Suchen Menü

haushaltshilfe

wie bekomme ich denn die?es läuft doch über die kk oder?was muss meine ärztin draufschreiben?
ich wollte es jedenfalls probieren,so ganz einfach ist das ja scheinbar nicht.und meine putzfee kommt nä woche hoffenltich auch,denn sie macht alles allein,da kann ich derweil 3h im bett rumgammeln
lg
merline
Bisherige Antworten

Re: haushaltshilfe

hi, hebamme und arzt hatten sie verordnet. Leider privat -> keine Haushaltshilfe bekommen.
Bei gesetzlich Versicherten ist es aber einfacher. Man muss meine ich bei der KK anrufen und die erklären einem dann alles. Wie gesagt, Ärzte und Hebammen können das verordnen mit Stundenzahlen.
Alles Gute, lyn

Re: haushaltshilfe

Hi,
am besten Deine KK anrufen, die wissen am besten Bescheid. "Antrag" kommt vom Arzt....
Viel Glück und liebe Grüße,
Carola *:o)

Re: haushaltshilfe

hi merline
im normalfall bekommst du von deinem doc ne krankschreibung, dann kannst du bei euch im ort der sozialstation anrufen und sagen, dass du jemanden brauchstt und gleichzeitig bei der KK abklären wieviel stunden sie zahlen. am besten das maximum, denn du kannst ja nicht gut in deinem zustand auf haus und kind aufpassen.
lg
vee- der haushalthilfenprofi

Re: haushaltshilfe

hmmm also ich hab ja eine halbe wenn man es so sagen kann. ich bin ja privat und kein anspruch aber bekomme 6 euro die std und hab freunde die helfen
bei mir ist es so das die ärtzin einen wisch ausgefüllt hat. meine kk hat so formblätter und das der kk dann schicke mir der rechnung der leute die mir helfen.
aber gesetzliche haben anspruch auf volle zahlung also so etwa 15 euro meine ich und es gibt zb die caritas.ich würde deine kk anrufen und nachfragen und wenn du ok für kostenübernahme hast dann zb carita s anrufen oder kk fragen ob sie adressen haben
lg anke

alle antwortenden

hallo,ich danke euch!
aber ich glaube das hat sich erledigt,da ich ohnehin in kürze wieder stationär muss.meine eltern nehemn marian für 2 tage dann kann der sv bisschen haushalt machen,den ich übrigens derzeit so hasse wie schon lange nicht mehr.gleitzeit,8h arbeiten und dann nachts bis ewig am compi,da fällts schon schwer mal richtig zu hausarbeiten.aber das ist wohl das übliche wenn man aus 2 welten kommt,mit 24h diensten und tagesdiensten hintendran,wo man seine eigenen bedürfnisse immer zurückschrauben muss
tut mir leid dass ich so viel meckere,aber so ein phlegmatiker bringt meine hormon-und stressgefüllte welt zum überkochen
hat wohl wer einen ersatzmann für mich?giudi,falls du mal wieder online bist,du bist doch an der quelle intelligenter männer,so um die 40.schliesslich will ich blutjung neben ihnen aussehen ;)ich hätte also gern adressen ;)
lg
merline
wieder mal auf dem weg ins kh

Re: haushaltshilfe

Hallo Merline,
habe Deine letzten Berichte gelesen und bin wirklich total geschockt!!
Ich bin wirklich sehr froh das bei der FU nichts rausgekommen ist. Ich wünsche Dir viel Kraft alles Sorgen zu verkraften und vor allem wünsche ich Dir das der Bauchzwacki noch sehr lange in Deinem Bauch bleiben kann....
Meine Daumen sind gedrückt!!
Liebe Grüße Gina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen