Suchen Menü

haus-tausch :-)

hallo mädels, hab ja erzählt dass wir unser großes haus loswerden wollen...(also ich zumindest).. nun haben wir tatsächlich interessenten gefunden die wiederum ein zu kleines haus haben- das für uns gut passen würde - die waren gestern da und haben sich alles angeschaut und nun drübergeschlafen und mal gerechnet und geplant. für die wäre es machbar und vorstellbar und auch erwünscht. ich hab gestern pläne von ihrem haus gesehen- wäre auch toll für uns- bzw. meine vorstellung.
liegt in einem ruhigem siedlungsgebiet an einem städtischen randbezirk - so quasi parkähnlich - autofrei, mit spielplätzen, skaterpark, fussballplatz usw. innen hätten wir drei schlafzimmer, küche, wohn- und arbeitsbereich, balkon oben, terasse unten und einen minigarten. der auch eingezäunt ist. alles neubau mit fussbodenheizung, eigener eingang, und vom plan her gut eingeteilt. nä dienstag gehe ich mir das mal anschauen. sollte es mir passen- werden wir es ruhig angehen lassen und uns mal alles genau durchrechnen , durchreden...denn wir haben heute z.b. am telefon schon geklärt- dass sie z.b. ihre waschmaschine drinnen lässt- ich dafür meine usw.usw..... da rechnen wir halt hoch - was die sachen wert sind und machen eine gegenrechnung. so hat jede familie was sie braucht - und keiner macht abstriche und keiner fährt ein. wir würden dann auch gegeneinander schauen, was wer vom anderen "brauchen" könnte.... alles in allem wollen wir beide das siedeln so einfach wie möglich halten. wenn das mal so einfach geht wie gedacht - das wäre schon fein. so...meine jungs streiten schon wieder @= lg Isa
Bisherige Antworten

haus-tausch :-)

Hallo Isa,
das klingt aber wirklich gut! Vor allem die Lage klingt gut. Städtischer Randbezirk heißt ja meistens, dass die Verkehrsanbindungen gut sind, was dir in den kommenden Jahren eine Menge Herumkutschiererei deiner Jungs ersparen könnte. Wenn Fußballplätze und Spielplätze in der Nähe sind und das Ganze noch in autofreier Umgebung, braucht man ja eigentlich keinen eigenen Garten. Ich merke das gerade bei Frederik, dass ihm die eigenen Grundstücksgrenzen offensichtlich zu eng werden und er dann mal gerne auf 'Jüsch" geht.
Da bin ich mal gespannt, ob dir das Häuschen dann auch nach der Besichtigung gut gefällt.
Alles Gute und liebe Grüße von Henrieke

haus-tausch :-)

Hi Isa,
das klingt ja mega cool!!! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass ihr das realisieren könnt!
Halt uns auf dem Laufenden, ok?!
GLG
Angelika

haus-tausch :-)

Hallo Isa,

das hört sich ja prima an. Ich drücke ganz fest die Daumen dass ihr euch gut einigen könnt.

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen