Suchen Menü

heute nachmittag - erster "tag" im neuen kiga

und meine kinder wollen natürlich überhaupt nicht. sie wollen in ihren alten kiga. sie wollen auf keinen fall in den neuen. nun ja. ich bin ja mal gespannt, wie das heute nachmittag so wird. drückt mir mal die daumen, dass sie nicht beide den ganzen tag auf meinem schoss sitzen werden. das können wir uns nicht "leisten". ich habe nur diese woche für die eingewöhnung. nächste woche müssen sie voll bleiben. da gibt es keine alternative.
drückt mir mal die daumen, dass die beiden sich doch an den kiga "rantrauen". ansonsten wird die nächste zeit stressig für die beiden.
liebe und besorgte grüße
anja
Bisherige Antworten

heute nachmittag - erster "tag" im neuen kiga

Hallo Anja,
also nach Sonia's und meinem Kindergartenberich, können wir (noch) nicht klagen.
Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, sich an einen anderen Kindergarten zu gewöhnen.
Aber wenn sie in den anderen Kindergarten auch gerne gegangen sind, wird sich das auch schnell wieder geben. Ich drück dir die Daumen dafür.
Lara wusste ja schon lang, in welchen Kiga sie gehen wird. Sind ja auch oft vorbei spaziert.
Und sie wußte, wer alles im Kindergarten ist. Das halt ihr schon ungemein.
LG Tina und grüße an deine Kindergartenkinder

heute nachmittag - erster "tag" im neuen kiga

Huhu,
und wie war der 1. Tag?
LG Claudia

ach ja- wollte ich ja noch erzählen *grins*

hallo claudia,
danke für die erinnerung :).
er war klasse. vor der tür hat paula noch mal deutlich verkündet, dass sie gar nicht in diesen kiga will, sondern in ihren alten. drin hat sie noch ein paar minuten an meiner seite "geklebt" - die große übrigens auch. sie haben dann erstmal langsam angefangen - und gemalt. dann hat lena 5 sanduhren entdeckt - in fünf farben und in unterschiedlichen durchlaufzeiten. damit haben sie sich dann ein weile beschäftigt. dann sind sie einfach von dort aus weiter und haben ein bisschen erkundet. irgendwann musste paula mit für kleine mädchen. ich wusste, wo die toiletten sind. aber ich habe sie aufgefordert doch die erzieherin zu fragen. sie ist ohne zu zögern hin und hat gefragt und ist mitgegangen.
nach einer stunde sind wir gegangen, weil die erzieherin dann feierabend hatte. morgen gehen wir vormittag hin. ich denke, dass sie sich schon alleine lassen werde. mittwoch und donnerstag sind sie dann "mittagskinder" - worauf sie sich jetzt schon freuen. freitag sollen sie dann schon dort schlafen. nächste woche müssen sie voll. es gibt dann keine alternative.
sie freuen sich jetzt schon total auf morgen und dass sie dann mehr zeit dort haben und das morgen vormittag "tanzen" ist.
aber ich muss sagen, dass ich total stolz auf meine mädels bin. bei lena hatte ich nie sorgen, dass sie sich nicht schnell einlebt. sie hat immer total schnell neue freunde. allerdings hat sie sich heute sehr zurückgehalten. dafür hat paula, die sich sonst gern ein bisschen versteckt von sich aus kontakt gesucht - mit der erzieherin und auch mit kindern.
allerdings hat mich eines verwundert. sie müsste ja eigentlich zu den jüngsten zählen. die kleineren sind in der krippengruppe, die es im haus auch gibt. aber da sind kinder, die wirken von der sprache und vom ganzen verhalten her soo viel jünger. das kenne ich aus dem alten kiga nicht. allerdings waren das dort auch alles krippenkinder. vielleicht hat das den unterschied gemacht.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen