Suchen Menü

hatte schon mal jemand eine virale Lungenentzündung...

huhu,

ich hab ja seit Weihnachten den blöden Husten...erst Halsweh mit Heiserkeit dann der Husten und jetzt noch der Schnupfen dabei. Der Husten geht und geht nicht weg....trotz Schleimlöser (ACC Akut, Abroxol), Soledum, Prospan. Es löst sich immer was aber ich huste mir echt morgens und abends die seele aus dem leib und tagsüber halt auch immer mal wieder...hab jetzt für morgen arzttermin gemacht (hätte eigentlich Zahnarzt gehabt weil die blombe auch wieder raus muss) aber männe hat heute morgen geschimpft *schäm*...ich sollte doch endlich mal gehen....ist jetzt echt fast 2 wochen mit dem Husten...und jetzt hab ich gelesen das es echt eine virale Lungenentzündung sein kein weil man da meist kein Fieber bei hat...aber sich abgeschlagen fühlt und man halt hustet und hustet .....hatte das schon mal eine von euch?

lg silke

Bisherige Antworten

hatte schon mal jemand eine virale Lungenentzündung...

Hallo Silke,

leider habe ich dazu keinen blassen Schimmer, aber wenn es schon seit zwei Wochen so geht, dann saus mal endlich zum Arzt - mit Deinen Kindern wärst Du doch auch schon längst dort gewesen, also sei auch mal lieb zu Dir !

LG Katrin

hatte schon mal jemand eine virale Lungenentzündung...

hi,

ja ich weiß aber immer alles organisieren...kinder unterbringen etc....ppuuhh...na ja dafür hab ich ja den zahnarzt termin eine woche verschoben und schwiema passt morgen auf die jungs auf und bringt die vormittags ins bett....hoffe es ist nix ernstes...aber soweit geht es mir gut außer was abgeschlagen.

lg silke

hatte schon mal jemand eine virale Lungenentzündung...

Hallo Silke!

Du kennst mich ja und weißt, daß ich immer erst zum Dok gehe, wenn es nicht mehr anders geht. Und ich war letztes (oder vorletztes?) Jahr wegen genau dem gleichen beim Dok und bin sogar noch lungenmäßig geröntgt worden - NICHTS - alles frei. Sooooo viele klagen derzeit über hartnäckigen Husten, der nicht verschwindet - egal was sie anstellen. Mir sitzt auch schon seit lange vor Weihnachten der Schleim im Hals *sorry* und ich krieg's nicht weg - sogar jetzt nicht, wo ich für meine Verhältnisse total viel trinke. Und die Husterei macht einen ja auch fix und foxi und abgeschlagen *find* - glaube nicht, daß es was "Schlimmes" ist. Viel Glück und GLG

Tina

hatte schon mal jemand eine virale Lungenentzündung...

Huhu!
Also Felix hatte mal eine! Lt.Arzt hatten sich da die Viren auf die Bakterien gesetzt und somit kams zu einer atypischen Lungenentzündung! Er hatte halt Erkältung, MOE und eitriges Fletschauge damals und dann war das aber so ein fieser und komsicher trockener Husten das ich nochmal zum Kia bin! Erst da hatte er dann die Diagnose Lungenentzündung! Deshalb bekam er auch gegen die virale ein AB!
Und ich weiß das Leonie sowas auch schonmal hatte!
Ist wohl also gar nit soo selten!
Dann lass dich mal schön durchchecken!
LG Petti

hatte schon mal jemand eine virale Lungenentzündung...

Huhuuu,

ja, Lauri hatte so eine schonmal. Meist bleibt sie unentdeckt, da man "nur" viel husten muß. Aber es sind Geräusche in der Lunge zu hören.

In der Regel wird dann auch AB gegeben, da sich oftmals aus einer viralen eine bakterielle bildet.

Einmal nachhören ist jedenfalls nicht verkehrt, wenns schon so lange geht.

GGGLG Bibi

hatte schon mal jemand eine virale Lungenentzündung...

Ich hatte das 2006 im Nobemver/Dezember. Bin natürlich auch erst zum Arzt gegangen als ich Blut gehustet habe. Hab dummerweise auch Linus damit angesteckt damals. Es hat ziemlich gedauert ehe ich wieder fit war!
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen