noch auf ein Jahr Kindergarten ;-) Sie hat sich jetzt richtig in dem neuen Kindergarten eingewöhnt und ist super glücklich.
Leni möchte mit Oma+Opa nach Texel. Die fahren mit ihrer Cousine dort hin um die Osterferien zu überbrücken.
Und dann fahren wir zu dritt nochmal Ende April nach Texel und im Juni fliegen wir mit Freunden nach Tunesien in einen Magic Life Club
[:-} [:-}
Sag mal wie alt sind jetzt noch mal Deine zwei anderen Mäuse??
Die Zeit rennt so, da verliert man glatt den Überblick.
Wo zieht Ihr denn nun hin und wann?
LG
Leo

hier ist ja wenig los....

Hallo Leo,
wir sind ja vor bald 2 Jahren hierher nach Willich gezogen und haben nach 6 Monaten das Haus zum Kauf (oder raus) angeboten bekommen. Da es hier wirklich toll ist für Familien haben wir uns entschieden auch hier zu bauen. Wenn Ihr in Rat. nichts bekommt, kommt uns doch ruhig mal hier besuchen. Hier sind soo viele, die rund um Düsseldorf etwas suchten und hier fündig geworden sind.
Unsere Kinder sind inzwischen 5,5 (klar ;-) , 2 3/4 und 11 Monate alt. Mit den Mäusen waren wir gerade auf Fuerteventura, das war schön, aber ich kann mir vorstellen, dass es zu dritt auch ganz toll, weil vermutlich sehr entspannt wird, oder?! Genießt es auf jeden Fall!
GLG Maren

hier ist ja wenig los....

Hallo Leo,

Glückwunsch zu Deiner Schwimmmaus! Paula wird erst nächstes Frühjahr schwimmen lernen. Bei uns finden die Schwimmkurse vom Kiga aus organisiert statt und zwar nur für die Schulanfänger. Und da das hier im Prinzip alle so machen, gibt es so gut wie gar keine Schwimmkurse irgendwo, wo die Kids vorher schwimmen lernen können. Aber so schlimm finde ich das jetzt nicht ;). Ich bin selber auch überhaupt keine Wasserratte und wir gehen eher selten ins Schwimmbad.

Und Du hast recht - die Kinder sind doch inzwischen wirklich schon recht groß. Aber ich muss gestehen, dass ich das genieße. Ich bin dankbar und froh für jedes bisschen, dass sie selber machen können. Das gibt unsereins ja doch auch ein bisschen Freiheit zurück. Und die nutze ich aktuell zum Stricken! Ich produziere Socken am laufenden Band *lol*. Aber die Bestellliste ist aktuell auch so lang, dass ich noch eine ganze Weile zu tun haben werde.

Paula kommt auch dieses Jahr noch nicht zur Schule. Sie ist einfach sozial noch nicht soweit. Ich merke bei der großen, was alles dazu gehört, wenn die Kinder in die Schule gehen. Und damit wäre Paula einfach noch überfordert. Mit dem Lernstoff hätte sie wirklich keine Probleme. Im Prinzip hat sie den jetzt schon drauf (dank großer Schwester). Aber am Ende ist das sooo unwichtig.

So, ich werde jetzt mal meinen Socken hier weiterstricken. Der ist für meine Nichte zu Ostern - und sie werden heiß und innig erwartet :JOKINGLY:

LG
Anja

hier ist ja wenig los....

Hallo Leo,

200 m Schwimmen klingt super, schafft meiner nicht mal mit Schwimmflügel *ggg*, obwohl wir mehr oder weniger regelmäßig ins Schwimmbad gehen.

Das mit dem Abnabeln ist hier auch Thema, letzte Woche meinte meine Nachbarin, wir könnten unsere 5 1/2-Jährigen doch auch schon bald alleine zum Spielplatz & in den Wald/Feld gehen lassen, wenn sie die Uhr lesen können, um zum Essen zuhause zu sein. UFFFFFF.... Bin wohl noch nicht abnabelfähig.... und unser Bäcker ist zu leider weiiiiit weg.

Lg, Heike

hier ist ja wenig los....

Hallo Heike,
200m ist echt schon heftig. Aber der Gruppenzwang hat wohl mitgewirkt ;-) Sie war aber noch nicht mal aus der Puste. Daher war es wohl ok.
Unser Bäcker ist nur mit überqueren von zwei 30 Zonen Strassen zu erreichen. Leider fahren aber hier alle mindestens 50 km und da hab ich dann ein bisschen Schiss. Ansonsten würde ich es mal wagen.
Wir haben gerade einen " stark wie Pippi Langstrumpf" Kurs gemacht. Das wäre auch erstmal für mich Voraussetzung, daß ich weiß sie hat genug Selbstvertrauen mit keinem mitzugehen oder mitzufahren.
Das ist meine Größte Sorge.
LG
Leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen