Suchen Menü

hatten heute erste Vorschuluntersuchung

Hört sich komisch an, cih weiß. Aber das Gesundheitsamt leggt hier zeitig los...
Alles bestens, augen und ohren prima, auch sonst alle tests bestanden. Nur mit neles sprache war sie nciht ganz zufrieden. aber da hatte uns der kia schon vorgewarnt, dass die uns bestimmt zur logopädiie schicken wollen- war auch so. da unser doc es aber noch nciht für nötig hält (hat in den letzten 3 wochen schon 2 ihrer 3 sprachfehler ausgemerzt) und er sagte, das hat noch halbes jahr zeit, erden wir wohl noch nix unternehmen.
zumal cih erstaunt war, weil nele viel besser spricht als ihr cousin, der ist ein jahr älter und wohnt im "westen" (also einfach andere gegend und damit andere bestimmungen) den cih kaum verstehe beim reden... und meine nichte ist HEUTE!!!!! zum ersten mal beim augenarzt und geht schon in die erste klasse!!!
Von daher denke ich, sind die einfach bissl voreilig, finde ich, mein mann und auch mein kia. noch dazu sagte die tante dass nele auch bissl früh dran ist mit der untersuchung....
hatte schon nochjemand so eine untersuchung?
was meint ihr?
lg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Fünfter Ticker
Bisherige Antworten

gabs hier noch nicht

Hi Tine,

davon hab ich auch noch nie gehört. Eigentlich war doch kürzlich erst U8 mit Sehtest, Hörtest und dergleichen.

Also, hat die Frau was anderes gemacht als der Kia bei der U8?

Oder hat das etwas mit vorzeitiger Einschulung zu tun? Könnte man in Sachsen denn schon mit 5 1/2 einschulen lassen?

Hm, hört sich sonderbar an, wer weis, welche Stellen dadurch beim Gesundheitsamt geschaffen wurden. Aber wir, und ihr in eurer Ekce besonders, können ja jede Arbeitsstelle gebrauchen.

LG Franzi

gabs hier noch nicht

Ja, ich fands auch komisch. Eben weil vor 3 Wochen unsere U8 erst war. Aber die fangen wohl so früh an, weil man so früh noch viele defizite leicht ausgleichen kann... ein jahr vor schulbeginn ist es wohl fast zu spät. aber m.E. würde diese Untercuchung in einem jahr auch noch reichen.
gemacht hat sie ähnliche Dinge wie der Kinderarzt, nur irgendwie kompliziertere, hatte das Gefühl, die sucht richtig nach irgendwas... mances fand sogar cih schwer...
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen