Suchen Menü

heute U4 gehabt!

hallo,
Mike hat ja so eine platte linke hinterkopfseite wo wir schon dringend drauf achten müssen...weiß ich ja...in 4 wochen wird kontrolliert sonst evtl. Krankengymnastik oder Orthopäde wegen KiSS...aber jetzt gibts noch keinen anlaß dazu weil er im ganzen im 2 Trimmeon ist und sonst super muskelspannung hat außer das vorne aufstützen da muss er mehr können...das hat kay auch noch zu schwach...bei ihm ist der kopf aber nur minimal.
Mike:
6620g, 64cm und 42 Kopf, Hüfte eins A
Kay:
6280g, 66cm (obwohl er mehr wie 2cm länger ist als mike aber die messen auf der waage und kriegen da die beinchen oft nicht richtig gestreckt), 42cm Kopf. Er hat von vorne einen schmalen kopf und nach hinten mehr und Mike vorne breit dafür den kopf nach hinten kürzer und ja platter :-(. In 4 Wochen Entwicklungskontrolle wegen den Köpfen und Aufstützen vorne.
Beide zweite Impfung bekommen, bei beiden die Hüfte eins A, für Zwillinge super alles. Sind ja jetzt glaub ich 15 Wochen alt.
lg silke
Bisherige Antworten

heute U4 gehabt!

Hallo Silke,
wie jetzt, "auf platten Hinterkopf achten"? Ich weiß ja nicht, wie platt die Seite ist, aber das ploppt vom Beobachten nicht von alleine wieder raus *g*! Ich bin da seit Simona etwas empfindlich: Sie hat ja wegen ihrer KISS-Sache einen eher ziemlich deformierten Kopf, was sich trotz Osteopathie in dem Alter, in dem Deine Jungs jetzt sind, nicht großartig geändert hat. Auch jetzt hat sich das nicht wieder "schön geformt", obwohl sie inzwischen natürlich nur noch zum Schlafen auf dem Kopf liegt - man sieht es nur weniger, weil sie mehr Haare hat. Seitdem finde ich es immer... naja..., wenn einem auch durch Ärzte erzählt wird, dass sich sowas irgendwann wieder gibt. Tut es definitiv nicht. Aber vielleicht ist es bei Mike ja auch nicht sooo ausgeprägt, das weiß ich ja jetzt nicht.
GLG Eva

heute U4 gehabt!

hi,
die kiä sagte das man das "schöne" mit dem helm richten kann aber es stellt sich erstmal die frage ob man was jetzt machen muss bezüglich KG oder so. Aber der kopf kann sich auch selbst wieder verändern im laufe des wachstums...kannst ruhig hoffen.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen