Suchen Menü

hatten eure kinder schon scharlach?

hallo!

dennik hat seit gestern halsschmerzen und hatte gestern auch fieber (39) und jetzt hat er im gesicht und an den armen ausschlag. es sind rote pusteln und im gesicht glüht es auch, als hätte ich ihm zig ohrfeigen gegeben.

beim doc war der test auf streptokokken positiv, er hat also eine streptokokken angina und bekommt penicillin. der ausschlag war beim doc wohl noch nicht ausgeprägt, sondern nur ganz schwach. mein mann war mit dennik dort und der doc meinte, es hätte nix mit der krankheit zu tun, sondern käme vermutlich durch die ersten sonnenstrahlen.

wir waren aber vorher auch schon in der sonne, warum also erst ein ausschlag mit der halsentzündung???

ich hab ihn gestern das erste mal mit ladival für kinder eingecremt, vielleicht kommt es auch daher...hmmm....

die himbeerzunge fehlt auch, muss die sein bei scharlach? im kiga steht es an der info, dass es rum geht.

ach menno, kurz vor den schmerzen haben wir uns noch fein einen apfel geteilt, ein bissen für dennik, einer für die mama...:-(

ich hoffe, ich bleibe verschont.

wie hat sich das bei euren kindern geäussert???

danke schonmal falls antworten kommen...

glg

ilka

Bisherige Antworten

hatten eure kinder schon scharlach?

hi,

bei jillian war es auch untypisch...bauchweh (ist häufig), ausschlag aber nicht der typische..keine rote zunge...fieber. 10 Tage MUSS AB gegeben werden bei Scharlach. Gibt ja 5 Formen von Streptokokken daher können die das in jeglicher Form bekommen...und nach ca. 2-3 Wochen Pipitest auf Aceton ob weg ist weil es sonst aufs herz gehen könnte.

gute besserung, lg silke

hatten eure kinder schon scharlach?

Huhu,

also für mich wäüre das auch ein zu großer Zufall, und wenn der Test auch noch positiv ist würde ich auch auf Scharlach tippen.

Leonie hatte das m Januar, jedoch ohne rote Zunge, ohne Fieber, ohne Halsweh, sie hatte lediglich im Gesicht Ausschlag (nicht am Körper!) und der Test war auch positiv, wir waren bei 3 KiÄ unjd 2 davon haben gesagt ohne Halssympthome hat sie auf KEINEN Fall Scharlach, soviel dazu, der 3. machte dann ja den Test und gut ist.

Scharlach in der SS ist soweit ich weiß auch kein Problem, mal abgesehen davon daß es eben unangenehm ist, das guibt dann auch ein AB und dann ist wieder gut.

Dann drück ich mal super die Daumen daß Du Dich nicht ansteckst, in 2-7 Tagen wirst Du es ja dann wissen!

Sei lieb gegrüßt von uns!

hatten eure kinder schon scharlach?

Hallo Ilka,
Nick hatte im Feb. Scharlach und ausser Fieber und Halsschmerzen hatte er nix typisches. Erst beim KiA sah man es im Rachen.....war wohl weiss und dann wurde ein schnell Test gemacht.
Nick klagte auch über Gliederschmerzen, kam aber wohl vom Fieber.
LG Maggie
PS: Drücke die Daumen das du verschont bleibst.

ja hatten sie

hallo Ilka,

ja meine Kinder hatten auch schon SCharlach. Und wenn SCharlach bei euch im Kindergarten rumgeht....dann wird er es wohl haben.Aber sorg dich nicht....SCharlach und Angina werden gleich behandelt mit AB .....ist schon ok.

Bei mir hatten es Anfang Dezember Claire & Cécile sowie mein 12jähriges Büblein..wir anderen hatten wohl den Erreger schon..bekamen nix.

Gute Besserung für Dennik, Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen