Suchen Menü

heute KH- Entlassung, freu

So schnell haben wir gar nicht damit gerechnet. Das andere Kind lag 5 Tage eher drin und wird auch heute entlassen.
Unser Kiga ist echt spitze. Hab gerade erfahren, das die übergangsweise das Essen aus einer anderen Einrichtung holen, weil der Koch der unseren Kiga beliefert keine Ahnung davon hat und sich erstmal da reinlesen muss. Haben die alles von selbst organisiert.
Der Mutti des anderen Kindes geht es da ganz anders. Die hat erfahren, das denen die Verantwortung zu groß ist und sich einen anderen Kiga suchen soll.
Ach ich freu mich, hab aber auch ein wenig Angst. Vorgestern- da war meine Mutti im KH, war er unterzuckert. Laut der anderen Mutti wäre er die Stunden zuvor schon nicht gut drauf gewesen. Hätte sich auch kaum gefreut als die Oma kam, ging dann mit spazieren und rief mich auch auf Arbeit an, da hätt ich ihn fast nicht an der Stimme erkannt. Dann wollte er unbedingt wieder ins Zimmer und Zucker haben. Meine Mutti dachte er will sicher nur was naschen, weil der gesehen hat, das die Traubenzucker von der Schwester mitbekommen hat. Er klagte über Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Hunger, war aber auch ganz blass. Da war den Schwestern sofort klar, was los ist.
Heut hol ich die Spritzen für die kommenden Wochen und diese besagte Notfallspritze. Das ist wenn er so stark unterzuckert ist, das er umfällt. Dann muss er die Spritze bekommen noch bevor der Notarzt eintrifft. Macht mir schon ein wenig Angst !!!
LG Mandy
Bisherige Antworten

heute KH- Entlassung, freu

Hallo Mandy!

Das klingt ja supertoll! Toll, dass der Kindergarten sich so darum kümmert! Misst er jetzt alleine? Und kann er alleine spritzen?

LG Alex

heute KH- Entlassung, freu

messen kann er schon alleine. Man muss ihm nur beim ablesen und aufschreiben helfen oder halt mal mit schauen.
Spritzen kann er noch nicht alleine. Könnte vielleicht, aber da warten wir lieber noch etwas.
LG Mandy

heute KH- Entlassung, freu

Hallo Mandy!

Erstmal super, daß Euer Kiga so in Glücksgriff ist! Ist auf keinen Fall selbstverständlich!

Und das mit dem unterzuckern wird sich auch bestimmt bald als keine Horrorvorstellung mehr im Kopf festsetzen. Jede Krankheit verliert ja so nach und nach den Schreckn, wenn man genauer bescheid weiß und damit umzugehen lernt - ist halt alles so neu und angsteinflößend...

Ich wünsch Euch, daß Ihr alle schnell lernt, damit klarzukommen und es als "normal" annehmt!

GLG

Tina

heute KH- Entlassung, freu

Hallo Mandy,

schön dass es mit der Entlassung so schnell ging. :-)

Überhaupt hört sich alles sehr positiv an, toll das der Kindergarten so gut mitmacht.

Ich gestehe, ich hätte auch ein wenig Angst vor dem, was da auf Euch zukommt - aber ich bin sicher, dass Du es schnell in den Griff bekommst. Und die Notfallspritze werdet Ihr vermutlich niiiiiieeeeee brauchen. *daumendrück*

LG Katrin

Toll und ich hoffe ihr kriegt das alles so gebacken! LG

heute KH- Entlassung, freu

Hallo Mandy,
mensch, das ist ja super. Du wirst sehen. Jeder Tag daheim wird euch sicherer machen und das mit dem selber spritzen kommt auch noch. Frag ihn hin und wieder ob er möchte, ermutige ihn. Bei uns dürfen die Kid`s ihre Eltern spritzen- natürlich nur Kochsalzlösung.Das hat schon bei vielen Kindern die Angst vorm spritzen genommen. Euer Kindergarten verhält sich auch sehr vorbildlich. Und die Unterzuckerung werdet ihr auch bald in den Griff bekommen. Mit der Zeit kannst du früh genug einschätzen, wann er "in den Keller" geht und rechtzeitig gegensteuern. Nur Mut ihr packt das.Alles Gute und falls du mal Fragen hast, jederzeit gern.LG Kirsipu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen