Suchen Menü

heute bei der u9

hatte ich nicht öfter geschrieben, dass ich unsere tochter für die recht großen eltern (1,75 und 1,95) ziemlich klein finde? ich nehme alles zurück. sie muss einen monsterwachstumsschub gemacht haben. als wir das letzte mal gemessen haben - und sooo lange ist das auch noch nicht her - war sie gerade mal 108 cm. heute wahnsinnige 112,8 cm *staun*. dabei sind die beine aber trotzdem kurz, denn nicht ein 110er hose passt annähernd. und selbst bei 104 könnte ich zwei ihrer hosen noch umkrempeln. soviel zum wuchs.

seh- und hörtest sind erfreulicherweise gut ausgefallen und somit muss da nix weiter kontrolliert werden. waren letztes jahr beide schlecht. mit dem ball kann sie laut kia ziemlich gut umgehen. na, wenn der das schon gut findet, dann sieht der meinen sohn in drei jahren mit 5 bällen jonglieren. die empfehlung wegen des lispelns einen logopäden aufzusuchen haben wir erwartungsgemäß auch bekommen. ansonsten ist alles super (was auch sonst *g*).

nächtliches nasenbluten hatte ich noch angesprochen (kati, du warst das doch auch, oder?). kann von zu hohem blutdruck kommen, oder von sehr leicht platzenden gefäßen (die werden im zweifelsfall verödet) oder vom unbewussten nasebohren. letzteres vermuteten wir dann beide. passt irgendwie zum schnarchen und zähneknirschen. anscheinend ist es zu langweilig, einfach nur zu schlafen *g*. wie gut, dass sie sich da kein beispiel an ihrem bruder nimmt.

so, das war mein mit stolz geschwellter mutterbrust geschriebener beitrag für heute. nachher geht marieke - mal wieder - zum kindergeburtstag.

liebe grüße, birthe

Bisherige Antworten

heute bei der u9

hallo,
hört sich doch alles bestens an.....thalia ist 116cm gross,wobei jiska mit 113cm er sie bald eingeholt hat.;-).bei uns in der familie sind alle gross,das witzigste,die füsse wachsen zuerst,dann er rest.
naja wo sind unsere kleinen geblieben :-).
lg bine

heute bei der u9

Hört sich doch alles sehr gut an! Na dann, nichts wie sorgenfrei ins letzte KiGa-Jahr!

Wenn man von Mädchen und Ballkünsten spricht ist es eher ein Drama (bis ins hohe Alter) - das trifft auch auf unser männliches Exemplar zu!

LG,

Ioana.

heute bei der u9

hallo,
schön das mit der motte alles ok ist. und mit der logopädie das ist doch auch nix tragisches.
hier noch unsere werte von letztem donnerstag - auch u9
Johanna *26.6.02 ---- 114cm - 20,2,kg - schuhgröße 30
Jannik * 13.3.04 ----108cm - 19,5 kg - schuhgröße 31!!!!!!! und das mit 3 jahren - ich glaub wir züchten einen riesen ;-)))))
den rest hat sie auch super gemeistert - 1 mit sternchen sagt die kiä *stolzbin*
lg **Manu**ET: 3.11.07

heute bei der u9

Hallo birte,
klingt gut ;-)! Bei uns ist zur Zeit in echt alles langweilig, Essen, anziehen, selbst manchmal das Fernsehen (und da gibts fast ausschließlich den Sandmann). Und eben auch schlafen! Franz macht dann Licht an und schaut Bücher *ggg*.
Achja und Zähneknirschen ken ich auch. Werde beim nächsten ZA-Besuch diesen mal drauf ansprechen.
LG Und weiter so Fibi!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen