Suchen Menü

heute wieder kiga und *brüllbrüll*

huhu,
man man ist das hart....heute fing sie schon zuhause an, dann auf den weg zum kiga am weinen, dann war sie auf meinem arm und das war ein akt sie der Kigärtnerin zu übergeben...krallfest....dann sagte jasmin (ist 4 monate älter und wohnt hier in der straße und ist ein zweitkind was ziemlich robust in allem ist): da ist ja die Knatschbacke!!! wwuuahhhhhhh.....das kinder immer so richtig schön ehrlich sind....aber die Ersatzkigä sagte auch das es für sie 3 mal so hart ist nur einmal die woche zu kommen als jeden tag...na ist ja bald erledigt...ab 18 darf sie ja jeden tag.
lg silke die jetzt erstmal in ruhe frühstückt
Bisherige Antworten

Tja, so ist das nunmal....

es gibt kinder, bei denen ist es gleich beim kiga start - kann sich einen monat hinziehen und
es gibt kinder, wo das nach monaten erst auftritt.
silke, DAS IST GANZ NORMAL! Damit muß - leider - jede Mutter kämpfen.
LG Samira

Re: heute wieder kiga und *brüllbrüll*

Huhu Silke,
tja da mußt du echt durch. War und ist bei uns genauso. 2 wochen lang keinen Muckser, seitdem krallt er immer bei mir fest, wenn ich wieder gehe. Aber ich übergebe ihn trotzdem den Erziehern, denn ich weiß, er geht normalerweise sehr gern ins Kiga, hat am Abend davon gesprochen, spielt dort sehr gern und ist glücklich. So muß er eben durch. Irgendwann hört das auf. Denn mit fast 3 Jahren kann man nicht verlangen,dass man einfach brav reingeht ohne zu weinen wie mit nen 5 jährigen.
Irgendwann hört das auf, sagen unsere Erzieherinnen auch.
LG Dani
P.S. Die Erzieherin sagen aber auch, die Kids testen was sie können und zwar vor allem bei Mama...

Re: heute wieder kiga und *brüllbrüll*

Huhu Silke!
Kann mir vorstellen, daß es nicht einfach ist... Silvana hat heute das erste mal GAR NICHTS mehr gesagt in Richtung "nicht weggehen" *freu*. Sie ist mit ner Erzieherin in die Vorlese-Ecke und rief nur "Tschüß Mama - bis nachher!".
Ich hoffe mal, sie hat es jetzt "geschafft" :-)
LG
Tina, die auch gerade nochmal nen Kaffeepott vor sich hat...

Re: heute wieder kiga und *brüllbrüll*

hi,
hey das hört sich ja gut an...na ja hoffnung hab ich ja :-))
lg silke

Re: heute wieder kiga und *brüllbrüll*

hallo silke!
das ist wirklich normal!
marius hat bei unikids über 2 monate gebraucht, um richtig anzukommen und ohne tränen zu gehen. und dann wars für ihn der schönste platz überhaupt und er flitzte gleich los und ich musste mir einen abschiedkuss erkämpfen, weil er so mittendrin war :-) und nun in der neuen kita lief das von anfang an ohne probleme....
wie ist das denn? hattet ihr eingewöhnung? beruhigt sie sich schnell, wenn du weg bist? welchen eindruck macht jillian denn sonst so?
lg, sada

Re: heute wieder kiga und *brüllbrüll*

hi,
sie ist ja bisher immer nur mittwochs da weil ich nicht einsehe 250 euro zu bezahlen weil sie noch unter 3 ist. Ab 1.10. geht sie offiziell rein (wir machen es aber schon ab 18.9. inoffiziell) wo sie dann jeden tag hin geht. Ich denk mal dann gibt es sich auch schneller. Sie ist sehr sehr anhänglich die ganze zeit bei der einen Kigärtnerin und weint auch zwischendurch hin und wieder.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen