Suchen Menü

hier auch mal ein erfolgserlebnis von uns :-))

hallo!
wir, die hinterherhinker im sauberwerden, haben eine meldung zu machen:
dennik hat gerade sein erstes AA in die toilette gemacht!!!
er hat es zwar nicht angekündigt, aber ich hab den ganzen tag aufgepasst wie ein luchs und er saß auch schon 3 mal wegen aa-verdacht drauf ;-))
gerade hab ich dann bemerkt, wie er so ein seltsames drück-gesicht bekam und hab ihn schnell gefragt. er bejahte und bis auf ein kleines tröpfchen pipi ging alles in die toilette.
ich weiss, kinder müssten es eigentlich von alleine sagen, aber dann warte ich vermutlich bis zur einschulung!
immerhin sagt er ab und zu, dass er pipi muss, wenn er keine windel um hat. hat er eine um, sagt er nix.
das doofe ist, dass wir nie ganz kontinuierlich ohne windel sind, weil ich das nur zuhause mache...und wenn wir unterwegs sind, trau ich mich nicht. zumal er auch schon einfach das AA in die windellose hose gemacht hat.
(wenn ich nicht gerade gefragt hätte, vermutlich auch)
ich denke, er ist noch nicht wirklich so weit, zumindest von alleine sich zu melden. aber er hat auch nix dagegen, wenn ich die windel weg lasse...wenn ich nix dagegen hab, dass er dann auch eventuell nen haufen reindrückt *g*
tja ja..alles nicht so einfach.
glg
ilka, die nie gedacht hätte, mal stolz auf AA im klo zu sein....:-))
Bisherige Antworten

Na, da gratulieren wir doch mal...

zum AA im Klo! :-)))
Ja, die Freu-Anlässe einer Mutter sind schon recht eigenwillig *hihi*. Ich hab mich z.B. eben erst gefreut, weil Constantin eine Riesenladung - öhm - Nasensekret (hab ich das nicht appetitlich ausgedrückt jetzt?! ;-)) ins Taschentuch geprustet hat, statt zu warten, bis es ihm auf den Bauchnabel läuft.
Wir wünschen auch weiterhin viel Erfolg für Denniks Töpfchengänge. Er ist doch auf einem guten Weg! :-)))
GLG Eva

lach :-)

huhu eva!
das kann dennik auch immernoch nicht, er nimmt den ärmel :-)
wenn ich ihm die nase sauber machen will, sagt er auch immer ganz stolz: "ich hab nen popel, ne mama?"
jaaaa und was für einen tollen! ;-))
glgilka, die sowas vor kinderlosen freundinnen immer streng geheim hält :-))

Re: lach :-)

LOL, bei uns heißt das "Gumminasenmann" GLG Dani

auch nicht schlecht :-)

...woher hat er das wort denn? *lach*
bei uns gibts noch die alternative "bullemann"...:-)
aber ich wills jetzt nicht übertreiben *grins*...gibt nettere themen *gg*
lg
ilka

Re: auch nicht schlecht :-)

*g*
Das hab ich von einer Nachbarin. Ihre kleine Maus hatte da mal ein etwas, hmmhhmm.... zäheres Teil in der Nase, das immer wieder zurückflutschte. Die Kleine wurde ungeduldig und die Mutter wollte das unbedingt weghaben. Da ist ihr das so eingefallen: Na, so ein alter Gumminasenmann!!!
Ich hab mir einen weggeprustet und seither heißt das bei uns so. Es gibt halt überall so komische Bezeichnungen (wenn ich da noch an den Sockenschuss denke, den Silke mal erwähnt hat, da musste ich auch erst fragen, was denn das ist *g*) GLG Dani

*lachmichhiergradschlapp*

Hihi,
Gumminasenmann......... und ja, wenn mir einer vor drei Jahren gesagt hätte, dass ich mich auch mal über ne Wurst im Klo oder 'nen fetten Popel im Taschentuch freuen könnte wie Bolle, dem hätte ich auch was gehustet.
Aber mein Gott, sind das nicht die Meileinsteine im Leben eines Kindes? *gg* Außerdem (ich out mich mal) finde ich es irgendwie schon befriedigend, wenn wir Josephines Nase mit vereinten Kräften von allen grünen und klebrigen Teilen befreit haben (und nun höre ICH besser auf).
Glückwunsch zum A-a im Klo, wir üben auch gerade, von 10 x schafft sie 2 Mal ins Klo und 8 Mal will sie eine Windel. Aber da sie beim Pipi inzwischen sehr kooperativ ist, inzwischen tagsüber immer eine Unterhose trägt und wir auch einen 3-stündigen Stadtbummel ohne Unfall überstehen, denke ich, sie braucht fürs Große noch Zeit. Inzwischen kann sie es gut regulieren und macht nicht mehr im KiGa (nur noch Pipi), also bin ich auch wieder gelassener ;-)
LG
Anja

Re: hier auch mal ein erfolgserlebnis von uns :-))

Nabend,
LOL, 3 x wegen AA-Verdacht, das ist gut.
Aber hier spielt es sich fast identisch ab. Noah spricht nicht mit mir, meist erst, wenn schon die Hälfte in die Hose ging. Dann kommt er mit einem verschmitzen Grinsen auf mich zu und zeigt schulterzuckend auf seine Hose. Und wegen AA bin ich auch immer hinterher, und versuche das "Drückegesicht" vorher abzupassen *lach*. Du siehst, du bist nicht alleine auf weiter Flur.
Er war jetzt 3 Tage bei Oma und Opa, da hat das große Geschäft scheinbar wunderbar auf der Toilette geklappt. Und als er heute abend heimkam, hat er gesagt, dass er pieseln muß (das erste Mal übrigens) und wir haben es ohne einen einzigen Tropfen zu "verschütten" aufs Klo geschafft.
Das wird schon mit der Zeit. Ich bin auch stolz auf jeden Mini-Fortschritt. GLG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen