Suchen Menü

hausfrauenfrage

ich habe eine thermoskanne, die für tee gedacht ist. mein freund bekam von mir extra eine andere für kaffee. nun hat der ignorant das natürlch vergessen und vor längerer zeit, als wir besuch hatten, meine teekanne mit kaffee für - ich gebe zu meine gäste - befüllt. seitdem schmeckt mein kräutertee nach kaffee. bäh. wie bekomme ich das wieder weg??? die kanne wurde bereits mehrfach mit und ohne spüli mit heissem und kaltem wasser sofort oder nach längerer einwirkzeit ausgespült . in meinen augen so ziemlich alles, was man tun kann. was geht noch? gibt es tricks????
lg, dani
Bisherige Antworten

ausm netz kopiert, da denken immer n och schwer ;o)

TIPP 1 für Faule: 2 Gebissreinigertabs ( Corega-Tabs o.ä). in die Kanne, kochendes Wasser drauf, über Nacht einwirken lassen, ausspülen und alles ist wieder geruchsneutral und sauber! Geht auch beim Wasserbehälter von einfachen Kaffeemaschinen! Da aber nur lauwarmes Wasser nehmen, einwirken lassen bis es kalt ist .. dann durchlaufen lassen, zweimal noch mit Wasser durchlaufen lassen FERTIG & HYGIENISCH SAUBER!
TIPP 2 für Fleisige: 3 Eßlöffel Salz und 6 Eßlöffel Zitronensaft oder Essig in die Kaffee- Teekanne geben und 2-3 Minuten kräftig schütteln, dann ausgießen und gut ausspülen! Der Belag in der Kanne ist verschwunden und der muffige Geruch auch! Auch bei Kannen die verschlossen gelagert wurden und dementsprechen unapettitlich riechen geeignet!
lg, zaches

Mit Corega Taps (Gebißreiniger) + warmen Wasser über Nacht stehen lassen! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen