Suchen Menü

heute haben wir gepflanzt :-)))

hallo, heute haben wir wie die wilden angepflanzt :-) nachdem ich am donnerstag eine gärtnerei geplündert habe, haben wir heute den regenfreien nachmittag ausgenutzt und 2 heidelbeeren, 3 brombeeren, 1 himberre und 2 hibiscus gesetzt. da wir sehr schlechte -lehmige erde haben, buddelten wir immer riesenlöcher und haben pflanzerde und moorbeeterde genommen und einsetzten. ha... ich bin ganz stolz- nächstes jahr kann lenny ernten. vielleicht schmeckt ihm das selbst erbeutete ja ;-)). und morgen kommen meine kiwis drann *freufreu* lg isa
Bisherige Antworten

Re: heute haben wir gepflanzt :-)))

Hallo Isa, selbst angepflanztes schmeckt immer viel besser als
gekauftes :-))
Bei den Kiwi's mußt du dich aber noch etwas gedulden mit der Ernte.
Bis die Bäume tragen dauert es so 6-8 Jahre!!!!
Wir hatten vor 2 Jahren für Lara sozusagen ein Lebensbaum zur Geburt
gepflanzt. Der wird jetzt bei den Schwiegereltern gehegt und gepflegt.
Ich hoffe er hällt so lange durch, bis wir ernten können. Der heiße
Sommer hat ihm irgendwie sehr zugesetzt....
LG Tina

Re: heute haben wir gepflanzt :-)))

Hallo tina, in echt??? ups, ich dachte es geht schneller.. na mal sehen, ist vielleicht auch sorten abhängig. ich hab solche wo nur ganz kleine kiwis oben sind. die eowyn (tina mit marja) hat die auch... die waren soooo lecker. naja.. wenn ich noch soo lang warten muss- werd ich mich halt dort anstellen *ggg* lg isa

Re: heute haben wir gepflanzt :-)))

Hast du mal nachgesehen, ob es Zwitterpflanzen sind.
Es gibt bei Kiwis auch "Männchen" und "Weibchen" und um Früchte zu
bekommen, müssen diese nebeneinander gepflanzt werden.
Unsere Pflanze is selbstbestäubend...
Was es nicht alles gibt, oder??
LG und eine gute Nacht
Tina

Re: heute haben wir gepflanzt :-)))

Hallo, jaja, meine sind auch selbstbestäuber. solche wollte ich unbedingt. wir wollen damit unseren balkon bewachsen lassen, und man sagte mir das diese sorte wuchert wie unkraut ;-)... ich werd sie fotographieren wenn ich sie eingepflanzt habe - dann sieht man auch was ich mir von den pflänzchen erwarte *lach*. auch eine gute nacht :-) lg isa

Re: heute haben wir gepflanzt :-)))

Hi Isa,
da habt ihr ja reichlich zu tun gehabt! Da kann ich ja nächstes Jahr zum Kosten kommen (als wenn wir nicht selber genug hätten von Köstlichkeiten im Garten ;-))
Ich habe übrigens vor dem Woende ein Bauernhaus in Andritz entdeckt, in das wir uns total verliebt haben - am Mittwoch schauen wir es uns an - liegt ein bisschen weit draußen (Dürrgrabenweggegend), kannst es dir ja anschauen (www.neuimmo.at - unter Häuser, Landwirtschaften - Graz und dann findest es unter Bauernhaus, Andritz - saniert und 123 m2 und Nebengebäude)
Was sollen wir tun, wenn's uns gefällt? Alles in Mariatrost liegen und stehen lassen (dort ist es ja auch nicht gerade schlecht) - das Geld will auch aufgetrieben werden und sollen wir das Haus in Mariatrost verkaufen - ach herrje - irgendwie hoffe ich, dass es uns nicht gefällt dort, würde vieles einfacher machen ;-)))
LG Tina

Re: heute haben wir gepflanzt :-)))

Hallo tina, erstmal.. stimmt das echt mit den kiwis??? na wenn schon, sie müssen erst wachsen.. das leuchtet auch mir ein *gg*... hmmm das haus in andritz.. wieso habt ihr das entdeckt.. sucht ihr? naja... mit euren plänen kann schon sein das mariatrost zu klein wird. dort wäre sicher genug platz- allein schon zum toben. es sieht ja nicht schlecht aus- bei sonnenwetter wirds sicher nochmal schöner... mariatrost verkaufen, erstens kannst es ja michi geben. 2. der neuhold mann nimmt es sicher auch.. wobei neuhold immo... naja... wir haben keine guten erfahrungen damit. handelt ja bei der verkaufsprovision- wenns soweit wäre. auf jeden fall, ist es dann nicht mehr so bequem mit alles zu fuß.. auch der arbeitsplatz rückt weiter weg. es gibt immer vieles zu bedenken wenn man siedelt. macht ne plus minus liste.. das hilft ungemein :-)). berichte auf jeden fall. lg isa

Re: heute haben wir gepflanzt :-)))

Hi Isa,
was stimmt mit den Kiwis???
Danke für die Tipps betr. Neuhold - naja, die sind ja alles Gangster die Immobilienhaie ;-)))) War jetzt nicht gegen Michi gemeint!!!!
Also Entfernung zu Tamu ist gleich weit und in die Stadt auch mit dem Bus, von daher wäre es nicht schlechter. Wir werden mal am Mittwoch schaun und dann sehen wir weiter ...
Suchen dezitiert tun wir nicht, aber immer mal schauen, ob uns was ins Auge springt und das war's bei dem so ...
Werde dich auf dem Laufenden halten ;-))
LG tina

Re: heute haben wir gepflanzt :-)))

Das die erst so mit 6- 8 jahren tragen? wie alt sind den meine *gg*.... na sie sind erst einen halben meter... und vor 2-3 jahren hab ich eh nicht mit was gerechnet. mit dem makler könntet ihr ausmachen, statt provision hat er eurer jetziges haus zu vermakeln... gibt es auch. lg isa

Re: heute haben wir gepflanzt :-)))

Nein, so lange dauert es nicht, so 3 Jahre hat es bei unseren gedauert ... Hast du mehrere oder nur eine Staude(sprich getrennt Männchen/Weibchen oder bisexuelle?)
Wer hat denn das mit 6-8 Jahren gesagt? Ob es echt solche Sorten gibt?
Wegen Makler werden wir wohl erst weiter nachdenken, wenn wir uns selbst im Klaren sind, was wir wollen ... Aber ich bin irgendwo so richtig durcheinander, weil ich echt nicht weiß, was tun ...
GLG Tina

Re: heute haben wir gepflanzt :-)))

hallo, sonty ein stückerl oberhalb hat das geschrieben... ich hab auch bisexuelle *ferkelei auf der terasse* ;-)). 2 einer für die linke säule, eine für die rechte. auf jeden fall wenn euch das anwesen zusagt und ihr es haben wollt, schreibt ihr ein angebot, michi hat sichs schon angeschaut. mit 220.000.-.dann sieht man eh, obs der verkäufer um das schon hergibt, oder sonst halt feilschen. aber da geht schon noch was runter. der grund dort hat einen wert von 100.000 in etwa... bebaut mit anschlüssen... also das die häuser knapp 150.000... da kann man handeln. je nachdem ob noch wo was zu richten ist uswusw... so und nun bist gänzlich verwirrt *lach*... glg isa

Re: heute haben wir gepflanzt :-)))

Hi Isa,
danke für's Nachfragen, aber jetzt bin ich echt verwirrt - das bezieht sich auf Andritz, oder und nicht auf unseres in Mariatrost?
Wir findet Michi das raus?
LG Tina

Re: heute haben wir gepflanzt :-)))

hallo :-).. ja klar andritz. mariatrost können wir (noch) nicht im netz bestaunen. Makler haben für jeden bezirk so ne art preisliste.... und ein bebautes grundstück hat wieder eine leichte wertminderung- die anschlüsse wieder eine aufwertung. das haus müsste er sehen. so von den bildern her meinte er. müsste ein angebot mit 220.000 durchgehen. du musst bedenken die makler setzten immer höher an... auch wenn viele gar nicht wissen das man auch hier handeln kann. der besitzer will wahrscheinlich 220.000. den rest haut der makler drauf, und noch provision. die neuhold ist so eine ,die überall noch aufschlägt. michi weiß das - weil er oft objekte von denen auch gehabt hat. denn man kann ja sein anwesen an mehrere makler abgeben. jeder rechnet dann wieder anders. bewirbt anders... und so gut wie jeder makler hat ne eigene preispolitik. vor allem diese ganzen klein makler. deswegen ist im falle des falles handeln und feilschen angesagt. und damit der makler nicht mit öden ausreden kommt, gleich ein schriftliches formloses angebot. das ist allerdings verbindlich- also nur dann machen wenn ihr euch wirklich super sicher seid. - so.. nun ist wieder etwas besser, oder? lg isa

Re: heute haben wir gepflanzt :-)))

Hallo Isa,
mensch ich komm gar nicht mehr zum pflanzen,dabei liebe ich Blumen(aber nur draussen,drinnen hab ich nicht eine).Ich hab jetzt nur endlich mal das Unkraut aus dem Vorgarten rausgezupft damit es etwas ordentlicher ausschaut.MAl sehen,ich hoffe ich kann in den nächsten Tagen noch was pflanzen.Die Idee mit dem Obst gefällt mir sehr gut,evtl. kriege ich Maja so ans Obst ran!
glg sandra

Re: heute haben wir gepflanzt :-)))

Hallo, ja das war auch mein hintergedanke... vielleich lockt ja das selber ernten *gg*... bei uns regnets derzeit also nun stockt die gartenarbeit eh wieder :-(. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen