Suchen Menü

heute an diesem grauen, regnerischen novembertag

ist mein kleiner liebling genau vier monate alt und ich fasse es kaum!
die nächte sind richtig gut geworden, meistens trinkt er einmal, manchmal kann es auch sein, dass er es vergißt und erst um kurz vor sechs kommt.
(hätte mir mal jemand vor fünf/sechs jahren gesagt, ich würde mich freuen, wenn man mich um viertel vor sechs weckt, den hätte ich wohl ausgelacht...)
ansonsten ist er nach wie vor eher schwierig, schläft tagsüber nur im auto oder wenn er getragen wird ein, aber im grunde ein sehr fröhliches kerlchen. gelacht und geschäkert wird ohne ende.
endlich hat er auch den daumen gefunden, nur steckt der oft quer und verursacht brechreiz, mamas kleiner finger ist auch nicht schlecht, aber das ist ja nun auch nicht viel besser als die brust.
seid ein paar tagen dreht er sich vom bauch auf den rücken und freut sich diebisch.
ich hoffe, dass er nicht krank wird, denn oskar hat nun eine lungenentzündung. schweren herzens gebe ich ihm nun doch antibiotikum, der husten geht einfach seid vielen wochen nicht mehr weg. er hustet wie ein raucher, rotzt ohne ende, aber ist überhaupt nicht müde! er ist zur zeit, der erste, der in unserem hause aufsteht - vorgestern wollte er um viertel vor sechs nicht mehr schlafen (!!!) den ganzen tag tobt er rum und ist nicht zu bremsen.
trotzdem gebe ich ihn nun diese woche nicht in den kindergarten und ratet mal, wer sich krank und müde fühlt - naja, oskar jedenfalls nicht.
ich habe seid ein paar tagen fürchterliche zahnschmerzen, aber auch auf der gleichen seite ohren- und kopfschmerzen, also irgendeine ominöse erkältung auch das vielleicht? gedenke jedenfalls noch nicht zum arzt zu gehen, bin da oft genug gewesen (kinderarzt). und am freitag haben wir eh zahnarzt, vielleicht klärt sich ja da schon was.
morgen hat mein mann frei, arbeitet dann wieder im keller (ist ja leider noch rohbau), am freitag home-office, so dass ich schon fast wochenendsgefühle habe.
so, jetzt hoffe ich, dass der rechner nicht absackt, das macht der mit vorliebe nach solch langen beiträgen.
ich wünsche allen kranken gute besserung, den anderen einfach gute laune!
lg kati
Bisherige Antworten

heute an diesem grauen, regnerischen novembertag

Liebe kati,
hätten wir Dir vor 1-2 Monaten noch gesagt, dass es nachts besser wird, hättest Du uns auch kaum geglaubt, oder?! *fg* Schön, dass es besser wird. Fabian ist auch nur auf dem Arm oder im Auto oder im Kiwa eingeschlafen, manchmal bin ich echt verzweifelt. Aber das hat sich jetzt auch gegeben.... ;-)
Gute Besserung an Oskar, woher hat er denn ne Lungenentzündung??? Ich hatte ja vor 3 Wochen eine, das reichte mir völlig. Aber so fit wie O war ich da nicht mehr.... *g*
Dir ebenfalls gute Besserung und ein schönes WE (jetzt schon mal)!
LG, Carola *:o) die gleich ihre Nichte im KKH begucken geht *freu*

heute an diesem grauen, regnerischen novembertag

danke, danke!
tja, woher er die hat?!
er nimmt ja nun seid dienstag antibiotikum und der husten ist so gar nicht besser geworden. ich dachte mit ab tritt eigentlich ziemlich schnell eine besserung ein?
und abgesehen vom husten ist er ja fit wie immer :-/
da laptop nach wie vor spinnt, antworte ich erstmal und lese erst dann die aktuellen beiträge, weiß also nichts von etwaigen postings zu deiner nichte. ist sie süß? wie heißt sie?
lg kati

heute an diesem grauen, regnerischen novembertag

Hallo,
naja, bis das AB anschlägt, dauert es meist 3 Tage, von daher.... Aber es sollte natürlich besser werden, logisch!!!
Meine Nichte ist total süß *freu* Sie heißt Lea Josie und kam mit 3530g und 54 cm zur Welt! Gestern haben wir Mama und Kind im KKH besucht und waren die ersten, die Fotos von der Kleinen gemacht haben ;-)
LG, Carola *:o) endlich mit Festvertrag *jubel*

heute an diesem grauen, regnerischen novembertag

dann rasche und baldige gute besserung an oskar.
als meine mom vor einem jahr ne lungenentzündung hatte, lief sie ne woche mit 40 grad fieber rum. wir dachten immer, sie hätte ne grippe, dabei war es ne dicke, fette lungenentzündung, wie ein röntgen zeigte.
dann gute besserung dem kleinen mann. schön, dass er sich dennoch so gut fühlt.
für dich hoffe ich natürlich auch, dass du da nicht etwas verschleppst und das erst der anfang einer fiesen erkältung ist.
liebe grüße
von jasmin

heute an diesem grauen, regnerischen novembertag

danke für deine besserungswünsche.
oskar hustet nach wir vor stark, obwohl er seid dienstag antibiotikum nimmt. sollte das nicht schneller anschlagen??
lg und einen schönen abend
kati

heute an diesem grauen, regnerischen novembertag

Hallo Kati,
das mit Deinem Kleinen hört sich ja richtig klasse an. Toll, wenn man merkt wie sie Fortschritte machen - auf einmal können sie sich drehen, dann plötzlich bewegen sie sich irgendwie von der Stelle und schwups - schon können sie sitzen, stehen, laufen, reden...!
Anna wird bald 2 und ich staune nur, was sie schon alles für Wörter redet! Sie trotzt rum wie 'ne Große, schlägt ihre große Schwester und ihr Lieblingswort ist: Eine (=Alleine=Alleine machen)!
Das Problem mit dem Schlafen kenne ich zu gut - Anna war auch so. Ich habe dann festgestellt, das sie einfach sehr viel Nähe und Begrenzung braucht - ich habe sie dann zum Schlafen oft in ihren Schneeanzug gesteckt (glücklicherweise war ja Winter) und sie in den KiWa gelelgt, diesen mal kurz hin und her gefahren und dann ist sie oft eingeschlafen. Das Dumme war, das Lisa da ja auch noch mittags immer geschlafen hat und ich nicht einfach mit Anna spazieren gehen konnte. Das war mir dann doch zu heikel, mein großes Kind einfach hier alleine zu lassen.
Oskar wünsche ich gute Besserung - obwohl es ihm ja richtig gut zu gehen scheint. Aber das kommt durch das Antibiotikum. Ist bei Lisa dann auch. Und Dir wünsche ich natürlich auch gute Besserung - das Deine Zahnschmerzen wirklich nur durch eine Erkältung kommen!
Lisa macht gerade auch Mittagsruhe - hoffe, sie schläft ein bißchen. Sie ist nämlich auch ein wenig angeschlagen und klagte über ein Brennen beim Pipimachen - nicht schon wieder...! Habe ihr schon ein warmes Kirschkernkissen gegeben und Cranberriesaft. Das soll ja helfen.
Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag - Regnen tuts hier mal nicht, das hatten wir gestern. Aber grau und trüb ist es hier auch. Gleich kommen die Schwiegers und nehmen die zwei Mädels mit raus für 2 Stunden - klasse, kann ich hier mal was "schaffen"!
LG Anja

heute an diesem grauen, regnerischen novembertag

hallo anja,
danke für deine besserungswünsche!
und lisa ist hoffentlich noch fit und ohne blasenentzündung?!
hier ist irgendwie die ruhe vor dem sturm.
mann ist im kindergarten (!) bei einem vortrag: grenzen setzen ist kein kinderspiel, oskar hustet vor sich hin und linus ist auch im stubenwagen.
heute nachmittag war er megaknatschig und hat immer die brust angebrüllt und von zwei bis sieben nichts getrunken ( er kommt sonst alle 2-3 stunden).
so glaube ich nicht, dass er nun schon richtig schläft :-/
lg kati

heute an diesem grauen, regnerischen novembertag

Liebe Kati,
schön von dir zu lesen. Und tatsächlich, dein Kleiner scheint seine guten Seiten zu entdecken, wie schön! Ich wünsche dir und euch, dass das so weitergeht...
Mit Lungenentzündung ist ja nicht zu spaßen. Komisch, dass Oskar da so fidel ist. Léon hatte eine mit 11 und konnte gar nix mehr machen, völlig ausgeknockt...
Ich wünsche dir gute Besserung. Denke, du hast mal eine ruhige Phase verdient!
LG Nicole

heute an diesem grauen, regnerischen novembertag

hallo nicole,
danke für deine lieben worte.
tja, das mit oskars husten ist schon komisch.
man kann doch der diagnose einer ärztin vertrauen? sie hat ja auch blut abgenommen.
oskar ist nach wie vor fidel, hustet sich aber die lunge aus hals (sagt man das eigentlich so *verwirrtkuck*.
und das antibiotikum nimmt er seid dienstag, also drei tage, müsste da nicht schon eine besserung bemerkbar sein?
lg und einen schönen abend
kati

heute an diesem grauen, regnerischen novembertag

Guten Abend liebe Kati,
oh je, das sind aber keine guten Nachrichten. Wünsche Oskar recht schnelle Besserung und hoffentlich hat er die Lungenentzündung bald überstanden.
Super, dass sich der kleine Mann schon dreht. Nicht so schön ist es natürlich, dass es weiterhin noch schwierig mit ihm ist. Aber es wird sicherlich bald besser werden. Kopf hoch, es kommen bald bessere Zeiten:-) Dir wünsche ich ganz schnelle Besserung. Vielleicht wäre ein Arztbesuch so kurz vor dem Wochenende doch noch ratsam??
GLG und alles Gute, Sabine (ab Morgen 34. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen