haushaltshilfe
ich wollte es jedenfalls probieren,so ganz einfach ist das ja scheinbar nicht.und meine putzfee kommt nä woche hoffenltich auch,denn sie macht alles allein,da kann ich derweil 3h im bett rumgammeln
lg
merline
Re: haushaltshilfe
Bei gesetzlich Versicherten ist es aber einfacher. Man muss meine ich bei der KK anrufen und die erklären einem dann alles. Wie gesagt, Ärzte und Hebammen können das verordnen mit Stundenzahlen.
Alles Gute, lyn
am besten Deine KK anrufen, die wissen am besten Bescheid. "Antrag" kommt vom Arzt....
Viel Glück und liebe Grüße,
Carola *:o)
im normalfall bekommst du von deinem doc ne krankschreibung, dann kannst du bei euch im ort der sozialstation anrufen und sagen, dass du jemanden brauchstt und gleichzeitig bei der KK abklären wieviel stunden sie zahlen. am besten das maximum, denn du kannst ja nicht gut in deinem zustand auf haus und kind aufpassen.
lg
vee- der haushalthilfenprofi
bei mir ist es so das die ärtzin einen wisch ausgefüllt hat. meine kk hat so formblätter und das der kk dann schicke mir der rechnung der leute die mir helfen.
aber gesetzliche haben anspruch auf volle zahlung also so etwa 15 euro meine ich und es gibt zb die caritas.ich würde deine kk anrufen und nachfragen und wenn du ok für kostenübernahme hast dann zb carita s anrufen oder kk fragen ob sie adressen haben
lg anke
alle antwortenden
aber ich glaube das hat sich erledigt,da ich ohnehin in kürze wieder stationär muss.meine eltern nehemn marian für 2 tage dann kann der sv bisschen haushalt machen,den ich übrigens derzeit so hasse wie schon lange nicht mehr.gleitzeit,8h arbeiten und dann nachts bis ewig am compi,da fällts schon schwer mal richtig zu hausarbeiten.aber das ist wohl das übliche wenn man aus 2 welten kommt,mit 24h diensten und tagesdiensten hintendran,wo man seine eigenen bedürfnisse immer zurückschrauben muss
tut mir leid dass ich so viel meckere,aber so ein phlegmatiker bringt meine hormon-und stressgefüllte welt zum überkochen
hat wohl wer einen ersatzmann für mich?giudi,falls du mal wieder online bist,du bist doch an der quelle intelligenter männer,so um die 40.schliesslich will ich blutjung neben ihnen aussehen ;)ich hätte also gern adressen ;)
lg
merline
wieder mal auf dem weg ins kh
habe Deine letzten Berichte gelesen und bin wirklich total geschockt!!
Ich bin wirklich sehr froh das bei der FU nichts rausgekommen ist. Ich wünsche Dir viel Kraft alles Sorgen zu verkraften und vor allem wünsche ich Dir das der Bauchzwacki noch sehr lange in Deinem Bauch bleiben kann....
Meine Daumen sind gedrückt!!
Liebe Grüße Gina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen