Suchen Menü

haufenweise äpfel, was tun???

huhu,
ich bekomm morgen ne ganze menge äpfel, n bissl was hab ich für diese bratapfelmarmelade vorgesehen, aber ich kann ja nicht 100 gläser davon kochen. was könnte ich noch damit anstellen??? ihr habt doch bestimmt paar schöne idee für mich :o)
lg, lena
Bisherige Antworten

Re: haufenweise äpfel, was tun???

Was sind das für Äpfel? Kann man die lagern? Ich verbrauche hier pro Woche mindestens 3kg, größtenteils roh gegessen, und teilweise zum kochen verwendet. Meine Kinder essen super gerne Himmel und erde (Apfel und Kartoffelbrei gemischt mit Leberwurst und brauner Butter). Sonst fällt mir noch ein Apfelkuchen, Apfelstrudel, Apfelpfannkuchen, getrocknete Apfelringe, Apfelmus.
Viele Grüße,
Christine

Re: haufenweise äpfel, was tun???

Hallo Christine, kannst Du mir mal wohl schreiben wie man Himmel und Erde macht?? Mein Mann behauptet immer das KANN nicht schmecken. Ich würde es aber total gern mal ausprobieren, ist bestimmt total mein Geschmack.
Danke und LG Tine

Re: haufenweise äpfel, was tun???

ich mache (für mich und 3 Kinder) je 1kg säuerliche Äpfel und Kartoffeln. Schälen, in Stücke schneiden, im Schnellkochtopf kochen, mit dem Handmixer verrühren. Dazu gibt es Leberwurst und braune Butter. Blutwurst paßt auch noch dazu, aber die mag ich nicht.
Mein Vater war auch immer der Überzeugung, daß er das nicht mag, bis er vor wenigen Jahren dann doch mal mitgegessen hat.
Viele Grüße,
Christine

hier finden es auch ALLE lecker. LG julia

ich mache (für mich und 3 Kinder) je 1kg säuerliche Äpfel und Kartoffeln. Schälen, in Stücke schneiden, im Schnellkochtopf kochen, mit dem Handmixer verrühren. Dazu gibt es Leberwurst und braune Butter. Blutwurst paßt auch noch dazu, aber die mag ich nicht.
Mein Vater war auch immer der Überzeugung, daß er das nicht mag, bis er vor wenigen Jahren dann doch mal mitgegessen hat.
Viele Grüße,
Christine

Re: haufenweise äpfel, was tun???

hallo christine, in welcher form gibts denn die leberwurst dazu? scheibe, oder klecks, oder wie kann ich mir das vorstellen? und wieviel pro person? ratlose grüße, silence

Re: haufenweise äpfel, was tun???

bei uns gibt es die frischen vom fleischer ,,,, also nichtt die die aufs brot kommt .... ;o)

Re: haufenweise äpfel, was tun???

achso, sind das dann richtige "würste" oder wie? ich hab das echt im leben noch nicht gehört, ist vielleicht mal wieder so ein regionales problem.... ;-)

Re: haufenweise äpfel, was tun???

ja genau ...
gibt es bei euch sicher auch ,... nicht im supermarkt vielleicht aber beim fleischer sicherlich!

Danke, werde ic heute abend noch ausprobieren..LG

ja genau ...
gibt es bei euch sicher auch ,... nicht im supermarkt vielleicht aber beim fleischer sicherlich!

Re: Danke, werde ic heute abend noch ausprobieren..LG

Hallo,
Gibst Du dann gleich mal Bescheid, wie es war? Ich will das nämlich morgen mal ausprobieren. Was machst Du dazu?
LG Annekathrin

sorry, machs erst am Wochenende !!! LG

Hallo,
Gibst Du dann gleich mal Bescheid, wie es war? Ich will das nämlich morgen mal ausprobieren. Was machst Du dazu?
LG Annekathrin

Re: sorry, machs erst am Wochenende !!! LG

Also, ich hab's heute mittag gemacht und Linus fand es seeehr lecker. Ich hatte Zwiebelringe und Spiegeleier dazu und das war alles sehr gut.
LG Annekathrin

Re: haufenweise äpfel, was tun???

Hallo Lena!
Also, Apfelkuchen ist superlecker (Lilly will ständig Affelkuchen essen...), Apfelmuss, Apfelchutney. Kannst Du die Äpfel zum Mosten bringen? Das wären so meine Ideen. Sonst schau mal beim Chefkoch. Der hat auch eine Menge Ideen.
LG Uli

Re: haufenweise äpfel, was tun???

hi lena, bei uns ist derzeit auch apfelschwemme und ich hab heute apfelbrötchen gebacken, die sind sooo lecker *njam* eigentlich wollte ich ja welche einfrieren, aber dazu kam es nicht mehr, alle aufgegessen *g*
das rezept:
500g mehl
1 ei
1 päckchen backpulver
100-125g zucker (je nach apfelsorte)
200ml milch
1 prise zimt (wenn man mag, muß aber nicht)
1kg äpfel
alle zutaten ausser den äpfeln mit einem knethaken zu einem teig verrühren. dann äpfel schälen, entkernen und in kleine stückchen schneiden. unter den teig mischen und kleine häufchen davon auf ein mit backpapier belegtes backblech geben. bei 175° (vorgeheizt) 25-35 min backen.
vielleicht ist das ja was für dich, es geht superschnell und bisher waren immer alle begeistert :-)
liebe grüße silence
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen