Suchen Menü

heute...

... hab ich meine Tochter an der Schule angemeldet...!!!
Hallo zusammen, auch mal wieder ein versuch dieses Forum zu beleben... uff, wie die Zeit vergeht, die "Kleinen" kommen zwar erst nächstes Jahr in die Schule, aber dass das jetzt schon los geht mit Anmeldung etc., schon krass!
Liebe Grüße rundum und einen schönen Rest-Sommer... na ja ;-) Diana
Bisherige Antworten

heute...

Hallo Diana,
ab und an suche ich mal dieses Forum auf,viel los ist hier ja nicht mehr.War damals ein wenig anders;o)
Wir haben meine Tochter (*17.03.2002) schon am 24.8 angemeldet.14 Tage nachdem die I-Dötzchen erst gegangen sind.Ich fand es arg früh.Auch das Aufklärungsgespräch im Kiga ist schon rum.Das habe ich doch sowieso wieder bis nächstes Jahr vergessen *lach*...
Gut,bei uns kommen sie ich meine am 3.8.08 schon rein,aber muss das alles schon so früh sein?!Mein Baby wird erwachsen *schnief*....;o)
Ging doch schnell,oder?!So von Mini auf Schulkind *zurückblickundfragwodieZeitgebliebenist*
Lg,Jessi deren große sich schon tierisch darauf freut..nur ich irgendwie nicht

heute...

Hallo Jessi,
schön, dass mal eine antwortet! :-) Danke! - also geht´s Dir wohl ähnlich?! Ja, ich finde auch, die Zeit ist sehr schnell vergangen. Bei uns kommen die Kids auch Anfang August in die Schule, Ferien liegen wohl nächstes Jahr früh hier (Rpf, kommt ihr auch daher?)... - Ein Aufklärungssgespräch im KiGa gab es bei uns (noch?) nicht... (aber eigentlich sind die total klasse und engagiert, vielleicht kommt sowas also auch noch); was wurde Dir denn da so erzählt? Wenn Du Lust hast, berichte doch mal... Unsere Tochter freut sich noch nicht allzu sehr auf die Schule... (bei der U9 hat sie der Ki-Ärztin auf die Frage, ob sie sich denn auf die Schule freue, geantwortet: "so mittel" ;-) - da meinte die Ärztin auch - also DIE Antwort habe sie auch noch nie bekommen...!!), das liegt aber wohl daran, dass sie allem Neuen erstmal immer eher skeptisch gegenüber steht. Und es dann oft ganz toll findet!! Na ja, ein bisschen Zeit haben wir ja schon noch...!!
LG, und noch schönen Sonntag, Diana

heute...

Hallo Diana,
sorry das ich erst sooooo spät antworte,zum einem liegt es daran das man hier fast nie reinschaut zum anderen habe ich es eben erst gesehen;o)
Ja,wir kommen auch aus Rheinland-Pfalz (Westerwaldkreis/Montabaur).Hmm..erzählt wurde vieles,wennich ja nicht so eine Kalkleiste wäre könnte ich Dir einiges wiedergeben*lach*,,aber es wurden Fragen der Eltern beantwortet wie es z.B in den Pausen ist,wenn´s regnet oder so,was sie an SChulsachen brauchen..also allgemeine Fragen die jeden interessieren und nicht so langweiliger Kram;o).Also wirklich interessant!
Meine freut sich wie doof auf die Schule,lt. KiA ist schon schulreif aber sie gehen noch solange in die Schule,da können sie ruhig das eine Jahr noch mitnehmen.
Wenn Du mir zurückschreiben solltest,dann bitte per PN..da ich so selten hier reinschaue;o)
Lg,Jessi

heute...

gg,offizielle schulanmeldung ist hier erst am 11.12.07
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen