Suchen Menü

heute auswertungsgespräch von mirco

hallo,
einige haben ja immer mal wieder nachgefragt und hier kommt nun das ergebnis....
also,so wie es aussieht hat mirco ein belastungssyndrom,durch seine ganze geschichte mit trennung vom vater,neue beziehungen von beiden seiten,meine krankheiten,neue geschwister ,meine ganze geschichte (möchte ich hier nicht näher drauf eingehen)usw usw und er hat ADS......
nun bekommt er gesprächstherapie um alles mal zu verarbeiten und medikamente für das ADS.ich habe mir alles ganz genau angehört und auch hinterfragt (auch schon vorher mit anderen zwecks medis und im internet geforscht) und wir gucken mal wie es mit den medikamenten läuft.sie haben absolut null suchtpotenzial,können zb auch in den ferien bedenkenlos und sofort abgesetzt werden.die wirkung ist immer nur in dem zeitraum von 10-14 stunden gegeben und danach keine mehr.also wenn er mal am wochenende woanders ist und sie vergißt,hat das keinerlei einfluß,dann ist er dort wie eben jetzt ;-)
ich bin mal gespannt wie sie wirken und ob das einen einfluß auf sein handeln und seine schulischen leistungen hat.
heute abend muß ich mirco dann nochmal in ruhe über alles reden und was er von der sache hält.vorhin mußte er ja dann gleich los und wieder zur schule fahren.
mir hat der nette doc dann noch die empfehlung gegeben mich an einen herrn dr. sowieso zu wenden um mich auch testen zu lassen 8-O woebei es beim erwachsenen wohl eh keine medikamententherapie gibt.naja,deswegen frage ich mich warum ich da dann überhaupt hin sollte.was ändert es ob man es weiß oder nicht????ich denke früher hätte es noch viel geändert,aber jetzt?
liebe grüße toyota mit jean josefine (die dann wohl auch irgendwann mal getestet wird) und mirco
Bisherige Antworten

heute auswertungsgespräch von mirco

Huhu,
das ist ja schon mal ein ganz schöner Bazen, oder? Ist er denn jetzt hypoaktiv? Und hat Mirco was dazu gesagt?
Und was für Medis soll er nehmen?
Ich hatte gestern Elterngespräch bei der Ergo und bin auch schon wieder bedient. Die Therapeutin hat mir gesagt, dass sie bei Maxim die psychomotorik und graphomotorik fördert, aber wegen seinem Tic sollen wir mit ihm zum Kinderpsychologen *hahaha*. Wie schön, dass wir von da kommen. Hab echt keinen Bock mehr...
Liebe Grüße
Denise

heute auswertungsgespräch von mirco

huhu,
naaa klasse....manchmal denke ich das der andere nicht weiß,das er ansich dem anderen gerade den hintern abputzt *sorry*
und nun?gehst du nochmal da hin?
also mirco war mit seiner ja ganz zufrieden.heute war sie und der dr beim gespräch....
ja das nennt sich dann wohl nicht hyPERaktiv sonder huPOaktiv,also das gegenteil,wobei die kinder auch ab und an hyPERaktive zeitpunkte haben können und das hat mirco ja.....gott sei dank nur ab und an .wobei ich gerade nicht genau weiß was nervlich belastender ist :-(
mirco hat noch nicht viel dazu gesagt.werde heute abend in ruhe mit ihm reden.er ist bis 17 uhr in der schule,deswegen konnten wir noch nicht so reden.hat sich vorhin auch ziiiemlich schnell aus dem staub gemacht :-( ich glaub soooo begeistert war er nicht.klar,er denkt jetzt er hat einen an der klatsche,zumindest hat er sich so ääähnlich beim ersten gespräch anschließend ausgedrückt.natürlich hat er das nicht,und gesagt habe ich ihm das auch,aber so wirklich durch kommt man bei ihm da nicht.
aber das ist derzeit eh schwierig,also das er bei sich irgendwas positives sieht :-( er wollte zb abnehmen,von ihm aus.haste glaube ich mitbekommen und die letzten 3 wochen hat er mit eiserner disziplin und ganz viel bewegung 5 kg abgenommen.schon viel zu viel für den zeitraum.das sage ich ihm auch,aber ich lobe ihn auch ooohne ende und sage ihm wie stolz ich auf ihn bin und was er für eine konsequentheit an den tag legt.heute wurde er gefragt was er denkt in den letzten wochen tolles geleistet zu haben.ihm fiel nichts ein.dann erwähnt ich ein paar dinge unter anderem auch das.da meinte die therapeutin auch das sie sieht wie toll er abgenommen hat...und er?er sitzt da und sagt das es noch nicht reicht und nichts ist und er ja der größte versager auf erden weil er so dick ist....jetzt mal grob zusammengefasst.mich macht das traurig und wüttend,weil er wirklich ein ganz toller junge ist.einen besseren könnt ich mir nicht wünschen und ich sage es ihm auch MEHRMALS TÄGLICH und es kommt nicht an :-( sage ich dagegen etwas negatives...puh was nur?...also "oh mirco du hast deinen schulranzen schon wieder mitten im saal stehen lassen"dann ist er der größte blödmann unter der erden für sich,also da hängt er sich dann taaaagelang dran auf,dabei hab ich das nicht sooo schlimm gemeint.weiß nicht ob das schriftlich jetzt so rüberkommt wie ich das meine seufz
naja,ich denke irgendwann weiß ich damit umzugehen,noch fällt es echt schwer
liebe grüße petra
ps:diesen sonntag ist mirco nicht da.willst du trotzdem ins rasti oder danach die woche?wir sind am überlegen halloween hinzugehen und dort seinen geburtstag zu feiern :-) wäre bestimmt lustig

heute auswertungsgespräch von mirco

Hi,
ich war gestern auch erst mal sprachlos. Ich bin an sich sehr zufrieden mit der Ergotherapiepraxis. Die Therapeutin steht in Kontakt mit Maxims Erzieherinnen und war ja auch bei uns zu Hause, also wirklich sehr engagiert, ABER ich habe schon beim Vorgespräch am Telefon gesagt, dass es mir um Maxims Tic geht. Ist ja nicht so, dass ich das erst vor kurzem nebenbei erwähnt habe. Und DESHALB bin ich da und sie haben mir beim Vorgespräch gesagt, dass sie schon eine Vorstellung von der Therapie hätten und jetzt heißt es auf einmal, dass sie darauf nicht spezialisiert sind. Das hätten sie mir auch beim Vorgespräch schon sagen können - vielleicht hätte ich jemand gefunden, der darauf spezialisiert ist, aber jetzt nachdem wir gerade das 2. Rezept angefangen haben, komme ich mir echt ein bisschen verarscht vor. Klar braucht er auch Förderung im motorischen Bereich, aber die andere Geschichte war für mich die ganze Zeit vorrangig und das habe ich auch gesagt. Na ja, ich weiß noch nicht, wie ich die Sache angehe - zu dem Psychodoc im L. muss ich ja wohl nicht gehen - erstmal sind die ja nun auch nicht darauf spezialisiert und außerdem mochte Maxim da ja nicht hingehen und eine Therapie macht nur bei jemanden Sinn, wo er auch mitmacht.
Ich glaube, ich werde nächstes mal noch mal das Gespräch mit der Therapeutin suchen und sie bitten, ihre Therapie auf den sonsomotorischen Bereich zu richten, denn eigentlich denke ich ja sowieso, dass Maxim keinen klassischen Tic hat, weil der ja immer in den gleichen Situationen kommt, Tics aber normalerweise unwillkürlich sind. Sondern Maxim eher ein Problem mit der Körperwahrnehmung hat (sich quasi nicht "richtig spürt") - was ja eigentlich wieder ein klassischer Bereich der Ergotherapie ist.
Es nervt einfach tierisch, dass ich seit Jahren von einem zum anderen gereicht werde und keiner wirklich weiß, was er tut :-(
Mirco hat hyPERaktive Phasen?? Ist bestimmt nicht einfach für Mirco das jetzt wegzustecken - gerade in seinem Alter. Wäre er jünger oder älter wäre es sicher leichter für ihn, aber gerade in DEM Alter sind Kinder ja sowieso schon genug mit sich beschäftigt...! Boah, und 5 Kilo sind doch wirklich klasse!!! Hat er mit Dir MB gemacht oder alles auf eigene Faust?
Am Sonntag gehe ich in den Zoo. Aber nächstes Wochenende gehen wir auf jeden Fall noch mal ins Rastiland, wenn's nicht in Strömen gießt!
GLG Denise

heute auswertungsgespräch von mirco

huhu,
nee,er hat einfach auf das geachtet was er ißt.also wenig süßes,auf fette geachtet und so...klar hat er gerne bei meinen mahlzeiten mitgegessen,aber das hat er vorher auch schon.wobei er es dann immer leicht abgewandelt bekommt,zum beispiel noch reis dazu oder nudeln....
außerdem bewegt er sich ganz ganz viel.täglich fahrrad,wii fit und so noch was anfällt,sport in der schule,kickern in den pausen usw usw
also ich würde das nochmal deutlichst ansprechen wie sch... du das findest ...
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen