heute haben wir gepflanzt :-)))
Re: heute haben wir gepflanzt :-)))
gekauftes :-))
Bei den Kiwi's mußt du dich aber noch etwas gedulden mit der Ernte.
Bis die Bäume tragen dauert es so 6-8 Jahre!!!!
Wir hatten vor 2 Jahren für Lara sozusagen ein Lebensbaum zur Geburt
gepflanzt. Der wird jetzt bei den Schwiegereltern gehegt und gepflegt.
Ich hoffe er hällt so lange durch, bis wir ernten können. Der heiße
Sommer hat ihm irgendwie sehr zugesetzt....
LG Tina
Es gibt bei Kiwis auch "Männchen" und "Weibchen" und um Früchte zu
bekommen, müssen diese nebeneinander gepflanzt werden.
Unsere Pflanze is selbstbestäubend...
Was es nicht alles gibt, oder??
LG und eine gute Nacht
Tina
da habt ihr ja reichlich zu tun gehabt! Da kann ich ja nächstes Jahr zum Kosten kommen (als wenn wir nicht selber genug hätten von Köstlichkeiten im Garten ;-))
Ich habe übrigens vor dem Woende ein Bauernhaus in Andritz entdeckt, in das wir uns total verliebt haben - am Mittwoch schauen wir es uns an - liegt ein bisschen weit draußen (Dürrgrabenweggegend), kannst es dir ja anschauen (www.neuimmo.at - unter Häuser, Landwirtschaften - Graz und dann findest es unter Bauernhaus, Andritz - saniert und 123 m2 und Nebengebäude)
Was sollen wir tun, wenn's uns gefällt? Alles in Mariatrost liegen und stehen lassen (dort ist es ja auch nicht gerade schlecht) - das Geld will auch aufgetrieben werden und sollen wir das Haus in Mariatrost verkaufen - ach herrje - irgendwie hoffe ich, dass es uns nicht gefällt dort, würde vieles einfacher machen ;-)))
LG Tina
was stimmt mit den Kiwis???
Danke für die Tipps betr. Neuhold - naja, die sind ja alles Gangster die Immobilienhaie ;-)))) War jetzt nicht gegen Michi gemeint!!!!
Also Entfernung zu Tamu ist gleich weit und in die Stadt auch mit dem Bus, von daher wäre es nicht schlechter. Wir werden mal am Mittwoch schaun und dann sehen wir weiter ...
Suchen dezitiert tun wir nicht, aber immer mal schauen, ob uns was ins Auge springt und das war's bei dem so ...
Werde dich auf dem Laufenden halten ;-))
LG tina
Wer hat denn das mit 6-8 Jahren gesagt? Ob es echt solche Sorten gibt?
Wegen Makler werden wir wohl erst weiter nachdenken, wenn wir uns selbst im Klaren sind, was wir wollen ... Aber ich bin irgendwo so richtig durcheinander, weil ich echt nicht weiß, was tun ...
GLG Tina
danke für's Nachfragen, aber jetzt bin ich echt verwirrt - das bezieht sich auf Andritz, oder und nicht auf unseres in Mariatrost?
Wir findet Michi das raus?
LG Tina
mensch ich komm gar nicht mehr zum pflanzen,dabei liebe ich Blumen(aber nur draussen,drinnen hab ich nicht eine).Ich hab jetzt nur endlich mal das Unkraut aus dem Vorgarten rausgezupft damit es etwas ordentlicher ausschaut.MAl sehen,ich hoffe ich kann in den nächsten Tagen noch was pflanzen.Die Idee mit dem Obst gefällt mir sehr gut,evtl. kriege ich Maja so ans Obst ran!
glg sandra
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen