herber rückschlag
ich weiß mir keinen rat mehr.
seit 2 wochen ist tom tagsüber trocken, sprich: er bekommt nur noch zum mittagschlaf und nachts eine windel an.
das hat 2 wochen lang nun supergut funktioniert. er hat immer rechtzeitig gesagt, wann er aufs klo muß, wurde von uns immer gelobt und war stolz wie bolle ...
seit samstag ist es eine katastrophe! er steht breitbeinig ins wohnzimmer und läßt laufen. 5-6 unterhosen und ebensoviele jeans bzw. jogginghosen sind jetzt wieder an der tagesordnung.
gestern und gerade eben hat er sein großes geschäft in die unterhose gedrückt ... das ist doch nicht normal! er sagt nix, fühlt sich also scheinbar nicht mal unwohl ...
das kann doch nicht sein, dass das von einem tag auf den anderen wieder so umschlägt, oder?
was kann ich tun, damit es wieder normal bei uns wird?
grüßle, dagmar
deren waschmaschine gerade wieder dauereinsatz hat ..
Re: herber rückschlag
das ist bei uns ähnlich.
magnus sagte meistens wenn er musste und machte dann auch ins töpfchen. seit gut einer woche geht wieder viel in die hose, sein pech, so muss er wieder diese windelhosen tragen. ich mach mir da keinen stress mehr, darf ich auch nicht, muss mich schonen wegen vorz. wehen.
glg anni
Arne geht auf die Toilette, wenn er will, läßt die Windel weg, wenn er will, meist will er sie aber und kriegt sie auch. mir doch egal, bei dm gibt's grade fünffach payback-Punkte ;-) Irgendwann wird auch er sich zu groß für die Windel fühlen, bitteschön, soll er doch. Sauereien würde ich aber nicht akzeptieren, dann gäbe es eine Windel. da wär meine persönliche Faulheitsgrenze erreicht. Aber für ein, zwei tage ein paar Unfälle überleb ich noch.
LG Franziska
Liz hat das vor ein paar Tagen auch gepostet. Ich halte das für normal, in anderen Entwicklungsschritten ist es doch auch so, zwei Schritte vor, einer zurück.
LG Franziska
Vielleicht solltest du mit Tom sprechen und ihm anbieten eine Höschenwindel oder solche Trainerhöschen anzuziehen. Ehrlich gesagt, wäre es mir zu doof, so oft Wäsche zu machen, zumal wir hier überall Teppichboden haben. Liebe Grüße Zauseline
auf der einen seite will er groß sein und in den kindergarten, auf der anderen seite macht er gerade auf kleines baby ...
Übrigens ist Jolina zur Zeit auch wieder sehr schwierig. Sie lässt sich fast nur noch tragen oder im Buggy kutschieren, isst nur, wenn sie gefüttert wird und zickt unglaublich rum. Ist bestimmt wieder so eine Phase! Wie Franzi schon sagt, 1 Schritt zurück, 2 Schritte vor! Liebe Grüße Zauseline
uns gehts ganz genau so! wochenlang gehts gut (wir sind jetzt seit etwa 8
wochen ohne windel - tagsueber) und auf einmal klappt es nicht mehr. zac sagt
zwar immer noch wenn er pipi machen muss, aber eben erst dann wenn es
schon passiert und so ist immer zumindest seine unterhose nass. ich weiss mir
auch keinen rat. ich sage ihm immer ruhig, dass es nicht schlimm ist und er
beim naechsten mal ein bisschen frueher bescheid geben soll - aber ich glaube
ihn stoert es gar nicht besonders wenn er nass wird!! zurueck zur
hoeschenwindel will ich auf keinen fall, das hat mit zac nicht geklappt. sobald er
eine windel anhat, meldet er sich ueberhaupt nicht mehr. so, dass war die jetzt
wohl keine grosse hilfe *ggg*, aber ist ja auch immer nett zu lesen dass es
anderen genauso geht :-). ich schicke dir eine portion geduld zu und hoffe, dass
unsere maenner bald vernuenftig werden... lg margit
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen