Suchen Menü

helmfrage

fabi bekommt ja ein fahrrad zu weihnachten und hat durchs laufrad einen helm - allerdings schon zwei jahre, öfter mal runtergefallen (also auf den boden). jetzt fragte der Patenonkel ob er noch einen helm braucht...

würdet ihr den alten noch nehmen oder einen neuen kaufen? und wenn ja, welchen?

lg katina

Bisherige Antworten

helmfrage

Huhu Katina,

also ich würde einen neuen kaufen. Aber nicht weil er vielleicht nicht mehr gut ist, sondern weil es irgendwie dazu gehört wenns ein neues Radl gibt **grins**

Denn solange man mit dem Helm nicht mit voller Kraft auf den Kopf gefallen ist oder ggf. äussere Schäden sichtbar sind, würde ich ihn noch als GUT bezeichnen.

Wir haben einen Helm von KED, allerdings würde ich NIE einen empfehlen, denn die Helme sitzen bei jedem Kind anders. Einfach im Fahrradladen ausprobieren und beraten lassen.

GGGLG Bibi

Wir haben auch einen von KED - ich find die toll!

Huhu!

Ich würde in jedem Fall einen MArkenhelm aus dem Radgeschäft nehmen. Ich hab selber erlebt, daß Celina mit dem Aldi-Teil fährt und der ist vor kurzem "einfach so" in zwei Hälften gebrochen. Hab gefragt, ob sie hingefallen ist oder so - nööö - sie meint nicht. Leider schon zu alt um zu reklamieren - aber sie hatte nie irgendwelche Unfälle damit - darf doch eigentlich nicht passieren.

Silvana hat von Anfang an einen aus dem Radladen - ist zwar schweineteuer, aber die von KED haben z.B. hinten blinkende Sicherheitsleuchten und sind so dermaßen super individuell einstellbar. Ich find die klasse und auf jeden Fall ihr Geld wert.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen