Suchen Menü

hat schonmal jeand eine homepage

erstellt?
Mit welchem programm?
Wie veröffentlicht man diese?
soll im Rahmen meines Praxissemesters eine machen. Habe mir schon eine cdrom mit diversen programmen geborgt, bin aber ncoh nciht viel weiter...
wäre super, wenn jemand bissl helfen könnte.
glg und danke!
Tine
Bisherige Antworten

Re: hat schonmal jeand eine homepage

Ich kann Dir dazu nix sagen, aber mein Männe hat Ahnung. Der kommt aber erst heute abend heim. Wenn Du magst, dann frag ihn. Ich kann Dir seine Mailaddi geben.
LG Uta

Re: hat schonmal jeand eine homepage

cool!!Danke! Bin um jede Hilfe dankbar!
glg tine

Re: hat schonmal jeand eine homepage

Hi Tine,
ich mache das immer mit dem Html-Editor Phase-5 von Uli Meybohm (oder so ähnlich).
Zum Upload brauchst du erstmal Platz auf einem Server und mittels eines FTP-Programms wird das ganze dann hochgeladen.
LG Franzi

Re: hat schonmal jeand eine homepage

Huhu Tine,
ich habe zwei HP´s, die ich erstellt habe und ständig aktualisiere. Ich habe da ein ganz einfaches, älteres Programm: InternetDesigner, dafür braucht man kein HTML zu programmieren und man kann auch schon einiges vorgefertigt übernehmen. Um die Sachen ins Netz zu stellen benutze ich Perfect FTP. Die Domains hab ich mir bei Strato gesichert und bezahle da nur ein paar Euro im Jahr. Du brauchst ja einen Server, wo Du die Seiten hinterlegen kannst und Deine Adresse aussuchst.
LG Susanne
PS: Ich schicke Dir gerne auch die Links per PN, dann kannst Du Dir meine Seiten mal anschauen.

Re: hat schonmal jeand eine homepage

Hallo Tine,
ich habe meine mit FrontPage erstellt und bearbeite sie auch damit. Entweder lade ich sie damit auch hoch oder mit SmartFTP. Ich habe aber auch den Dreamweaver, habe mich aber damit noch nicht wirklich beschäftigen können.
LG Mattina

Re: hat schonmal jeand eine homepage

Hallo,
ich bin selber Informatikerin und betreue momentan 5 Homepages. Da ich selber programmiere benutze ich nen Editor. Aber wenn du keine Erfahrungen damit hast, dann nimm von den oben genannten Programmen eins.
Du brauchst erstmal Webspace, am besten etwas kostenloses, und ne Domain dazu. Wenn du bei kostenlos punkt de mal schaust bekommst du alles unter der Rubrik Internet.
Als FTP Client nehme ich den WS-Ftp und damit schiebst du die Daten rüber.
Wennst du Fragen hast einfach melden..
glg sevtac

Re: hat schonmal jeand eine homepage

Hallo!
Mensch, echt klasse!
Ich habe ein Fragment von Homepage hier die über office Publisher erstellt wurde, solte ich die einfach aufpeppen oder gleich mit einem anderen Programm eine neue machen?
schonmal lieben Dank!
den es scau ich mir am montag an, heute ist ja Wochenende
;-)
lg tine

Re: hat schonmal jeand eine homepage

Hallo Tine,
hmm wenn dir die bereits erstellte HP gefällt, dann arbeite doch einfach auf der weiter! Es gibt auch viele kostenlose Web Templates, sogenannte vorgefertigten Vorlagen für Homepages für Anfänger. Auf der Basis kannst du auch schon mal was machen...
glg sevtac und schönes WE!!

DANKE VIELMALS FÜR EURE HILFE!!!!!!

Re: hat schonmal jeand eine homepage

ich glaube, Sevtac macht das beruflich? Bin aber nicht sicher...
GLG Jenny

Re: hat schonmal jeand eine homepage

ja, macht sie, sie hat mir weiter oben schon olle tips gegeben. danke!!!
glg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen