Suchen Menü

heulsuse - geht es euch da auch so? mir ist aufgefallen,

hallo ihr lieben - ich bin ja selten da,
aber mir ist an mir etwas aufgefallen..
mich würde interessieren, ob es euch ähnlich geht oder ob ich völlig anders ticke...
ich bin ja mit jedem kind immer schißriger gewordern...naja - ok vielleicht nicht unbedingt mit der geburt, aber im alltag..
beim ersten und zweiten kind habe ich noch gelassen zugeschaut, wie sie hoch schaukelten, wie sie kletterten oder von welcher höhe sie sprangen...alle um mich herum zuckten und sprangen mütter auf um meinen armen hilfebedürftigen kindern zu helfen....denen nix passierte und ich saß noch immer entspannt rum..
mittlerweile ist es bei mir anders..
mal unabhängig davon, dass sarina überhaupt keine angst hat und behauptet, daß sie freischwimmer hat...ich kann sie nicht sehen, wenn sie aufs hochbett vom großen bruder steigt oder die schaukel überklettert...das alles war kein problem für mich....beim ersten kind....
wirklich - hier kennen mich ja so einige persönlich...ich war doch da immer so locker...
hat meine einstellung sich wirklich verändert??? geht es euch auch so??? steigert sich euer schiß???
ich fühl mich gar nicht anders und merke daß ich doch manchmal verändert bin...(ich heul viel schneller bei filmen....ich find es selbst manchmal überzogen...)
da ich nicht schwanger bin und mich mit den hormonen rausreden kann frag ich mich, ob es daran liegt, daß die ersten kids früh geboren wurden und ich mich verändert habe - oder??
bemerkt ihr da eine veränderung??
für persönliche mails bin ich übrigens besser über schwiebertätpedees.deee - ihr versteht hoffentlich zu erreichen...
glg von suse....pfuuu arbeit, kids und haushalt - herrjeh - knutscht euch eure partner...aber nicht ums verrecken*smile*
Bisherige Antworten

heulsuse - geht es euch da auch so? mir ist aufgefallen,

guten Morgen Suse,

schön Dich zu lesen!

Mir geht es ganz genauso wie Dir! Ich war in meiner Kindheit auch immer am klettern, rennen, kloppen....das gehörte dazu! Angst nicht ;-)

Aber nun mit meinen kinder, da muß ich mich echt oft zurücknehmen um nicht zu rufen, dass sie dies oder jenes besser lassen sollten! Ich bi ein echter Schisser! Und heulen beim fernsehen: Ständig!!!! Das sit manchmal echt lästig ;-)

Ganz liebe Grüße

Christina

verluste steigern verlustangst... lg,

Da ist was dran! LG

???? ich verstehe nicht!

hi du
meinst du weil ich arbeite??
aber bei mir hat sich das schon länger verändert...ich habe nur gestern mal wieder tränenüberströmt vorm fernseher gesessen und dachte, daß es doch nicht nur mir so gehen kann....?!
glg suse

ne

... dachte da eher an deine ursprüngliche familiensituation. da hat sich ja nun im letzten jahr einiges geändert. einfach der prozess von vater-mutter-kinder in alleinerziehende arbeitende mutter mit kindern. das ist schon eine umstelleung, die auch du wahrscheinlich erstmal verarbeiten musst, denn s ie birgt eben so viele kleine und große veränderungen - sowohl ind er gefühlswelt, als auch im alltag.
lg, zaches

blöde nur,daß ich

die ersten veränderungen schon bemerkt habe, als der depp noch im haus war...
mir ist bei mir eher aufgefallen, daß das einfach von jahr zu jahr schlimmer wurde...
unabhängig davon hat die trennung bei mir bewirkt, daß ich nachdenklicher geworden bin und mehr träume, aber im empfinden der kids, wie sie sich entwickeln kann ich nur bemerken, daß ich mit anzahl der kids verändert habe...in der ss mit moritz bin ich noch looping-bahn gefahren - sarina kann ich nich zuschauen, wenn sie mal wieder völlig über die stränge schlägt (aktuell stand sie auf dem drei-meter-brett und meinte das sie springen könnte,weil sie schwimmen kann...)
das kind leidet an totaler selbstüberschätzung! gibt es das bei kids überhaupt??
sarina verändert nicht mein bild sonder sie verändert mein denken über ein dreijähriges kind - nach moritz ist sie die erste mit der ich zum doc wandern werde, weil ich es nicht normal finde, daß ein kind so wenig angst hat!
nichts destotrotz bin ich weinerlicher gewordern - aber ich glaube nach euren antworten, daß es eine entwicklung ist man fährt vorsichtiger auto und bremst früher als vor 10 jahren....
ich werde morgen mal eine ärztin anrufen, die wir zufällig wegen einem läusebefall kennen lernten - mal schauen ob die noch weiß welche globolies sie sarina gab....
ich melde mich! auch wegen schwankenden urlaub und allgemein*ggg*
glg von suse

heulsuse - geht es euch da auch so? mir ist aufgefallen,

hallo suse, mir ist das gleiche phänomen aufgefallen, allerdings bei krankheiten der kinder. als max ein baby war, hab ich das viel lockerer genommen als jetzt bei eva. und auch wenn max jetzt nur mal einen schnupfen hat, bin ich nah an einer krise.... am schlimmsten ist fieber. früher war ich da viel lockerer, aber jetzt würde ich das kind dann am liebsten in die notaufnahme einweisen lassen. woran das liegt, weiß ich auch nicht - vielleicht weil man mit den jahren immer dinge hört, die passieren können, entweder bei unfällen oder eben bei krankheiten. keine ahnung. liebe grüße, musica

heulsuse - geht es euch da auch so? mir ist aufgefallen,

Hallo Suse,
ich kenne das auch. Bei Rosa bin ich ängstlicher als bei den Großen. Sei es beim Treppenruntergehen, auf dem Spielplatz, an der Straße etc.
Konnte mir bisher nicht erklären, warum das so ist bzw. kann ich jetzt auch nicht.
Ich versuche aber, das nicht so rauszulassen und locker zu bleiben...
Tja, Job, ein paar Kinder, der Hauhalt... nix für schwache Nerven...
LG Nicole

Guten Abend liebe Suse

Da ich nur einen Sohn habe, kann ich nicht mitreden, was die Entwicklung bei steigender Kinderzahl angeht.
ABER ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du schreibst, weil es mir ähnlich geht! In erster Linie schiebe ich das darauf, daß ich älter werde ... in zweiter Linie darauf, daß ich berufsbedingt viele schlimme Schicksale sehe. Ich empfinde große Dankbarkeit für das, was ich im Leben habe. Und mir ist gleichzeitig sehr bewußt, wie verletzlich dieses Glück ist - wie verletzlich meine Lieben sind.
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen