Suchen Menü

hatte hier jemand seine Muttermilch untersuchen lassen?

Ich weiß noch aus unserer damaligen Stillzeit hier (anno dazumal ;-) hatte hier jemand gepostet, der seine Muttermilch untersuchen hat lassen.
Was das in diesem Forum?
Wer war das?
Kannst du dich bitte mal bei mir melden?
Ich möchte auch gerne eine Mumi-Untersuchung machen lassen, weiß aber nicht, wo ich sowas machen lassen kann und an wen ich mich wenden soll.
LG Tina
Bisherige Antworten

hatte hier jemand seine Muttermilch untersuchen lassen?

Hallo. ich habe das bei lenny gemacht. da er alle stunden trinken wollte. ich bin ja aber aus össiland. ich ging aber an die frühgeburtenstation unserer uniklinik. die haben das gemacht. Da haben sie untersucht wie hoch der fett und nährstoffgehalt meiner mumi war. Und das Ergebniss war ernüchternd. sie meinten ich hätte recht wenig nahrhaftes, deswegen müsste ich so oft anlegen. aber trotzdem hab ich lenny 10mon voll gestillt. war halt zeitaufwendiger. Es kommt halt auch darauf an, was du untersucht haben willst. aber als anlaufstelle würd ich in der säuglingsstation nachfragen. Lg Isa

hatte hier jemand seine Muttermilch untersuchen lassen?

Hi Isa,
das erstaunt mich jetzt aber doch sehr! Meine LLL-Beraterin meinte, das gäbe es gar nicht. Dass die Zusammensetzung der Muttermilch nahezu überall gleich ist. Und zwar rund um den Globus !!!
Meine Vermutung war ja auch immer, dass meine Milch nicht genug Kalorien bzw. sättigendes hat.
Mein Kind stillt immer noch nacht so oft, wie als kleiner Säugling.
Tagsüber bekommt er ja jetzt "was anständiges" hinter die Kiemen ;-))
Ich glaube bei uns macht das das Gesundheitsamt. Ab einem bestimmten alter ist das sogar kostenlos, denn die Informationen sind ja auch gut für die Statistik.
Aber wenn heraus käme, dass meine Milch auch nicht nahrhaft genug ist, werde ich wohl sehr entäuscht sein. Und die ganzen Giftstoffe will ich gar nicht wissen ;-) *schauder*
LG Tina

hatte hier jemand seine Muttermilch untersuchen lassen?

Hallo Tina,

wenn ich mich recht erinnere, war das tokkeh.

LG Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen