Suchen Menü

hier auch neuer Zahn: Der 1. "echte" Backenzahn!

Hallo, Ihr Lieben!
Nein, mit Wackelzähnen siehts bei uns noch schlecht aus (Ole wackelt wie verrückt, aber die Dinger sitzen bombenfest ;-)).
AAAABER: Der erste bleibende Backenzahl oben links ist durch und wird fleißig geputzt!
Haben Eure auch schon welche?
Viele vergessen total, daß die Backenzähne jetzt kommen und wundern sich, wenn die Kids über Schmerzen (manchmal bildet das Zahnfleisch Taschen...) klagen. Guckt doch mal nach und berichtet!
Liebe Grüße, Anke :-)
Bisherige Antworten

hier auch neuer Zahn: Der 1. "echte" Backenzahn!

Hallo Anke,

nee, die hat Paula noch nicht. Aber bei Lena waren die ersten 4 Backzähne lange da, bevor der erste andere Zahn gewackelt hat. Aber bei ihr war der 7. Geburtstag auch schon lange vorbeit bevor der Zahn raus war. Paula ist da ein bisschen schneller.

LG
Anja

P.S. Ich schulde Dir noch eine Mail. Ich weiß. Ich verspreche, dass die noch kommt.

hier auch neuer Zahn: Der 1. "echte" Backenzahn!

Hallo Anke !
Die Taschenbildung hat Nico schon, das Zahnfleisch hinten ist schon dicker, aber noch nichts zu sehen von durchbrechenden Backenzähnen.
Nico hat aber unten schon zwei bleibende Schneidezähne und die schon seit November/Dezember, seitdem tut sich mit weiteren Wackelzähnen noch nichts. Von mir aus kann er jetzt auch noch 8 Wochen warten bis das Einschulungsbild gemacht wurde und keine Zahnlücke drauf ist :o))))
LG, Ela

hier auch neuer Zahn: Der 1. "echte" Backenzahn!

Hallo Anke,
ich habe gerade mal wieder hier reingeschaut.... und bei dem Thema kann ich ganz stolz berichten:
unsere Elena hat schon alle 4 Backenzähne komplett!
Der erste kam voriges Jahr im Herbst und die anderen drei folgten prompt :-). Am 9. Juni hat sie ihren ersten Schneidezahn unten verloren bzw. ihn sich selbst herausgedreht (war schon seeeehr locker). Der neue Schneidezahn ist auch schon zur Hälfte da bzw. war schon sichtbar, als der andere noch gar nicht draußen war.
Die nächsten Zähne werden wohl auch bald fallen, weil schon wieder zwei wackeln.....
Sie war sooooo stolz auf ihren ersten ausgefallenen Zahn, dass sie gleich alle Nachbarn abgerannt ist und ihn jedem gezeigt hat.
Wir putzen natürlich auch immer sehr genau, und ich möchte die neuen Zähne vom Zahnarzt versiegeln lassen, muss mir aber erst mal einen Termin holen.
Ich schau hier nur sehr selten rein, finde es aber super, dass doch immer noch geschrieben wird....
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen