haufenweise äpfel, was tun???
ich bekomm morgen ne ganze menge äpfel, n bissl was hab ich für diese bratapfelmarmelade vorgesehen, aber ich kann ja nicht 100 gläser davon kochen. was könnte ich noch damit anstellen??? ihr habt doch bestimmt paar schöne idee für mich :o)
lg, lena
Re: haufenweise äpfel, was tun???
Viele Grüße,
Christine
Danke und LG Tine
Mein Vater war auch immer der Überzeugung, daß er das nicht mag, bis er vor wenigen Jahren dann doch mal mitgegessen hat.
Viele Grüße,
Christine
hier finden es auch ALLE lecker. LG julia
Mein Vater war auch immer der Überzeugung, daß er das nicht mag, bis er vor wenigen Jahren dann doch mal mitgegessen hat.
Viele Grüße,
Christine
gibt es bei euch sicher auch ,... nicht im supermarkt vielleicht aber beim fleischer sicherlich!
Danke, werde ic heute abend noch ausprobieren..LG
gibt es bei euch sicher auch ,... nicht im supermarkt vielleicht aber beim fleischer sicherlich!
Re: Danke, werde ic heute abend noch ausprobieren..LG
Gibst Du dann gleich mal Bescheid, wie es war? Ich will das nämlich morgen mal ausprobieren. Was machst Du dazu?
LG Annekathrin
sorry, machs erst am Wochenende !!! LG
Gibst Du dann gleich mal Bescheid, wie es war? Ich will das nämlich morgen mal ausprobieren. Was machst Du dazu?
LG Annekathrin
Re: sorry, machs erst am Wochenende !!! LG
LG Annekathrin
Also, Apfelkuchen ist superlecker (Lilly will ständig Affelkuchen essen...), Apfelmuss, Apfelchutney. Kannst Du die Äpfel zum Mosten bringen? Das wären so meine Ideen. Sonst schau mal beim Chefkoch. Der hat auch eine Menge Ideen.
LG Uli
das rezept:
500g mehl
1 ei
1 päckchen backpulver
100-125g zucker (je nach apfelsorte)
200ml milch
1 prise zimt (wenn man mag, muß aber nicht)
1kg äpfel
alle zutaten ausser den äpfeln mit einem knethaken zu einem teig verrühren. dann äpfel schälen, entkernen und in kleine stückchen schneiden. unter den teig mischen und kleine häufchen davon auf ein mit backpapier belegtes backblech geben. bei 175° (vorgeheizt) 25-35 min backen.
vielleicht ist das ja was für dich, es geht superschnell und bisher waren immer alle begeistert :-)
liebe grüße silence
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen