Suchen Menü

heute gibts Zeugnisse

guten morgen,
heute bekommt meine grosse ihr erstes zeugnis und bin echt gespannt. :-) .werd später berichten.
lg bine
Bisherige Antworten

Und??? Du hattest ja gar nicht berichtet. ;-) Liebe Grüße

Und??? Du hattest ja gar nicht berichtet. ;-) Liebe Grüße

hallo inken,
eigentlich habe ich das erwartet,was drinne stand.das sie leicht ablenkbar ist ,zwischendurch unsachgemässe beiträge von sich gibt,dass sie hilfbereiter ihrer klassenkameraden sein muss %) und so weiter.leider ist meine tochter eine kleine dame ,die gerne mal unüberlegt dinge macht,sich anstiften lässt oder sich gerne provozieren lässt,und erwischt wird :,( obwohl sie nichts dafür kann.
gut,ich weiss,woran wir arbeiten müssen und nächstes jahr wird es besser.lesen und schreiben kann sie.
lg bine in knapp 3 1/2 wochen 2 schulkinder hat [:-}

Und??? Du hattest ja gar nicht berichtet. ;-) Liebe Grüße

Hallo Bine,

das mit dem sich anstiften lassen und dann immer als einziger dranhängen kenne ich irgendwo her. - Bestätigt auch die Lehrerin, dasss sie es zuerst immer falsch interpretiert hat und ihn für einen Anstifter hiert - hat sich aber mittlerweilen erwiesen, dass er einfach als letzter dranhängt. Ausserdem sind die Lehrer sehr stark drangegangen an alle Kinder und haben denen erklärt: Ihr trefft EIGENE Entscheidungen und ihr könnt die richtige Entscheidung treffen, also wo ist das Problem!?

Kenne ich aber auch von mir. Ich habe ehrlich und wahrhaftig das erste Mal in der 9. Klasse "strukturiert" gespickt (Spickzettel). Und es war nicht meine Idee, es haben es wirklich alle gemacht und ich wollte auch mitmachen. Und wer wurde als EINZIGSTE erwischt .....

Wenn mein Mann den Kindern droht "Lass Dich ja nicht dabei erwischen ....!" dann meint er es auch wörlich so - schwer umsetzbar aber gehört zur Lebenstauglichkeit!

LG,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen