Suchen Menü

heute ist minchen 1 jahr alt

ich erinnere mich ungern an die tage vor ihrem geburtstermin,diese angst und ohnmacht.komisch wie wenig ich im grunde daran denke,wie sehr diese gedanken durch ihre geburt gelöscht wurden.frauen,ich bin total dankbar und zufrieden wie toll sie sich entwickelt hat.ich habe es nicht unbedingt erwartet,vielleicht nimmt man das so viel stärker wahr.und ich frue mich auch immer noch um jeden tag den sie älter wird.ich bin einfach keine baby-mama,ich finde es herrlich dass sie nun überall selbst hinkrabbeln kann.
lg
merline
Bisherige Antworten

heute ist minchen 1 jahr alt

Hey Merline,

dem Minchen wünsch ich einen schönen ersten Geburtstag und Euch allen einen tollen Tag! Trotzdem irre, wie rasch das Jahr um war...

Liebe Grüße

Tanja

heute ist minchen 1 jahr alt

ja,das jahr ging schnell um.
wir haben heute nur im eigenen bauch gefeiert,denn mina versteht das ja noch nicht.wie viel schöner ist es als ein jahr davor!
lg
merline

heute ist minchen 1 jahr alt

Herzlichen Glückwunsch zu Minchens erstem Geburtstag! Ich wünsche Euch auch einen richtig schönen Tag! :-) LG, Diana

heute ist minchen 1 jahr alt

hallo diana
vielen dank für die glückwünsche!
lg
merline

Darum bin ich hier. :-)

... aber wie ich sehe, kann ich Dich nicht mehr mit einem Beitrag überraschen - schade.
Liebe Merline, ich gratuliere Euch ganz herzlich zum ersten Geburtstag des kleinen Töchterleins. Wie schnell die Zeit vergangen ist...
Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Inken

Darum bin ich hier. :-)

inken,wie lieb dass du sogar an minchens geburtstag denkst!wo ich doch tausend zettel brauche um deinen geburtstag nicht zu vergessen!
wir haben nicht mit der familie gefeiert,ich finde es sonderbar,wenn daskind das noch gar nicht begreifen kann.
ich habe meine pläne bzgl des elterngeldes übrigens zunächst aufgegeben
lg
merline
ps:wie geht es dir?
wie ist das wetter bei euch?
lg
merline

Guten Abend

Hallo meine liebe Merline,
mir geht es gut. Hatte in den letzten Tagen ab und zu melancholische Gedanken. Aber das ist in Ordnung.
Das Wetter ist hier kalt und klar. Finde ich sehr schön. Ich wünschte, die kommende Vorweihnachtszeit würde so kalt bleiben - bei lauwarmem Wetter macht das Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt nicht so wirklich Spaß.
Bin gerade erst von der Arbeit gekommen und entspanne mich nun etwas.
Liebe Grüße,
Inken

Alles Gute zum Geburtstag, dem Minchen! OT aber LG

Alles Gute zum Geburtstag, dem Minchen! OT aber LG

hallo ioana
vielen dank!
wie geht es dem kleinen?ich komme gerade kaum noch zum forumsschreiben,es reicht gerade mal zum überfliegen
lg
merline

Alles Gute zum Geburtstag, dem Minchen! OT aber LG

Hallo Merline,

Mini ist bei der Oma in München und hat überall Pusteln: auf den Lippen, im Mund, im Ohr, auf den Augen und der Rest besteht aus ineinander gewachsene Pusteln. Ich hatte die Oma beauftragt die Pusteln zu zählen und durch die Ärztin beurteilen zu lassen ob die 20-30 Pusteln, die ich gesehen hatte ausreichenden Schutz verheißen. Bei 200 Pusteln hatte sie dann aufgehört zu zählen und mir garantiert: es ist wirklich eine schwere Form!

Na ja, da muß er durch, ich hoffe, dass es keine Komplikationen gibt, die wohl auch relativ selten wären. ABER man hat ja auch schon Pferde k... gesehen.

LG,

Ioana.

herzlichen glückwunsch!!!

da gratuliere ich gerne. zum ersten natürlich dem gebrtstagskind und zum zweiten der mama, die das so super hingekriegt hat. ich kann mich auch noch gut an deine postings erinnern. und das wird wohl nur ein bruchteil deiner gedanken gewesen sein...

habt einen schönen tag und genießt weiterhin eure zeit miteinander.

birthe

herzlichen glückwunsch!!!

liebe birthe
danke für die glückwünsche!ja,es war nicht immer leicht in der ss.der fish,ich glaube das war mein schwärzester tag im leben.
aber es geht uns gut!minchen ist so zauberhaft,da erwächst fast die lust auf ein drittes *gg*
lg
merline

heute ist minchen 1 jahr alt

Hallo merline,
dir und auch deiner Tochter alles Gute zum ersten Geburtstag. Ich erinnere mich noch gut an die angespannten postings und die anschließend gefühlte Erleichterung.
Euch einen schönen Tag und ein schönes Fest.
Liebe Grüße
Sabine

heute ist minchen 1 jahr alt

liebe sabine
vielen dank für die glückwünsche!passend zu minchens geburtstag war das wetter auch hiert sehr sonnig!
lg
merline

heute ist minchen 1 jahr alt

glückwunsch die anti.babi.mama!
was machen denn deine pläne wegen arbeits-doktorarbeit etc????
lg, zaches

heute ist minchen 1 jahr alt

DAS wollte ich hier noch posten,aber heute schaffe ich das wohl nicht mehr.ich habe mich nämlich 99% ig entschieden
lg
merline

heute ist minchen 1 jahr alt

Oh man, liebes Merlinchen, ich staune, wie die Zeit vergeht...schon ein Jahr...unglaublich.
Alles Gute für Dich!
Ich kann nicht mehr schreiben, weil Kind schreit, wir sind krank, Langeweile, oder so...drück Dich!
Ich bin auch keine Baby-Mama. Ich freue mich, daß mein Kind immer größer und selbständiger wird. Na ja, das dauert noch...
lg diotima

heute ist minchen 1 jahr alt

liebes diotimchen
ich wünsche euch,dass auch wieder gesündere zeiten kommen.für euch/dich besonders schwierig als strohbewitwete frau und mutter.
ich wünsche dir alle gute
lg
merline

heute ist minchen 1 jahr alt

Hi Merline.
Deiner Maus herzliche Glückwünsche nachträglich :-))))
Ich kann mich auch noch sehr genau daran erinnern was das für Dramen damals bei Euch waren....
Ich bin übrigens genauso. Bin sehr sehr froh darüber, daß der Kleine immer "selbständiger" wird. Er krabbelt überall hin, untersucht alles ganz genau, zieht sich überall hoch, nimmt eine Beule nach der anderen mit usw... ;-) Ich freue mich schon darüber, wenn er laufen und sprechen kann ;-)
GLG Tanja

heute ist minchen 1 jahr alt

hallo tanja,vielen dank für die glückwünsche!wann wird dein sohn denn 1?
wie geht es dir und euch?
lg
merline

heute ist minchen 1 jahr alt

Leandro wird am 19.02. ein Jahr alt, wahnsinn wie die Zeit rennt, nicht wahr?
Bis auf die Zahnungsgeschichte ist es mit ihm wesentlich entspannter geworden. Es gab einige Monate wo ich mir gewünscht habe, 10 Stunden am Tag im Büro zu verbringen *lach*. Aber seit er so mobil ist macht es wieder richtig Spaß!
Giulia wird irgendwie jeden Tag ein Stück größer, nicht nur körperlich sondern auch geistig. Das ist echt fantastisch. Sie ist mir oft auch eine große Hilfe zuhause. Seit knapp 2 Wochen trägt sie eine Brille. Sie ist weitsichtig 3,5 Dioptrien. Wir habens selbst nicht bemerkt! Und eine Zahnspange wegen ihrem Kreuzbiss.
Nach vielen Aufs und Abs - wie so üblich im Leben - gehts uns wieder gut und gehen etwas entspannter in den Alltag rein.
Ist denn bei Euch sonst alles ok?
Hier mal ein Foto von den zwei Mäusen, allerdings von September (aus der Kita).
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen