Suchen Menü

heute KIGA-Abschied mit Übernachtung...

Hallo, Ihr Lieben!
Tja, so ist es: Heute war die offizielle Abschiedsfeier mit Grillen für die Eltern der Schulanfänger, anschließender Schnitzeljagd durch Hilden mit Schatzsuche und Übernachtung im Kiga.
Und das bei 35 Grad!
(Wie mein Mann bösartig sagte: "Tauwetter für Dicke...!";-))
Ein Mädchen bekam Nasenbluten und durfte dann doch nicht übernachten... Diese Mutter, oh man...
Ein Junge hing nur im Arm der Erzieherin und heulte, nachdem sein Papa um die Ecke gebogen war...
Ole beachtete mich die ganze Zeit gar nicht, kurzer Kuß und tschüß, Mami... Tja... Na, besser so als anders!
Nächste Woche sind dann noch 3 Tage Kiga und das wars dann!
Wie schnell verging doch diese Zeit und ich erinnere mich noch so gut an den ersten Kigatag...
Tja, Euch geht´s sicher ähnlich - berichtet doch mal, wie die Abschiedstage bei Euch so sind/waren!
Liebe, erschöpfte Grüße aus einer Dachgeschoßwohnung mit 30 Grad und keiner Aussicht auf Abkühlung, nachti! Anke :-)
Bisherige Antworten

heute KIGA-Abschied mit Übernachtung...

Huhu!
Also, Lilly hatte am Mittwoch ihren Abschied, und es war richtig toll. Wir Abschiedsmamis haben erst ein Picknick organisiert, und dann gab es eine Kinderolympiade. Mit Siegerehrung, Medaillen und Abschiedsgeschenken für die Erzieher. Danach wurden sie offiziell aus der Tür geschmissen, und für jedes Schulkind gab es eine kleine Schultüte von den Erziehern. Lilly bekam einen kleinen Affen (aus einer alten Kaffeedose gebastelt), gefüllt mit einem Flummi, einer Straßenmalkreide und einem Radiergummi. Alle Mamas hatten Tränen in den Augen, weil es eine sehr schöne Abschiedfeier war:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(. Ich bin mal gespannt, ich hab ja im nächsten Jahr wieder so eine Feier vor mir, wenn Lilly aus dem "neuen" Kindergarten rausgeschmissen wird, und dann in die Schule kommt...
LG Uli

heute KIGA-Abschied mit Übernachtung...

Wir hatten auch gestern Abschiedsfest, allerdings ohne Übernachtung. Um 17 Uhr gings los mit Sektempfang für die Eltern, die Kinder haben Theaterstücke für uns aufgeführt und danach sind wir rausgeschmissen worden. Von 18 - 21 Uhr waren die Kinder ohne Eltern im Kindergarten. Die Erzieherinnen haben mit den Kindern eine Piratenschatzsuche im Schönwasserpark gemacht, auch Schnitzeljagdähnlich glaube ich. Dann gab es ein Piratenessen und hinterher bekam jedes Kind in seiner Gruppe seinen Abschiedskoffer mit Bildern, Fotos, CDs usw. von den letzten 3 Jahren. Nico war gestern so platt, dass er danach schnell einschlief und nicht vor halb sieben heute morgen wach war :o)
Wir haben aber nun noch 3 Wochen Kindergarten und Mika ist seit diesem Monat mit Nico zusammen im Kindergarten, da fällt mir der Abschied nicht ganz so schwer, geht ja nahtlos ineinander über. Aber ein paar Mamas hatten ein paar Tränchen vergossen gestern. Aber auch die Leiterin, als wir ihr unser Geschenk überreicht hatten.
LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen