Suchen Menü

heute war es soweit... :o)

hallo,
heute war also nils' erster kigatag!
und?!? es war toll! mein kind wollte garnicht mehr weg! *freu* wir haben 1 1/2h mit mama (eigentlich sogar ohne, da ich die ganze zeit mit lina an der hand durch den kiga tingelte) dort verbracht. nils hat gefrühstückt, gespielt und überhaupt! er hat der erzieherin sofort erzählt, dass er ein marienkäferkind ist. er sagt von sich selbst, dass er jetzt ein großes kiga-kind ist... :o). hoffentlich geht das so weiter! nils und ich waren begeistert :o)
dafür konnte ich tim nicht dalassen als wir gingen, er wollte unbedingt mit! na gut! er scheint ein großer charmeur zu sein, denn pausenlos hängen irgendwelche mädchen um ihn herum und als wir reinkamen, ging gerade eine mama an uns vorbei, deren tochter nur sagte "das ist tim!", um dann kurze zeit später zu mir zu kommen und mir zu erzählen, dass mein sohn "hallo" zu ihr gesagt hätte. ob er das bei jedem machen würde, war dann noch ihre frage :o) *grins* ein anderes mädchen hing gedankenverloren auf der treppe und ich fragte sie so im vorbeilaufen, was sie denn da so macht... sie seufzte und sagte dann: "na ich warte auf tim!" *großeaugenmach und kicher*. das ist wirklich süüüüüss...
glg von ildiko, deren abenteuer zwei kinder im kiga heute gestartet hat :o)
Bisherige Antworten

heute war es soweit... :o)

Hallo!
Hört sich doch super an. Freu mich fuer euch, dass es so gut klappt. Tim, der Herzensbrecher! ;-)
Emily war nach dem langen Wochenende (hab ja montags immer frei) auch froh, wieder im Kiga zu sein. Ich hatte schon ueberlegt, mit ihr zu Haus zu bleiben, weil morgen ja frei ist, aber dann dachte ich, dass sie sich sicher freut, mit den anderen zu spielen. So wars dann auch. ein Kuss fuer Mama und schon zu den anderen gehuepft.
LG Leena, die eine Kiga-tasche fuer Emily gekauft hat, da sie ab Januar in die grössere/ ältere Gruppe kommt.

heute war es soweit... :o)

hey, super, dass das so toll mit Nisl geklappt hat, aber er konnte es ja eh kaum noch abwarten endlich ein Großer zu sein. Es ist wirklich spannend, wie schnell das plötzlich geht. Ich ahb das gefühl in dem Alter machen alle ploötzlich so einen Sprung, sind auf einmal so groß und vor allem so verständig. Das macht richtig Spaß. Nils wird seine Freude haben und Tim findet es doch auch schön, seinen kleinen Bruder dabei zu haben, oder?
Mareen geht auch seit 1.12. mit in Marcels Kiga. Am Freitag war sie von 7.30 Uhr (frühstücken) bis 12 Uhr (beide waren Mittagskind) und seit Montag geht sie schon voll (naja, sie war ja auch schon in der Krippe voll) - es klappt super, auch das Hochgehen in die andere Gruppe (da beide getrennt sind)
Ich bin auch ganz stolz...
Und auf Tim, deinen Charmeur musst du bestimmt ganz schön aufpassen, wobei ich nicht glaube, dass er diese Schwärmerei der Mädels wahrnimmt, geschweige denn forciert. Musste aber ganz schön schmunzeln, wie die Mädels so dahinschmelzen.
GLG Anke auch mit 2 Kiga-Kindern

ich meinte natürlich NILS nicht Nisl *g*

heute war es soweit... :o)

huhu ildiko,
das freut mich sehr für euch :-)
bei uns hats ja auch superproblemlos geklappt und sie geht total gerne hin, das einzig doofe bei uns, dass nova so verdammt anstrengend ist ohne luna, aber da müssen wir wohl beide durch...
glg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen