Suchen Menü

heiserkeit und schleimlöser in der Stillzeit...

Hallo, ich bin ja immer noch erkältet...
seit 3 Tagen bin ich auch noch heiser und kann ganz schlecht abhusten...
nun steht ja bei allen schleimlösern dass man sie in der Stillzeit nur nach vorheriger Absprache mit dem arzt nehmen soll. aber ich möchte JETZT schleimfrei werden.
Hab schon mit Thymian inhaliert und schmier mich ein, ich trinke literweise und nehme prospan, aber es wird nicht besser.
was kann ich noch machen.
Würdet ihr in so nehm fall nen schleimlöser nehmen?
mannmannmann ich will endlich wieder gesund sein...
lg
sonia
Bisherige Antworten

heiserkeit und schleimlöser in der Stillzeit...

ACC würde ich nicht einfach so nehmen. Gelomyrtol geht wohl. Inhaliere möglichst oft, es reicht auch Salzwasser.
Viele Grüße,
Christine

heiserkeit und schleimlöser in der Stillzeit...

wies siehts denn aus mit ambroxol? Das ist doch eigentlih auch ein saft fuer babys/kleinkinder?
wenns bis Montag nicht besser ist, werd ich wohl zum arzt muessen, obwohl ich keinen bock auf Wartezimmerwarterei mit 2 Kindern habe...
danke...
lg
sonia

heiserkeit und schleimlöser in der Stillzeit...

hi sonia,
da habe wir wohl die gleichen viren intus. mir geht es nicht besser, meine stimme ist fast weg, der husten löst nicht sund durch das trockene usten wird die heriserkeit noch schlimmer *heul*. und das jett wo mein mann seit ein paar stunden wieder bei uns ist.
also ich habe das ja öfters und ich habe in der stillzeit immer sinupret forte kapseln verodenent bekommen, weiß aber jetzt nicht ob das ohn rücksprache geht. aber sie helfen suer. jetzt nehm ich grad ambroxol hustenlöser und manchmal löst sie etwas aber nicht viel.
ich wünsche dir gute besserung und bisbald.
glg Tanja und co.

heiserkeit und schleimlöser in der Stillzeit...

Hallo,
ich war die letzten Tage auch erkältet!
Gegen den Husten nehme ich immer Tussamaq Hustensaft oder Tussimont Hustensaft und Tussimont Hustentee. Beides löst den Schleim.
Ist pflanzlich und kann in der Stillzeit genommen werden. Elena bekommt die Säfte auch, wenn sie hustet.
Vielleicht nützt euch das ja was.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen