Suchen Menü

heute cranio und vierte meinung *g*

hallo die damen,
melde mich mal kurz, da linus im auto eingeschlafen ist und ich somit kurz zeit habe.
wir waren soeben bei einer cranio-sacral-therapeutin, die in angeschaut hat und eine kurze cranio gemacht hat.
auch sie ist der meinung, dass im kopfbereich alles in ordnung ist und das (fürchterliche) geschrei von blähungen kommt.
so, na denn, auch gut, vielleicht wirds dann einfach in einem monat besser, wenn die ersten drei monate rum sind.
linus ist nach wie vor schwierig, ein schrei- und tragekind, aber *flüster* *dreimalaufholzklopf*, ich habe das gefühl, es ist schon etwas besser geworden.
ansonsten ist er ja so ein süßer, kann so wunderbar zahnlos lächeln, wenn er gerade mal nicht am brüllen, trinken oder schlafen ist.
lg kati
Bisherige Antworten

Re: heute cranio und vierte meinung *g*

... hi kati,
das hab ich ja noch gar nicht so mitbekommen, dass dein linus so ein "aufgewecktes kerlchen" ist...
das kind meiner cousine war so ein schreikind... stundenlang tag für tag.
sie selbst hielt das gar nciht mehr aus, hatte aber einen nervenstarken mann, der das kind stundenlang herumtrug.
kaum war sie drei monate alt war das geschrei von einen tag auf den anderen "verstummt"...
was ist eine cranio?
hat das etwas mit evtl. schiefem hals zu tun?
wünsche dir weiterhin ein gutes nervenkostüm... die drei monate sollten eh bald erreicht sein, falls linus sich daran hält... lach!
toi toi toi
jasmin

Re: heute cranio und vierte meinung *g*

hallo jasmin,
ja, linus hat ein recht gutes organ...
aber es wird besser.
eine zeitlang konnte man ihn überhaupt nicht wach hinlegen, nachts musste er bis zu zwei stunden rumgetragen werden nach dem stillen, teilweise schreit er auch auf dem arm, auch jetzt noch.
aber wie gesagt es wird besser.
jetzt gerade schläft er im autositz *Schäm*, er ist im auto eingeschlafen und ich lass ihn einfach darin weiterschlafen, nehme ich ihn raus, gibts nur gebrüll.
auch vergnügt er sich etwas unter seinem trapez.
und die brust hat er auch schon länger nicht mehr angeschrieen (das zehrt besonders an den nerven, finde ich)
mit cranio-sacral therapie kenne ich mich nicht so gut aus, wird eben bei aufgeweckten kindern gemacht, mit verdacht auf schiefhals, kiss etc., kaiserschnitt, schwere, schnelle geburt etc.
das ganze wirkt eher wie handauflegen, man kann nicht groß etwas erkennen. es beeinflusst den "gehirnkreislauf", also im gehirn gibts ja auch flüssigkeit, der dann durch so einen verrenkten halswirbel blockiert wird.
oder so.
gibt bestimmt leute hier, die das besser erklären können.
lg und schönes wochenende
kati

Re: heute cranio und vierte meinung *g*

Liebe Kati,
da drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es dann bald wirklich besser ist. Ich denke, es ist schon eine Beruhigung, wenn man weiß, dass der kleine Mann sonst nichts hat, aber Blähungen sind ja schon gemein genug.
Schön, dass Du ihn in kurzen Momenten auch anders erleben kannst, bald wird er dann mehr lächeln als schreien, ganz bestimmt.
Liebe Grüße,
Silvia

danke :o))))

Re: heute cranio und vierte meinung *g*

Hallo Kati,
vielleicht ist es bei Linus ja wirklich nichts "Schlimmes" und in einem Monat ist alles vorbei? Es wird bestimmt besser *Daumendrück*
LG, Carola *:o)

hoffentlich :o))

dann viel glück!

....ich habe mir das ja auch einreden lassen. daß mein kind nix hat. bis zu der nacht, als ich mit dem messer an den pulsadern eingeschlafen bin. war zu fertig, um mich umzubringen.
aber das kind ist doch soooo süß - nene - pass auf dich auf!!!
zaches

Re: dann viel glück!

guten morgen,
muss mal nachfragen, wer so schlimm war, murmel, oder?
mops hat nicht gebrüllt?
und was hat dann geholfen?
lg kati

vermutlich Geistervertreibung,hihi...

...Ben hat ja bekanntlich auch im ersten Jahr gar nicht geschlafen sozusagen, sehr viel gebrüllt, nach 3 Monaten hat sich das bei uns nicht geändert. Geholfen hat nix, jetzt brüllt er allerdings nicht mehr so viel*g*
Wie war die Nacht nach der Cranio? Besser? Mein Problem ist, daß ich eigentlich an solche Sachen schlecht glauben kann. Ich glaube nur an die besonders ausgeprägte Persönlichkeit von Ben, ich musste einfach durch die Zeit durch. Punkt.
Achso, was ich damal noch versuchen würde, was ich aber aufgrund des enormen Drucks von Seite der Umwelt (Hebammen, Ärztinnen, andere allwissende Mütter) nicht getan habe, wäre, früher Abstillen und Zufüttern(ich weiß nicht, ob man das heutzutage überhaupt schreiben DARF). Ich meine, meine Milch hat damals spätestens ab dem 5. Monat nicht mehr gereicht, ich habe mich fast totgestillt, stündlich tags und nachts und er hat immer noch nicht zugenommen und NUR gebrüllt. Ich habe aber damals kein grünes Licht dafür bekommen, einfach blöd war ich damals und ich mache mir deswegen bis heute Vorwürfe. Aber wie kann man in solchen Erschöpfungszustand noch überhaupt denken und entscheidungsfähig sein. ne, ne, nicht noch einmal so was...
Ich drücke Dich und wünsche, daß das Disaster bei Euch früher aufhört als bei uns...
LG diotima

Re: vermutlich Geistervertreibung,hihi...

hallo diotima,
also die nacht war ausgezeichnet *aufholzklopf*.
er hat von 10 bis 5 geschlafen, anschließend mit viel geknötere noch bis kurz vor acht, aber ich leider nicht mehr.
also am stillen liegts bei uns nicht, wenn dann daran, dass ich zuviel milch habe, er hastig trinkt und bauchweh bekommt.
eigentlich kann das bei dir auch nicht sein, so oft gestillt und keine steigerung der milch?? aber was mir da so spontan einfällt, es gibt eine unverträglichkeit der muttermilch, ist wohl extrem selten, aber das wäre dann ein grund für bens schreien und nicht zunehmen. wurde das überprüft?
naja, ist ja schon mal gut, dass er jetzt nicht mehr so brüllt *G* - aber andere zicken hat er doch bestimmt? (könnte lange liste von oskar aufzählen)
irgendwie bin ich heute recht optimistisch, liegt es daran, dass die nacht gut war, die sonne scheint und freitag ist?
lg und dir ein schönes wochenende
kati

Re: vermutlich Geistervertreibung,hihi...

Hi, ich denke, wenn ich damals die Chance gehabt hätte eine (EINE) Nacht durchschlafen (oder mehr als 2 Stunden am Stück) zu dürfen, würde ich die Sache auch anders sehen:-(
So weit ich das als Erstmutter beurteilen kann, hat Ben nur am Anfang die sogenannte 'Koliken', also mit Pupsen und dicken Bauch. Es hat sich recht schnell geregelt, Ben hatte ein sehr ausgeprägtes Nähebedürfnis, ich konnte ihn nicht ablegen sonst Geschrei und das nicht nur phasenweise, sondern es war ein Dauerzustand. Und immer nur die Brust. Erst ab dem 5. Monat wurde es unerträglich, da er immer unruhiger wurde und immer häufiger an die Brust wollte, ich hatte wirklich genug Milch gehabt, ich lief dauernd aus, die Frage ist, ob die nahrhaft genug war. Das wurde nicht überprüft, wie auch, ich war zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage überhaupt zwecks Arztbesuche oder sonstwas das Haus verlassen (da nur am Stillen und Erschöpfungszustand), ich war froh manchmal auf die Toilette gehen zu dürfen, ohne Geschrei ertragen zu müssen. Alles zum Glück überstanden. Ich weiß nicht recht, warum ich das alles schreibe, ich weiß nicht... diese Erinnerung wühlt mich jedes Mal so auf...ich hätte so gerne so eine harmonische glückliche Beziehnung, auch Stillbeziehnug zu meinem Kind erlebt, warum wurde mir das versagt?
Nee, Ben ist jetzt ein wirklich tolles Kind.
Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende, wahrscheinlich werden wir morgen für einen Tag an die Ostsee fahren, na mal sehen, wie sich Husten-Infekt-Ben morgen fühlt...LG diotima

Re: vermutlich Geistervertreibung,hihi...

mensch du ärmste, das muss ja furchtbar gewesen sein! bens vater konnte dir nicht beistehen? dich mal ablösen?
wünsche dir einen schönen tag an der ostsee, hoffentlich klappts mit ben - gute besserung ihm übrigens! (oskar und dessen papa sind auch verschnupft und husten, ich und linus sind bisher verschont)
lg kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen