Suchen Menü

hier auch nicht nur gutes

..mein neuer job ist eine einzige katastrophe.zuzm glück habe ich mit meinem ex-chef ein gutes verhältnis und werde da ab nächstem monat wieder anfangen.derweil hoffe ich ein geeignetes objekt zur selbstständigkeit zu finden.bald sind wir hausbestzer,direkt neben marians freund zu denen wir ein super verhältnis haben.wir sparen beide 30 min weg pro tag und die bank hat uns eine mündliche zusage gegeben.es ist ein älteres 3fam haus mit grossem garten,so dass wir mit den mietern die rate tragen können.ich freue mcih sehr
so ein probezeit-katastrophaler job ist beängstigend,mit solchen investitionen am bein.(bine,ahbe weiter unten von euren geldsorgeen gelesen,ich verstehe gut wie angsteinflössend das ist.)aber ich versuche positiv zu denken,mich auf meine fähigkeiten zu konzentrieren und zu akzeptieren,dass auch ich fehler mache oder falsche entscheidungen treffe
inken,ich hoffe dir geht es gut.komme kaum noch zum lesen
ich wollte mich nur mal melden,ich lebe noch
lg
merline
Bisherige Antworten

hier auch nicht nur gutes

Wie immer beeindruckt von Deinem Mut, liebe Merline...
:-)
Bin jetzt erstmal weg. (Aber sicher später wieder hier.)
Liebe Grüße,
Inken
P.S. Berichte doch bitte mal kurz von Deinen Töchtern!
Einerseits waren wir früher froh, daß sich unser Forum von einem reinen Baby/Kinder-Forum weiterentwickelt hat. *g* Andererseits fehlen sie mir jetzt doch ein bißchen, die unbeschwerten Babyanekdoten (und höchstwichtigen Diskussionen, welchen Schnuller man nehmen sollte *ggg*).

hier auch nicht nur gutes

nochmal guten morgen,
was machst du denn beruflich,dass du dich irgendwann selbstständig machen kannst?ein 3 familienhaus finde ich klasse,nur schaut euch die mieter gut an.fuer dieses projekt alles gute.
nun ,es wäre auch nicht so schlimm mit dem geld,aber die unregelmässige zahlungseingänge sind nicht so gut.naja....
liebe grüsse sabine

p.s

ich würde auch gerne arbeiten gehen,aber egal wie man es dreht,es geht nicht.ich würde selbst putzen gehen,aber durch den schichtdienst von meinem mann geht vieles nicht.haben auch schon über heimarbeit nachgedacht,aber da etwas zu finden?
lg bine

hier auch nicht nur gutes

Liebe Merline,
oh je, da kommt ja eines zum anderen bei dir:-( Ich drücke die Daumen, dass es in allen Bereichen ein gutes Ende nimmt.
GLG Sabine, schon wieder weg

oh wombelchen

wie schön von dir zu lesen,wie gehjt es euch?
lg
merline

oh wombelchen

Hallo liebe Merline,
tja, irgendwie ist bei uns ständig der Wurm drin. Jasmin hustet seit Freitag wieder vermehrt. Peter bekam gestern Halsschmerzen, ich heute Abend und Jasmin leider auch:-( So was dummes. Jasmin muss doch mal gesund bleiben, da sie in 3 Wochen (01.08.) operiert wird. Das Tracheostoma soll zurückverlegt werden. Martin steckt Mitten in einem Entwicklungssprung und ist super unzufrieden mit der Gesamtsituation. Nur bei Mama auf dem Arm ist es für ihn erträglicher. Ansonsten haben und hatten wir sehr viele Arzttermine. Mit Jasmin waren wir in den letzten 5 Wochen 3 mal in der Augenklinik. Ergebnis, kurzsichtig auf beiden Augen. Links 0,5 und rechts 1,0. Der Arzt meinte, da sie dieses Jahr noch nicht in die Schule kommt, soll sie noch keine Brille bekommen. Es soll aber weiterhin alle 3 Monate kontrolliert werden. Der Orthopäde möchte sie gegen Ende des Jahres noch einmal sehen. Er hat aber bei ihren Knickfüssen, beim Körperbau und bei der Gewichtszunahme ganz leichte Fortschritte erkannt. Aber alles noch nicht so, wie man es hätte erwarten können. Mal sehen, was der KiA nächste Woche sagt. Da ist Jasmins U9. Eine Woche später haben wir für Martin schon die U5 incl. Impfung. Bei ihm schaut der KiA noch mal nach seiner Neurodermitis. Ansonsten sind wir noch immer auf Wohnungssuche, was gar nicht so einfach ist. Als Familie wird man oft abgelehnt. Man bevorzugt lieber ein älteres Ehepaar oder eine Wohngemeinschaft. Wobei ich mich jetzt frage, ob man als Familie nicht auch eine Wohngemeinschaft ist??
Meine Mutter kommt am Mittwoch, nach 5 Wochen Reha, wieder nach Hause. Mal sehen, ob es dann mit der Arbeit (erst 4 Std./tgl) klappt.
Ich denke, ich habe vieles vergessen, was ich noch schreiben wollte. Werde versuchen, öfters mal einen kurzen Beitrag zu schreiben.
Ganz lieben Gruß und alles Gute, Sabine

hier auch nicht nur gutes

Hallo Merline,
herzlichen Glückwunsch zum Fasthausbesitzer, ich wünsche euch viel Erfolg für die finalen Verhandlungen und vor allem verlässliche Mieter, wenn sie für die Finanzierung miteinkalkuliert sind! Und zum Glück kannst du in den alten Job zurück, das fügt sich ja gut!
LG Sabine

hier auch nicht nur gutes

Hallo liebe Merline,
mann da hast du ja echt Glück, dass du zurück kannst. Wäre ja sonst ein Albtraum!
Für die Hausbesitzernummer viel viel Glück!!!! Und nur nette Mieter!!!
LG Fibi, die hofft, doch mal wieder öfter etwas von euch zu lesen ;-))!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen