Suchen Menü

heute wieder medizinische hochschule mit jean wegen der sprache

hallo,
heute morgen hatten wir dann wieder einen sprachtesttermin in der mhh...nun bekommt jean wieder logopädie *seufz* sie hat wieder angefangen zu stottern und wird immer mehr und der doc meint sie weiß manchmal gar nicht was sie da sagt,denkt aber es ist richtig.
das war schon viiiiel besser und seitdem sie längere,ich sag mal gewähltere sätze spricht,verwechselt sie wieder buchstaben und ruiniert somit den ganzen sinn....tante ist kante oder so....
naja,nun muß sie zweimal die woche hin und in 6 monaten müssen wir wieder zur kontrolle zur mhh
liebe grüße toyota mit jean josefine und mirco der meint die tabletten sind der supergau,weil er jetzt gaaanz gut in deutsch ist gggg und leider mit rotem po,weil er die treppe runtergeflogen ist +seufz*
Bisherige Antworten

heute wieder medizinische hochschule mit jean wegen der sprache

Huhu!

Hm also lag es doch nicht an dem was du damals dachtest? Oder ist das jetzt wieder?

Und was bekommt Mirco denn für Tabletten jetzt?

LG Petti deren Groß-groß-Cousin in Australien auch ADS hat ;-)

heute wieder medizinische hochschule mit jean wegen der sprache

huhu,
also bei ihr geht schon alles über die sprache und es war das definitiv....was es jetzt ist keine ahnung.es gab viel neues,auch zwischenmenschliches in letzter zeit.kann ich hier aber nicht drüber reden ;-) wenn du es wissen willst,dann per pn ,ja?
mirco bekommt tabletten für/gegen das ADS .muß ich morgen mal abtippen wenn du den nahmen möchtest.....
liebe grüße petra

heute wieder medizinische hochschule mit jean wegen der sprache

Hi,
ach Mensch - 2x die Woche? Na dann kommt ja keine Langeweile auf! Bei Maxim soll das Sprachliche ja über die Ergotherapie mit abgedeckt werden. Allerdings denke ich, dass wir nach der U9 bestimmt auch wieder bei der Logo landen. Das "sch" will einfach nicht kommen und bei seiner Grammatik kräuseln sich mir immer noch die Fußnägel!
Wie sieht's denn gesundheitstechnisch bei Euch aus? Wenn Ihr so weit wieder fit seid, können wir ja die Tage mal rum kommen?
Liebe Grüße
Denise

heute wieder medizinische hochschule mit jean wegen der sprache

Huhu Denise!

Ich bin diesmal auch auf die U9 gespannt denn Felix lispelt immer noch stark! Und das "sch" kann er absolut nicht!? Wie wird denn sowas geübt bei der Logo? Naja und Grammatik finde ich jetzt nicht so dramatisch oder müssen die das mit 5 schon können?

GLG Petti

heute wieder medizinische hochschule mit jean wegen der sprache

huhu,
ggg also wenn jean etwas kann dann das SCH ;-)
grammatisch wird immer besser.aber es gibt dinge die hat sie sich falsch gemerkt und die kriegt sie auch nicht hin....wie zb zwei hünde....
@denise,jean schnupft und hustet sehr.mal sehen wie es morgen früh ist,evtl zum doc :-( heute abend war sie auch sehr warm.aber morgen ist auch das kigafest...mal sehen
mirco hustet auch und schnupft
ich hatte heute den ganzen tag halsschmerzen,sonst nichts....aber das kann ja auch von dem anderen zeugs kommen???
also wenn du angst vor viren hast,komm bloß nicht her *seufz* und ich versteh dich!!!!
die salbe scheint zu helfen.ist allerdings hochcortison drinnen :-( und ich hab gleich wieder wasser
liebe grüße petra

heute wieder medizinische hochschule mit jean wegen der sprache

Aber letztes Mal wo wir da waren hat Jean überhaupt nicht gestottert, dass muss ja jetzt gerade erst wieder angefangen haben, oder wie???
Och nö, behaltet Eure Viren für Euch! Wir sind alle ausnahmsweise gesund und ich will die wenigen Tage genießen, die das noch so ist. Am Mittwoch kommt Constantin ja in den Kindergarten und ich rechne dann spätestens zum Wochenende mit seinem 1. Kindergartenvirus =-O bei dem ich mich anstecken werde :HEADSHOT: . Sollten wir doch erst übernächste Woche krank werden, können wir ja nächste Woche vorbeikommen, wenn Ihr dann fit seid.
Aber soll ich Dir Andreas seinen Film und Jeans Hose schicken? Nicht dass er sauer wird...
Wann bekommst Du das Ergenbis von Deinem Blutbild?
Liebe Grüße
Denise

heute wieder medizinische hochschule mit jean wegen der sprache

huhu,
ach quatsch,wir haben den film ja erst gesehen und die kurze hose kann jean jetzt eh nicht mehr anziehen ;-) also kein thema!
das ergebniss kann ich mir donnerstag telefonisch abholen.mittwoch muß ich zum rheumatologen,mal sehen was der zu dem vorschlag der hautärztin sagt wegen den anderen medis
liebe grüße petra

heute wieder medizinische hochschule mit jean wegen der sprache

Hi,
also ansich kann er das "sch" schon seit Monaten, aber er spricht es nicht "freiwillig" und im normalen Sprachgebrauch kommt es nie. Er sagt also z.B. zu Waschmaschine Wassmassine. Ich sag dann: "Maxim sag mal: "WaSCHmaSCHine" - dann sagt er Waschmaschine, aber es strengt ihn irgendwie total an und 30 Sekunden später sagt er wieder Wassmassine.
Das ist das was mich stutzig macht, dass er es schon so lange kann, aber es trotzdem nicht in seinen Wortschatz übergeht und es noch so "anstrengend" ist wie am 1. Tag. Seine Logopädin sagte damals auch, dass sie denkt, dass bei Maxim das "sch" nicht von alleine kommen wird, dass wird sie richtig mit ihm trainieren müssen. Wie genau weiß ich nicht, aber sie meinte, das hat dann schon was von Unterricht ;-)
Tja, und die Grammatik - ich weiß nicht - also im Gegensatz zu früher ist es wirklich viel viel besser geworden, aber irgendwie braucht er da glaub ich noch Untestützung. Ich hab immer das Gefühl, dass er doch ein bisschen auffällt mit seiner Grammatik im Vergleich zu gleichaltrigen.
LG Denise

heute wieder medizinische hochschule mit jean wegen der sprache

Huhu Toyota,

ich finde das echt ganz toll, wie du dich um die Gesundheit deiner Kinder kümmerst obwohl es dir selbst so schlecht geht :-*

Stottert Jean denn nur, wenn sie aufgeregt ist oder auch so im normalen Sprachgebrauch? Das ist echt wichtig, dass sie das jetzt los wird, denn Kinder können da echt fies sein und einen hänseln.

Schön, dass Mirco die ADS Tabletten so gut verträgt!

LG Andrea

heute wieder medizinische hochschule mit jean wegen der sprache

guten morgen,
gestern kam ich nicht auf quali drauf *grummel*
nein,die situationen wo sie stottert sind ganz unterschiedlich,auch im spiel alleine mit sich und ihren barbies ;-) ist ist verstärkt wenn sie aufgeregt ist.
wir haben schon nen termin bei der logopädie.ich hoffe auch sehr das es wieder weggeht.vielleicht fehlt ihr die logopädin auch gg seitdem wir pause machen fing es wieder an und sie liebt ihre logopädin und geht sehr sehr gerne dorthin
liebe grüße petra

Moin, das wird schon Mädel, wirst sehen...

... die steckt uns alle mal in die Tasche mit Ihrer Wortgewandheit...
Gute Besserung an den Pavian Bub
Schlaflose Grüße aus der Nähe von Heidelberg

heute wieder medizinische hochschule mit jean wegen der sprache

Hallo Petra, ich denke auch, das wird schon. Wenn sie nun in längeren Sätzen spricht, muss sie sich sicher auch erstmal wieder daran gewöhnen. Das ist doch in der Entwicklung oft so, dass die Kinder kleine Rückschritte machen, um dann nach vorn zu preschen. Ich drück Euch fest die Daumen. Wie gehts denn Mirco's Po heute? LG Jeanette

heute wieder medizinische hochschule mit jean wegen der sprache

Hallo Petra

na - mensch das hört sich aber schon wieder nach einer Menge stress an - kommt ihr denn überhaupt mal zur ruhe ?

Findest du auch das Jean schlecht spricht oder hatte sie heute früh vielleicht einfach keine Lust auf den Test ? Macht sie denn da auch richtig mit - Kimi würde da kein Wort sagen und Ende.

Und Mirco nimmt die Tabletten schon ? Ich dachte das dauert noch ein bissel - aber es scheint ihm ja wohl nix auszumachen. Hat er sich sehr verändert dadurch ?

LG anja - die euch die Daumen drückt - das bald mal ruhe einkehrt

heute wieder medizinische hochschule mit jean wegen der sprache

Huhu,
bei Maxim war das auch so. Wir waren ja auch 2x in der MHH zum Sprachtest und er hat einfach nicht mitgemacht und stummer Fisch gespielt und nur gebockt - und so war das Ergebnis vom Test auch vernichtend. Deshalb sind wir auch nicht mehr hingegangen. Die Defizite die er hat, sind auch ohne Test feststellbar.
Also, der Lustfaktor bei der Sache ist schon ein erheblicher Aspekt *find*.
LG Denise

heute wieder medizinische hochschule mit jean wegen der sprache

huhu,
nur schnell,mich hat heute morgen die MD ereilt und die kloschüssel ist heute mein bester freund....zumindest hab ich sie öfters im arm als männe :-(
jean macht immer gut mit.sie hat das spaß dran.und die fehler die er aufzeigte kann ich auch zum teil,vielleicht 50% unterstreichen....komisch war halt,das sie dort angeblich auch das SCH nicht gesprochen hat und das kann sie definitiv......naja,und das stottern hören wir ja auch.
nun schnell wieder aufs sofa hüpf,melde mich noch mal richtig
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen