Suchen Menü

heutenacht: Krupp-Anfall:-(((

Hi,
meine Nacht war echt beschissen:-(((
Gesternabend hatte David noc nicht mal den klitzekleinsten Husten und so ist er auch ins Bett gegangen.
Dann hab ich für meinen Mann (im Prüfungsstress) noch nis 0:15 Uhr eine Hausarbeit abgetippt und war dann um 0:45 Uhr im Bett. Eine halbe Stunde später bin ich aufgewacht, weil David so komisch blechern gehustet hat. Ich bin dann zu ihm rüber und er hat schon so komische raspelnde Geräusche beim Atmen gemacht - wie bei einer ordentlichen Bronchitis, hab mir nicht viel dabei gedacht ausser "Sch... er ist wieder krank" und bin wieder ins Bett.
Nach ein paar weiteren Hustern hatte ich irgendwie ein schlechtes Gefühl und bin wieder zu ihm.
Er hat sich angehört wie ein Asthma-Patient kurz vorm Ende:-(((
Er hat richtig nach Luft gejappst und das hatte einen ganz fiesen Unterton.
Er hat dann auch schnell angefangen zu weinen und es wurde noch schlimmer. Wir haben ihm dann ein Kortison-Zäpfchen verpasst und ich hab mit ihm bestimmt eine Stunde vorm offenen Küchenfenster verbracht.
Dann ging´s ihm immer besser und er wollte Fernsehen - nachts um 2 Uhr!!! War mir egal, ich hab mit ihm ne halbe Stunde Teletubbies geschaut, bis sich sein Atem wieder halbwegs normal angehört hat, dann saß ich noch ne halbe Stunde an seinem Bett, bis er wieder eingeschlafen ist (wollte nicht, dass er wieder anfängt zu weinen, weil er war noch total heiser) und dananch konnte ich auch erstmal kein Auge mehr zu machen.
Heutemorgen bin ich nicht auf die Arbeit sondern erstmal zum Kia. Der meinte die Lunge sei fast komplett frei und ausser Belladonna hat er mir nichts gegeben. Kortison-Zäpfchen hab ich noch. David hatte da auch nur 37,7°.
Laut Arzt haben wir hier gerade das perfekte Krupp-Wetter (trüb, leicht neblig, ab und zu Sprühregen, schwül, am abkühlen) und David wär schon das 5.Kind in der Praxis für den Tag, dass in der Nacht einen Anfall hatte und es war grad mal 9:45 Uhr!!!
Kaum waren wir aus der Praxis raus ist das Fieber gestiegen, aber nicht stark zum Glück.
Der Mittagsschlaf war durchwachsen und er ist ein bisschen schlapp aber er hat immer noch einen riesigen Appetit.
Jetzt hab ich ein bisschen Bammel vor der nächsten Nacht und hoffe einfach nur, dass er ganz schnell wieder fit ist!!!
LG - Katrin, die auf diese Erfahrung gerne verzichtet hätte
Bisherige Antworten

Re: heutenacht: Krupp-Anfall:-(((

Hallo Katrin,
mensch das hört sich ja richtig schlimm an! Gute Besserung an David!
Sag mal sollte man immer so Zäpfchen zu Hause haben? Weil ich hab garkeine...
GLG Tanja

Re: heutenacht: Krupp-Anfall:-(((

Hi Tanja,
also wir haben mal als David knapp 1 Jahr alt war eine heftige Nacht gehabt, allerdings hat er da nur sehr schwer geatmet und im Schlaf gejammert. Da hat uns dann die Kiä auf Verdacht mal die Zäpfchen verschrieben.
Die heissen Infecto Corti Krupp. Das sind immer nur 3 Stck. und die sind im Kühlschrank ewig haltbar.
Ich finde es beruhigend die in der Nähe zu haben. Wir haben sie jetzt erst das erste Mal gebraucht...ohne wären wir wahrscheinlich ins KH gefahren.
Ich würde mal nachfragen beim Kia, aber oft geben die Ärzte die Rezepte erst raus, wenn die Kinder eine Neigung dazu haben. Wir müssen jetzt leider damit rechnen, dass David das bei jeder Erkältung kriegen kann:-(
LG - Katrin mit David, der grad in die Heia gegangen ist

Re: heutenacht: Krupp-Anfall:-(((

HAllo Katrin,
oh nein,der Arme.Ich wünsche schnelle gute Besserung!!!!
glg sandra

Danke!

HAllo Katrin,
oh nein,der Arme.Ich wünsche schnelle gute Besserung!!!!
glg sandra

Re: heutenacht: Krupp-Anfall:-(((

hallo
oweh ich weiß wie schlimm das ist. Julien hatte das auch einmal letztes jahr.
aber alles was du gemacht hast war ja richtig. es ist sehr unwahrscheinlich das er das nochmal so kurz hinterher bekommt. hat mir mein arzt damals gesagt.
ruhe bewaren und viel knuddeln das ist das wichitgste dann!
ich drück die daumen das nix mehr kommt!
LG
Rabea

ich hoffe sooo sehr dass du recht hast!!!

Hi Rabea,
also wenn ich so drüber nachdenke - das war echt die Hölle. Währenddessen denkt man da gar nicht so drüber nach und versucht gegenüber dem Kind ja nur die eigene Hektik zu verbergen.
Hat ja ganz gut geklappt und David wurde zum Glück auch nicht so richtig panisch.
Ich hoffe soooo sehr, dass du bzw. dein Arzt recht hat - nochmal kann ich das nicht gebrauchen. Ich hab die Nacht über eigentlich so gut wie gar nicht geschlafen und heute tagsüber auch nicht. Das nagt jetzt schon ganz schön an mir. Ich glaub ich geh heut mal früher in die Falle.
GGLG - katrin

Re: heutenacht: Krupp-Anfall:-(((

Gute Besserung für denn kleinen Mann!
lg sylvi

Re: heutenacht: Krupp-Anfall:-(((

Hallo,
oh gott der arme David!! Zum Glück ist es jetzt wieder besser. Drücke ganz fest die Daumen das die kommende Nachts nichts kommt!!
Und Teletubbis sind auch nachts um 2 noch toll *hihi*
Liebe Grüße
Andrea

Re: heutenacht: Krupp-Anfall:-(((

Hi Katrin,
drücke die Daumen für eine ruhige Nacht!
LG Savi

Re: heutenacht: Krupp-Anfall:-(((

Hallo, sollte noch ein anfall folgen, stell dich mit dem kleinen vor den offenen kühlschrank. zieh ihm dabei ne jacke an. dann wirds schneller wieder. lg isa

Re: heutenacht: Krupp-Anfall:-(((

Hallo Katrin,
auf so eine Erfahrung kann man auch verzichten. Warum hattet ihr Cortisonzäpfchen zuhause? Hattet ihr schon häufiger Probleme damit?
Simon hatte auch einen Anfall vor ein paar Monaten. Ich hatte von nix eine Ahnung, noch nie Kontakt gehabt mit Krupp. Wir mußten ins Krankenhaus und eine Nacht dableiben. War aber völlig übertrieben wie der Kinderarzt mir nachher gesagt hat.
Ich drücke die Daumen dass die nächste Nacht gaaaanz friedlich wird.
LG Petra

Re: heutenacht: Krupp-Anfall:-(((

Hi Petra,
als David knapp 1 Jahr alt war hat er mal eine Nacht ziemlich schwer geatmet und gejammert.
Ich bin am nächsten Tag zur Kiä und die meinte es wäre höchstwahrscheinlich Krupp, nur dass es kein richtiger Anfall war. Sie hat mir dann die Zäpfchen sicherheitshalber mitgegeben. Ich kenn das auch noch von meinem Neffen von vor ca. 10 Jahren, der hatte das ganz schlimm, also wusste ich schon so ungefähr was zu tun ist: ruhig bleiben, kalte Luft, etc.
Ich will´s aber echt nie nie wieder erleben!!! Die letzten beiden Nächte waren zum Glück ruhig.
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen