heute Schulfrei wegen Amoklauf-Ankündigung
Wo soll denn all das noch hinführen? Wo sind denn unsere Kinder noch sicher???
Wieso sind manche kinder sowas von Verbittert?
Sind die Eltern heutzutage nicht mehr in der Lage, ihren Kinder gewisse Werte zu vermitteln???
Ich finde bei solchen Kids sollten die Eltern auch zur Rechenschaft gezogen werden. Wie heißt es so schön, "Eltern haften für ihre Kinder"...
nachdenkliche Grüße
Tina
ich weiß auch nicht, wo das Enden wird. Wahrscheinlich wie in Amerika. Aber ich muss auch sagen, dass man seinen Kindern sicher Werte vermitteln kann, aber trotzdem keine Kontrolle über sie hat. Unser Großer ist 16 und tickt zur Zeit auch total aus. Wir sind uns keiner Schuld bewusst, außer dass sich seine Eltern haben scheiden lassen als er 4 war und er seit dem zu seinem Papa wollte was er auch mit 13 geschafft hat. Wir haben ihm alles gegeben Liebe, Aufmerksamkeit, Hilfe und einen Punkt an den er sich zurückziehen konnte. Trotzdem hatt er angefangen zu schwänzen und in unserem Dorfladen zu stehlen. Wofür sollten wir also haften. Sicher haben wir Konsequenzen gezogen, musste sich entschuldigen und unentgeltlich im Laden arbeiten und mit der Schule arbeiten wir auch ganz eng zusammen. Seit 1 1/2 Wochen läuft es auch wieder ganz gut, aber meine Hand kann ich für ihn nicht mehr ins Feuer legen.
LG Claudi, die keine Ahnung hat wie man auf seine Kinder 100% aufpassen soll.
Aber du mußt mir recht geben, dein Sohn wäre trotz allen Auffälligkeiten niemals im Stande für einen derartigen Ausraster- oder??
Ihr kümmert euch um euren Sohn und das ganz stark - finde ich super!! Ihr vermittelt ihm doch diese nötigen Werte (Entschuldigung im Laden, Schulische Hilfe... etc.). Ihr versucht ihn wieder "auf den richtigen Pfad" zu lenken.
Leider gibt es doch viel zu viel Mütter, die resiginiert haben und ihre Kinder einfach sich selbst überlassen.
Wenn man einfach mal den Jungen des letzten AL betrachtet. Der hatte sein Zimmer pechschwarz gestrochen und eine Waffensammlung daheim und baute Sprengsätze. Wieso kam es überhaupt dazu?
Es kann mir niemand erzählen, dass die Eltern nichts davon mitbekommen haben!!!!!
Diese Eltern sollten zur Rechenschaft gezogen werden. Diese, die nichts tun und nur zusehen!!
Liebe Grüße
Tina
um Gottes Willen, habe mich doch nicht angegriffen gefühlt :o) Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man als Eltern nicht immer weiß, was die Kinder machen. Hätte das schwänzen, klauen und damit uns anlügen auch nie von Ben erwartet, musste aber doch feststellen, dass er dazu in der Lage ist.
Klar haben wir die Notbremse gezogen und Konsequenzen gezogen. Und natürlich müssen Eltern in solchen Extremfällen merken was mit den Kindern nicht in Ordnung ist, bzw. das was im Busch ist. Da stimme ich Dir absolut zu. Aber wenn ich mir anschaue in welcher Gegend Ben groß geworden ist, dann würde es mich nicht wundern, dass es viele Eltern gar nicht wissen, oder wissen wollen.
Leider sieht das Gesetz solche Elternstrafen ja nicht vor, aber es wäre gut, wenn es sowas gäbe, dann würden sich viele Eltern mehr Gedanken um ihre Kinder machen, aber leider ist es ja wunderbar einfach die Kinder unkontrolliert vor den Fernseher, PC, Playstation etc. zu setzen, statt sich mit ihnen und ihren Sorgen auseinanderzusetzen.
GLG Claudi
mensch das ist total schlimm :o( Aber die Jugend hat kaum mehr Perspektiven- egal wo man hinhört nur schlechte Nachrichten von Krieg usw. Ich find die Entwicklung ganz schlimm und hab auch richtig Angst davor was noch aus dem ganzen werden soll..Die grossen und möchtigen machen es vor, das Krieg ok ist und die Kinder machen es auf diese Weise nach.. Einfach nur schrecklich..
Nachdenkliche Grüsse Tanja
ja, man sollte mal ordentlich Nachdenken, was da los ist. Aber ich schiebe es viel auf den Gesellschaftsdruck der heutzutage herrscht. Die Mutter MUSSSSSS Arbeiten, damit man sich einigermasen was leisten kann, die Kinder sind dann Schlüsselkinder, kommen heim, KEINER da, was machen die Kids, irgendeinen schmarrn, oder Zocken sich die Finger wund. Eltern haben kaum mehr Zeit für ihre Kinder, leider.
Ob Ganztagsschulen das Problem lösen, glaub ich nicht, im Gegenteil, ich denk es wird noch schwieriger mit den Knirpsen, die werden immer aggresiver.
Einen Schritt der Regierung find ich ja schon mal ok, dass die die DOOFEN Gewalttätigen PC oder Konsolen Spiele ENDLICH verbieten werden, das find ich ganz ganz ganz gut. Denn das ab 18 bringt null und nichts, denn z.B. mein kleiner Schwager spielte die Spiele schon mi 10 ohne dass die Muttern es merkte, warum, weil sie auch schon NULL Interesse zeigte am Tagesablauf ihres Sohnes.
Ach ich hör auf, denn ich könnte mich da SEITENWEISE nur aufregen.
LG Cindy, die da ahhhhhh könnte
PS: Heut glaub ich, dass das eher ein Trittbrettfahrer heute war und ich hab in der Schule auch schon mal eine Bombendrohnung miterlebt, war aber in der Berufsschule
natürlich ist es furchtbar, was da immer mehr geschieht. Aber macht ihr euch das nicht ein wenig zu einfach mit den Schuldzuweisungen. Es wäre doch schön, wenn solche Sachen wirklich nur daran liegen, dass die Mütter arbeiten müssen und die Kinder Schlüsselkinder sind, oder das diese Videospiele der Auslöser sind, oder das die Farbe rot agressiv macht, das schwarze Kinderzimmer auf einen Psychopathen hindeuten (was da jetzt wohl die ganze harmlose Gothik-Szene denkt :-) ) usw. Wenn es wirklich "nur" an diesen Dingen liegen würde, warum wurde es dann nicht schon längst abgeschafft? Dann könnten wir ja auch gleich Fernsehen mitsamt Radio abschaffen (da Laufen ja die Nachrichten), um Nachahmer zu verhindern. Fakt ist, dass der Mesch nun mal kompliziert ist und in jedem von uns auch etwas Grausames steckt. Und Fakt ist auch, dass wir nicht wissen, welcher Knopf bei uns gedrückt werden muss, dass wir sozusagen ausrasten.
In mir sträubt sich alles zutiefst, diese Dinge einfach nur über einen Kamm zu scherren und irgendwelche Mediengeprägten Parolen loszulassen. Und letzten Endes gebt ihr euch wirklich Illusionen hin, wenn ihr meint, dass mit ein paar Werten in der Erziehung alles getan ist. Wir werden uns noch alle umschaun, was für "kleine Monster" unsere Kinder werden, wenn sie in die Pupertät kommen. Ich hoffe, dass ich dann noch einen relativ guten Draht zu meinen Kindern habe und wir miteinander reden können.
In dem Sinn, urteilt nicht voreilig!!!!!!!!
GLG und einen schönen Nikolaus
Christin, die hier zwei amokgefährdete Kinder hat, weil sie berufstätig ist und auch noch studiert. (War bei mir übrigens auch so und ich habe noch keinen umgelegt und habe es eigentlich auch nicht vor... :-)
ja das ist echt der Hammer. Ob das jetzt bald normal wird in Deutschland. Das sind ja schon amerikanische Verhältnisse.
Ich muss ja zugeben, dass Julian jetzt schon einen PC hat (darf er aber nur 30 Minuten am Tag ran), aber eins weiss ich ganz genau......ich werde mir immer ganz genau anschauen, was er spielt. Baller und brutale Spiele werden hier verboten. Ist doch klar, dass die Kinder da gar nicht mehr zwischen Spiel und Realität unterscheiden können. Bestimmt sollte man den Eltern einen Teil der Schuld geben, aber alles liegt nun auch nicht in deiner Macht.....Da kann man nur hoffen.
LG
Alexandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen