Suchen Menü

heute war jean ihre 2. ergotherapiestunde

hallo,
wie der titel schon aussagt,hatte jean heute wieder ergo.....sie musste erst ein paar aufgaben machen.
ca.5 din a4 blätter,wo man ein symbol aus dreien raussuchen musste.jean hat fast nicht hingeschaut und immer das richtige gehabt,in einem tempo,da habe ich einiges länger gebraucht gggg das konnte die ergodame auch irgendwie nicht glauben und meinte sie rät.aber das kann sie wirklich erstaunlich schnell :-) und am ende hat sie es auch geglaubt gggg
dann musste sie die selben formen aus einer menge formen heraussuchen....zb dreieck ....ging auch sehr schnell.....dann musste sie aus 2-3 zusammengewürfelten formen erkennen welche das sind.ging auch super schnell
tja,als es dann ums zeichnen ging....weia....erst nur linien ,das giiiiiing gerade noch.ich schwöre ich gebe jean keinen alkohol ,aber die linien hätten auch von 2,5 promille zeugen können ;-)
dann sympole nachzeichnen.kreis ,viereck,kreuz ging super.....aber als es dann um schwierigere ging,konnte ich keinerlei ähnlichkeit entdecken.bei einem viereck zb das durch ein kreuz in vier felder unterteilt war,hat sie vier einzel vierecke gemalt,aber nicht als würfel ,sondern nebeneinander....ganz merkwürdig.sie sieht es visuell anders....aber fragt mich nicht wie *seufz*
dann wurde noch was spielerisch was gemacht.luffballontennis...das hat sie nicht hinbekommen :-( sie war so zappelig und immer am hüpfen,da hat einen das zuschauen schon ganz kribbelig gemacht gggg
die ergo meint das es staaaark darauf hinausläuft das sie ADS hat,evtl auch ADHS...das eine kann sich aus dem anderen entwickeln.so ganz genau hab ich das nicht verstanden.
wobei,für adHs finde ich sie einfach zu ruhig....also ich würde sagen,sie ist ein 80% seeeeehr sehr ruhiges (ZU ruhig) liebes friedliche kind und 20% tickt sie manchmal aus,ist hibbelig ,zappelig und vöööööööllig unkonzentriert.aber für mich noch lange nicht ausreichend für hyperaktivität.
liebe grüße toyota ,mirco und jean a very crazy family
%)
Bisherige Antworten

lufTballontennis,nicht luffballontennis *g* ...restlichen fehler dürft ihr gerne behalten ;-) LG

heute war jean ihre 2. ergotherapiestunde

hallo Petra,

ist der Test abgeschlossen oder kommen da noch mehr Teile? Blöd ist es ja schon, wenn sich die Diagnose bewahrheitet, auch wenn Du wohl schon befürchtet bzw geahnt hast, das es so ausgeht. *seufz* Ach mensch :-(

Wir sitzen seit 3 Wochen schon wieder ohne Therapie da, weil die Therapeutin krank ist. Erst im Okt/Nov mehrere Wochen und jetzt nochmal. Das ist blöd für uns. Klar, die Frau kann ja nichts dafür - wer ist schon gerne so krank, das er nicht arbeiten kann/darf?

LG vom sonnenblümle

heute war jean ihre 2. ergotherapiestunde

huhu,
nein,das sind ansich nur test für die ergo selber,damit sie sieht was sie mit jean noch lernen muss......eine diagnose stellt (und darf sie auch nicht) sie nicht ,sie gibt uns höchstens die anregung das nochmal beim arzt untersuchen zu lassen....aber ehrlich gesagt,jean war hier in der praxis schon die das testen und da kam nur das sie keinen bedarf an jeglicher förderung hat,obwohl sie unterm durchschnitt war.schon komisch......
ich wüßte gerade auch nicht wo ich das sonst testen lassen sollte und werde das beim nächsten besuch in der medizinischen hochschule ansprechen,vielleicht machen die das da ja auch
na,so eine lange unterbrechung ist auch nicht gut.....nicht das am ende die krankenkasse noch dicht macht.ist es denn jetzt reine erkältung oder was?ist ja schon eine seeehr lange zeit.wenn es etwas ist,was evtl öfters so eine spanne nach sich zieht,würde ich evtl eine andere suchen
liebe grüße petra

heute war jean ihre 2. ergotherapiestunde

hallo Petra,

ich weiß nicht, warum sie jetzt krank ist. Im Herbst mußte sie liegen, weil Nachwuchs unterwegs ist. Ich hoffe nur, das es nichts schlimmes ist. Raphael mag sie total gerne und ich find sie auch fachlich super. Würde jetzt ungern woanders hin wollen - wobei, wenn sie in Mutterschutz/Elternzeit geht, weiß ich auch nicht wie das dann weitergeht. *seufz*

Gut, wir haben im Kiga die Intergrationshilfe, was echt auch viel bringt.

LG vom sonnenblümle

heute war jean ihre 2. ergotherapiestunde

Huhu,
ist Jean wieder gesund? Bei uns liegt jetzt Constantin flach. 40° Fieber und schwer erkältet.
Bleibst Du immer bei der Ergo dabei? Ich war nur beim 1. Termin mit drin.
ADHS halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. ADS würde schon eher passen.
Lieben Gruß
Denise

heute war jean ihre 2. ergotherapiestunde

huhu,
die mamas (papas) sollen sogar mit dabei sein,um evtl etwas für zu hause mitzunehmen.in seltenen fällen bittet sie einen dann draußen zu warten,aber nur wenn die therapie dann nicht geht,weil kind immer auf mamas schoß
jean ist halbwegs fit,geht aber in den kiga
gute besserung an consti
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen