Suchen Menü

heut ist´s passiert.....Brille futsch *grrrrrrrrr*

Hallo ihr Lieben,
ich hab ja schon immer gedacht es wär höchste Zeit, dass ich mir mal ne Ersatzbrille zulege...
Naja, heutemorgen, als ich David angezogen habe hat er die ganze Zeit Quatsch gemacht und sich gegen mich fallen lassen. Ich hab schon die ganze Zeit geschimpft, aber da stoss ich bei ihm auf Granit. Jedenfalls dachte ich eine Sekunde, dass er mal endlich gescheit stehen bleibt, wollte seine Hose zumachen, da krieg knallt er mir mit seinem Kopf genau gegen mein rechtes Brillenglas - und KNACK!!!
Das Kunststoff-Glas ist an 2 Stellen durchgebrochen. Boah, war ich erstmal sauer und hab gebrüllt.
Danach hab ich gleich wieder David abgeknutscht, weil er dann doch ziemlich bedäbbert da stand. Ich meine, er hat sich schon oft so gegen mich geworfen, aber es ist noch nie was passiert.
Zum Glück hab ich gleich meine Sonnenbrille gefunden.....
Hab ihn dann im Mini-Kiga abgeladen und bin zum Optiker gefahren.
Die Brillenversicherung ist leider schon abgelaufen *grummel*
Meine Brillengläser gibt´s so auch nicht mehr. Ein einziges vergleichbares Glas hätte allein 130 Euro gekostet. Aber wir haben dann doch noch ein super Angebot gefunden. Jetzt nehme ich 2 Kunststoff-Gläser, superentspiegelt für je 44,- Euro. Plus Brillenversicherung grad mal 90,55 Euro!
Jetzt hoffe ich, dass die Brille vielleicht schon morgen fertig wird, denn mit Sonnenbrille ist es teilweise echt zu düster:-(
Ich hab mir noch 2 30er-Packs Tageslinsen mitgenommen, aber die ersten hab ich nach 2 Std. wieder rausgemacht, weil mir schwindelig wurde.
Heuteabend hab ich Yoga, da werde ich das mit den Linsen nochmal ausprobieren.
Also im Moment krieg ich hier echt die Krise.
Anfang des Monats hat mein Mann ein Fahrrad bekommen für 300,- Euro. Dann die Brille, nächsten Monat kommt ne Riesenbestellung Umstandssachen von Tchibo, dann haben wir Inspektion und müssen auch noch was am Auto reparieren lassen und Ende Mai 262,- Euro für die Erstanamnese beim Homöopathen...AAAARRRRRGGG!!!!!!!!!! Eigentlich wollten wir morgen beim Praktiker 16 qm Laminat plus Zubehör und eine Sonnenliege mit Auflage kaufen (die haben wieder 20 %), aber ich glaube wir verschieben das nochmal bis Praktiker wieder mal 20 % hat...das wird mir grad echt zu viel.
Sorry für´s Jammern...
LG - Katrin 19+4
Bisherige Antworten

heut ist´s passiert.....Brille futsch *grrrrrrrrr*

Hihi, das hatten wir neulich auch. Allerdings hat mein Junior die Brille in die Hände bekommen und schwuppdiwupp den einen Bügel abgebrochen - juchu!
Da gab es zum Glück beim Optiker einen Ersatzbügel, war also nicht so heftig wie ein kaputtes Glas. Ersatzbrille ist aber schon nicht doof, ich hab jetzt auch eine (die alte mit dem "falschen" Bügel...).
Liebe Grüße, Rosa

heut ist´s passiert.....Brille futsch *grrrrrrrrr*

Hallo Katrin,
das ist ja tierisch ärgerlich, aber sei froh das er nur die Brille erwischt hat. Joel hat mir bei so einer ähnlichen Situation die Nase gebrochen und das ist jetzt schon ein paar Wochen her, aber die will nicht mehr so werden wie vorher. Ständig trocknet die Nase aus, das ist echt doof.
Zu deiner Umfrage mit den Jungennamen, da bist du bei mir leider an der falschen Adresse. Wir hatten auch ein rießen Problem. Mädchen wäre so einfach gewesen.
Bei uns geht zur Zeit auch alles kaputt, ständig Reparaturen im Haus. Seit mein Opa tod ist geht alles kaputt. Wir haben heute auch die 20% Aktion ausgenutzt.
Und zum Thema Auto, da warten wir auf die große Rechnung, denn unser Auto ist auf dem Weg von Spanien nach Rüsselsheim. Hoffentlich dauert es nicht mehr soooo lange.
Wir fahren zur Zeit das Auto vom Opa ohne Klima, das ist echt Horror bei dem Wetter. Aber was soll´s.
Liebe Grüße Anja

heut ist´s passiert.....Brille futsch *grrrrrrrrr*

Hi Anja,
Autsch!!!!! Echt die Nase gebrochen? Das ist ja echt fies.
Nee weh getan hat das ganze gar nicht. Er ist einfach mit der Stirn direkt auf das Brillenglas, er hat noch nichtmal Aua gesagt und das sagt er z.Zt. eigentlich bei jedem Pieps.
Naja, ich bin am Überlegen, ob ich morgen nicht wenigstens versuchen soll mir bei Praktiker eine gescheite Gartenliege mit Auflage zu kaufen.....
Mal sehen unser Konto gibt diesen Monat eigentlich gar nichts mehr her...
Drück mir die Daumen, dass ich morgen meine Brille wieder bekomme. Die ganze Zeit SOnnenbrille ist echt sch...
LG - Katrin 19+4

heut ist´s passiert.....Brille futsch *grrrrrrrrr*

Hallo Katrin,
so ein Pech. Aber es kommt auch immer alles auf einmal.
Hat Praktiker nicht immer 20%? Mit kommt es so vor als wäre dass 45 von 52 Wochen so ;-)
Du legst ja einen Zahn zu mit Deiner SS. Bald hast Du schon Bergfest.
LG Petra

heut ist´s passiert.....Brille futsch *grrrrrrrrr*

Hi Petra,
Praktiker hat oft 20%, aber nicht ständig.
Die grossen 20%-Plakate die davor hängen besagen eigentlich nur, dass man Artikel, sie man won anders billiger findet bei Praktiker nochmal 20% billiger erhält.
Aber ich schätze dass die innerhalb der nächsten 2 MOnate die nächste 20%-Aktion starten.
Jaja die Brille. War echt ganz schön bescheuert heute im Yoga. Der Raum war abgedunkelt und mich hat wahrscheinlich jeder für bescheuert gehalten ...*nerv*
LG - Katrin 19+4

heut ist´s passiert.....Brille futsch *grrrrrrrrr*

Hallo Katrin,
oh man das ist ja super ärgerlich!!! Aber weißt Du was? Mir ist vor ein paar Wochen genau das gleiche passiert. Dummerweise hab ich die Brille geputzt und hatte dann 2 teile in der Hand. Zum Glück hatte ich noch die Brillenversicherung u. somit kostete mich das ganze nur 10?. Bei meiner letzten Brille musste ich aber auch 90? hinlegen weil es schonmal passiert ist.
Jaja das liebe Geld... Aber Mensch das ist ja ärgerlich. Wir hatten 50qm Laminat im Ebay u. es ist für sage u. schreibe 1? weggegangen. 1 Jahr alt - top in Ordnung. Hätte ich gewußt das ihr welches braucht hättet ihr es bekommen *ärger*.
Praktiker hat die 20% ja auch sehr oft. Dann guckt ihr nächsten Monat eben. Aber wiso müsst ihr soviel für den HP zahlen? Was wurde dort denn getestet *dummfrag* - für Euch alle oder nur für David?
Liebe Grüße
Andrea

uuuuuuuuuuuuuuuuund.....nochmal ich;-)

Wir haben uns eine relativ dunkle Laminat-Variante ausgesucht.
Noco Como heisst das, falls es dir was sagt.
Wir wollen damit den Essbereich und den Flur machen, falls du noch ungefähr weisst wie das bei uns aussieht...
Dann brauch ich mich nicht mehr so aufzuregen, wenn David isst wie ein Ferkel. Joghurt und Müsli im Teppichboden finde ich nämlich kein Vergnügen....
Der Homöopath, bei dem ich war, hat schon viele Schwangere behandelt und sieht auch bei mir die Chance, dass ich diese Schwangerschaft ohne vorzeitige Wehen und Mumu-Schwäche normal beenden kann. Ich hab ja in der 33. SSW einen Mega-Medikamenten-Cocktail verpasst bekommen, weil David sich schon auf den Weg machen wollte (Antibiotika, Wehenhemmer, Cortison-Sprtitzen zur Lungenreifung und Beta-Blocker). Mir ging es sooooo furchtbar und David muss auch total schlapp gewesen sein, denn ich hab ihn 2 Tage lang nicht gespürt und wusste nur durchs CTG, dass er noch lebt. Das will ich NIIIIIIEEEEEE wieder. Es kann sein, dass die Probleme durch irgendetwas ausgelöst wurden, es kann aber auch schlicht und ergreifend sein, dass es Veranlagung ist und dann würde mir das vielleicht diesmal wieder bevorstehen. Zumal meine Schwester auch vz. Wehen und ne Frühgeburt hatte....
Naja, jedenfalls ist das für den HP keine einfache Behandlung und er muss mich ganz genau einstufen können, quasi mich ganz genau kennen lernen (was für ein Typ ich bin). Dafür macht er eine Erstanamnese, die dauert ca. 1 Std. und kostet leider ne Stange Geld. Ich wollte noch ne Zusatzversicherung abschliessen, aber die wollen mich nicht, weil ich schwanger bin;-( Viele KKs übernehmen die Kosten dafür ja mittlerweile, aber unsere nicht und ein Wechsel würde jetzt noch 2-3 Monate dauern - das dauert mir zu lange.
Wir werden zwar die Kasse wechseln, aber für diese Behandlung muss ich jetzt erstmal selbst in die Tasche greifen. Und da der HP meine heftigen Steißschmerzen so easy wegbekommen hat vertraue ich ihm da auch voll und ganz. Ausserdem ist er auch Allgemein-Mediziner und kann abschätzen, wann andere Medis nötig wären.
So, das war jetzt ganz schön lange...
LG - Katrin 19+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen