Suchen Menü

hausbesitzer

darf ich mal fragen was ihr so für euer haus gelöhnt habt?und wie gross euer grundstück ist?
vielleicht sollte ich umziehen,denn hier sind die kosten exorbitant für die grundstücke.nichts für normalverdiener.und ich habe eben den anpruch mit grossem verwilderten garten,in dem sich mein töchting später mal ungesehen von den nachbarn mit ihrem freund lieben kann.na und für uns alte wenn das rheuma noch nicht so zwickt wär so ein kuschelbusch auch nicht schlecht.nun bin ich aber vom thema angekommen...
ich wäre für eue antworten sehr dankbar
lg
merline
Bisherige Antworten

Re: hausbesitzer

Merline,
du überraschst mich... Hochzeit, Flitterwochen, Eigenheim... wo wilst du hin???
Habe kein Haus, keine Hochzeit, ergo keine Flitterwochen zu bieten, sorry...
aber LG Nicole

hmm

jetzt überrascht DU mich...du bist doch verheiratet gewesen,oder nicht?
ja,ich werd ne olle spieserseele.aber da mein traum vom extravaganten prinzen geplatzt ist muss ich eben umdisponieren.also von hochzeit war eigenltich keine rede,ich wollte die flitterwochen vor/während der hochzeit machen.ich weiss noch gar nicht was der sv davon hält
lg,gute nacht
merline

Re: hausbesitzer

hi,
wir sind noch nicht ganz hausbesitzer sondern eben am bauen. grundstück ist minimini, weil die schwiegereltern, die nebenan wohnen und denen auch unser grundstück gehört, von der gier gepackt wurden und vom 700 quadratmeter grundstück 250 haben wollten... da haben sie einen pool raufgebaut, den wir aber mitbenutzen dürefn.
so, alos grundstück quasi umsonst, knappe 500 quadratmeter groß, nix mit verwildertem garten, dafür sehr zentral mitten in einer großen stadt, 2 minuten bis zur strassenbahn und mit der 10 minuten ins zentrum.
die kosten für´s haus werden bei 340.000 euro liegen (160 quadratmeter wohnfläche, 70 quadratmeter keller), aber mit sehr viel glas.
ich fühl mich übrigens jetzt schon zu alt für einen kuschelbusch (denk´da an ein erlebnis in italien am meer in meiner wilden jugend, wo mir die gelsen mein gesamtes rückenteil zerstochen haben...).;-))
lg meri

schluck

auch so teuer?nun ja,also wir liebäugeln ja mit einem holzhaus im skandinavischen stil.die sind etwas günstiger!
gierige schwiegers,mag sein,aber die sterben vor euch,wenn ich das mal makabererweise erwähnen darf
der vorteil an einem hauseigenen kuschelbusch ist,dass man den mit wärmematten versehen und mit spinnen-ex einsprühen kann.so viel zum alter.
danke für deine auskunft
lg
merline

Re: schluck

hallo,
haus ist sicher teurer als man es haben kann, mann ist architekt und der wollte halt kein konventionelles haus - angefangen von der bauweise, heizung, fenster etc. kann man sicher billiger bauen. und ich weiss nicht, ob´s in österreich nicht auch teurer ist als bei euch.
lg meri
ps: wie geht´s dem au-pair-mädchen?

*hihi*

also DIE war ich nicht mit dem au-pair.das war claudi+lara.
ich will doch kein au pair wegen eifersucht.ich denk da an den vertrott**** mann einer freundin,der gleich sein bestes (ja,hier ist es wohl das "beste" stück) in ihr versenken musste.dabei ist sie so ein fröhlicher mensch,die alle mit ihrer optimistischen art ansteckt.nun ja,der mann war einfach kein heller wert und hat sich wohl schon öfters ausserehelich vergnügt
keine ahnung ob es in ö teurer ist.aber wennn dein mann architekt ist,dann erklärt das natürlich alles ;)
danke für die mail bzgl. der fortbildung,klingt echt interessant.ich will mich in d auch mal informieren
lg
merline

Re: hausbesitzer

hi merline,
auch keine hausbesitzer! aber hier würde der bauplatz 105 ?/m² kosten.
dann kommts halt drauf an, was du draufstellen willst. wir hatten uns mal ein fertighäuschen für 89000 ? ausgesucht. nur gute 100 m², aber es hätte uns gereicht. kam aber alles anders.
lg, karin

Re: hausbesitzer

hmm,der bauplatzpreis klingt gut.hier leider 150000 (schnäppchen in schräglage)-300000/1ooom2 und aufwärts
nun ja,mal sehen
lg
merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen