Suchen Menü

heute vu bei 38+1 und etwas besorgt :o((

mädels, ich brauche euren rat / eure hilfe...
ich hatte vorhin vu mit ctg, alles war schon ruhig, doch auf einmal sind die herztöne von unserer kleinen maus seeeeeehr gesunken und es hat lang gedauert, bis sie wieder normal waren. die hebi stand daneben, wirkte besorgt und hat mich insgesamt fast eine stunde am ctg gelassen um zu sehen, ob sowas nochmal passiert. danach mußte ich zum fa rein (wäre heute eigentlich nicht dran gewesen) und der erklärte mir, dass sowas ein schlechtes zeichen ist, weil nebenbei keinerlei wehen zu erkennen waren. es kann sein, dass die kleine die nabelschnur in der hand hatte und selber zugedrückt hat, aber genau weiß er es nicht, hat nichts weiter gefunden.
der mumu ist fingerdurchlässig und er meint, wenn morgen früh beim ctg sowas nochmal passiert, dann werde ich zur einleitung ins kh überwiesen :o( nun hab ich keine ruhe und selbst wenn morgen alles ruhig ist weiß ich nicht, wie ich die zit bis zum et überstehen soll, ich hab solche angst um mein baby...
kennt jemand von euch sowas? bitte macht mir mut, mein mann und ich wissen einfach nicht, was wir denken oder tun sollen...
lg, silja die heute bei 38+1 oder et-13 total durch den wind ist und sich über jede bewegung vom baby freut und zusätzlich noch einen 2-jährigen mit mandelentzündung zu hause hat :o((
Bisherige Antworten

Re: heute vu bei 38+1 und etwas besorgt :o((

Hallo Silja,
*in den Arm nehm* .... is ja fast wie bei mir, nur dass es bei mir erst wenige Tage vor ET war. Die Einleitung war bei mir ja wegen Gestoseverdacht allerdings waren die Laborwerte in Ordnung. es ging also um den leicht erhöhten Blutdruck, die massiven wassereinlagerungen und das sehr eingeschränkte CTG.
Jans Herzschlag lag immer um die 120 und bewegte sich kaum auf und ab. Am ende wurde es ja mir überlassen, ob eingeleitet wird oder nicht, aber Verna meinte, dass es Jan halt nicht mehr soooo gut ginge. Am Ende ist er ja aber putzmunter und quitschfidel auf die Welt gekommen und man hätte wohl auch einfach warten können ,o)
Also versuche ruhig zu bleiben und abzuwarten, was die nächten Untersuchungen bringen!!
Alles Liebe,
Julia

Re: heute vu bei 38+1 und etwas besorgt :o((

Hallo Silja,
ich weiß zwar keinen Rat, aber ich drücke dir die Daumen, dass die Welt morgen wieder freundlicher aussieht.
Wenn eine Gefahr bestünde, hätten sie dich sicher heute nicht wieder gehen lassen.
Ich wünsche dir alles Gute und Joshua baldige Besserung!
LG von
biberli

Re: heute vu bei 38+1 und etwas besorgt :o((

Hallo silja,
sei gedrückt, das ist wirklich nicht einfach da einen klaren Kopf zu behalten;
Ich drücke die Daumen das alles gut geht und Du Dein Baby bald in den Armen hältst.
LG
Claudia

Re: heute vu bei 38+1 und etwas besorgt :o((

Hallo Schnuffi,
ähnliches hatte ich bei Jan Niclas ET+3 da gingen auch die Herztöne runter am nächsten morgen beim CTG erneut, darauf hin kam die Einweisung. Dort haben sie einen ziemlich oft am CTG gehabt. Bei mir gab es keine weiteren "Ausfälle" daraufhin wurde noch ein Wehenbelastungstest gemacht um zu schauen wie das Baby darauf reagiert. Bei uns war alles in Ordnung, bis heute konnte mir keiner sagen was das jetzt war. Aber sicher ist sicher!
Bei uns ist alles glatt gelaufen, denk dran wenn du im KH bist bist du und das Baby dort am besten aufgehoben und sie können euch am schnellsten helfen!
LG und ich halte die Daumen gedrückt!
Verena

ich danke euch mädels...

vielen dank für eure worte und besonders an dich verena vielen dank, weil du aus direkter erfahrung sprechen konntest...
ich sitze hier nach einer laaaaaangen nacht und warte, dass ich gleich zum fa fahren kann und ich weiß nicht ganz, was ich hoffen soll: keine weiteren ausfälle und noch bis et alleine zittern oder eine überweisung ins kh und einleiten??? na, ich werd es sehen und euch berichten!
großer knutschi an euch, danke nochmal!
silja et-12

Re: heute vu bei 38+1 und etwas besorgt :o((

liebe silja,
ohje du arme, kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst *maldrück* wie war denn das ctg heute morgen? rational denke ich natürlich auch, daß sie dich nicht nach hause gelassen hätten wenn gefahr bestünde. aber ich denke als mama macht man sich einfach immer sorgen, vor allem wenn man das baby noch im bauch hat und die situation selbst nicht einschätzen kann. hoffentlich hast du bald klarheit, damit du die letzten tage vor der geburt noch geniessen kannst! ich drück dir die daumen und wünsche dir samt baby nur das beste, liebe grüße silence
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen