Suchen Menü

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Kilian hat sich beschwert das ihm seines nun zu klein ist.

Nun schauen wir nach nem Bett.

Was habt Ihr für Betten, warum und wonach habt ihr geschaut?

Kilian möchte ein Piraten bett. Hätte da eines gefunden, das kostet allerdings 580 Euro :( boa.....

Also, mal ne Umfrage hier starte....was habt ihr ausgegeben und was habt ihr für eines.

Kilian braucht, aus Platzmangel ein Hochbett.

LG Serafina

Bisherige Antworten

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

wir haben ein juniorbett von walmart, war glaub ich knappe 100 dollar, kriterium war recht billig, da wir eh in spaetestesn 2 jahren nach d zurueckgehen und nicht geld zum fenster rauswerfen wollten.

lg

Unser neues ist gerade unterwegs...

... Leon hat sich ein halbhohes Bett mit Rutsche ausgesucht.
Preis bei Möbel Kraft inkl. Lattenrost und einfacher Matratze: 400 Euro.
gleiches Bett bei Electronic-Bay: 264,50 Euro inkl. Versand...
Ankunft wird im Januar erwartet.
LG Conny

Unser neues ist gerade unterwegs...

huhu

was bitte ist elektronic.bay???

lg serafina

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Hallo Serafina,
Antonia schläft seit sie 2 Jahre alt ist auf einer Matratze, die auf dem Boden liegt. Mittlerweile liegen in ihrem Zimmer zwei Matratzen, da Sebastian (5,5 Jahre) meistens bei seiner Schwester schlafen will. Für Sebastian hatten wir am Anfang (mit knapp 3 Jahren) ein normales Bett gekauft (für ca. 99 EUR), wo noch ein Bett drunter war (ein rollbarer Rost). Abends habe ich das dann immer vorgezogen, damit er weich fällt (er ist einfach oft aus dem Bett gefallen). Dieses Bett war ok, allerdings hatte es einen "Rahmen", an dem er sich oft wehgetan hat. Ach ja, und die Rollen des unteren Bettes haben Rollspuren auf dem Boden hinterlassen.
Mit 4,5 Jahren hat Sebastian dann ein Hochbett von Billi-Bolli bekommen(ziemlich teuer). Das Bett ist wirklich super, allerdings schläft er selten darin. Aber dort wird viel gespielt und je älter er nun wird, desto mehr nutzt er es. Da sein Zimmer nicht groß ist, ist ein Hochbett optimal für ihn. Das Bett hat einen Balken, an dem man eine Schaukel etc. befestigen kann. Allerdings haben wir diesen Balken nicht mehr in der Mitte, sondern er ist nun eine Verlängerung des Bettes, da ich mir beim Betten machen ständig den Kopf angehauen habe. Betten machen bei einem Hochbett finde ich übrigen recht lästig.
Antonia will auch unbedingt ein Hochbett. Bis jetzt haben wir abgeblockt. Die Kinder fanden es immer toll auf den am Boden liegenden Matratzen rumzuspringen. Nun bekommt Antonia aber doch auch ein Hochbett zu ihrem Geburtstag. Das Bett lässt sich ja auch zu einem Etagenbett umrüsten (mit Babygittern). Falls wir es doch noch einmal mit Nr. 3 versuchen, dann hätten wir da wenigstens schon einmal ein Plätzchen. Allerdings kostet das Bett so wie ich es haben will über 1000 EUR und auch nur, weil ich die Regale und das Kaufladenbrett selber baue. Der Grundpreis liegt bei 698 EUR plus 110 EUR für Ölwachs und 63 EUR für den Versand. Aber es hat einen guten Wiederverkaufswert und ich gehe davon aus, dass wir es irgendwann zu einem guten Preis wieder verkaufen können, da es wirklich eine super Qualität hat.
Viel Erfolg beim Aussuchen.
Liebe Grüße
Kerstin

Über Billi Bolli denken wir auch nach

Hi Kerstin,
habe schon ein paar Mal mit Billi Bolli oder Woodland geliebäugelt, es aber dann doch auf eine Zeit mit mehr Platz im Zimmer verschoben. Auf welcher Höhe habt ihr das Bett denn jetzt?
Der Preis hat mich auch geschockt, aber ich hoffe, es wird gut genutzt.
Ach ja, und zur Umfrage: der Große schläft noch immer im Gitterbett und auch wenn wir das Gitter immer mal wieder abmachen (natürlich in Absprache mit ihm), will er es doch wieder haben. Ich glaube, er fühlt sich geschützter. Und da eine Freundin ein 5jähriges Kind hat, dass auch noch mit Gitter schläft, belasse ich es dann dabei. Ich denke, mit den hohen Seitenteilen bietet das Billi Bolli Bett dann genauso viel Schutz und er nutzt es hoffentlich...
Liebe Grüße
dareen

Ja genau!

An die beiden habe ich auch gedacht, wobei mir Billi Bolli fast besser gefällt.

Aber Männe findet das sehr teuer....hmmm....mal sehen....

LG Serafina

Über Billi Bolli denken wir auch nach

Hallo Dareen,
wir haben das Bett in der Variante 6 aufgebaut (1,20 m unter dem Bett). Da wir oben die Bullaugenbretter haben, ist es in der Tat sehr kuschelig. Ich habe mich eben nochmal bei Woodland umgeschaut, werde aber bei Billi-Bolli bleiben und dieses nächste Woche bestellen. Für Antonia werden wir es übrigens ebenfalls in der Variante 6 aufbauen, da sie das von Sebastian eh gewöhnt ist. Heute schlafen übrigens beide gemeinsam im Hochbett.
Liebe Grüße
Kerstin

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Fynn ist so'n Riese, der passte mit 2,5 nur noch schlecht in sein Bett und hat seitdem ein Hochbett. Das haben wir ziemlich günstig bei Ebay geschossen und es kann zu einem Etagenbett umfunktioniert werden, falls Rahel irgendwann mal aus unserem Bett auszieht.

Liebe Grüße, Käthe

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Wir haben das hier . Allerdings haben wir es von Möbel Höffner, außerdem eine bessere Matratze dazu. Den Rollrost mussten wir so nehmen, für einen "echten" Lattenrost ist der Rausfallschutz nicht hoch genug.

Es hat alles zusammen ca. 300 € gekostet.

LG Anni mit Geburtstagskind Adrian 1 Jahr alt und Magnus der große Bruder

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Hihi,
bei dem haben wir das Bett mit Rutsche und Türmchen bestellt :)
LG Conny

Für ne Rutsche hätte der Platz im Kizi nicht gereicht...

...und Magnus wollte auch nicht unbedingt eine!

Gute N8, Anni

Für ne Rutsche hätte der Platz im Kizi nicht gereicht...

doch Leon unbedingt, seit er das Ding gesehen hatte... und der Platz ist da, von daher soll er den Spaß haben.
LG Conny

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Anton liegt noch im Kinderbett, allerdings ist die eine Gitterseite schon lange ab. Er fühlt sich wohl drinne, und platztechnisch geht es auch nicht anders im Moment.

Eigentlich hätten wir auch gerne ein Hochbett, aber ich befürchte, dass ich dann den nächtlichen Toilettenbegleitservice noch länger leisten muss. Weiß ja nicht, ob er dann nicht nachts Probleme mit dem Runterklettern hat... Naja, man wird sehen. Es entscheidet sich alles im Frühsommer, wenn wir wissen, ob wir in dem Haus bleiben oder ein eigenes haben.

Ich hätte eigentlich gerne ein Flexa oder ein Paidi (wobei letztere ja mega teuer sind). Die kann man ja umbauen und erweitern mit allem Möglichen.

LG,

Susanne

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Hey Suse,
so ein teures Bett würde ich nie anschaffen.
Klar, das kannst Du umbauen, bis Dein Sohn Großvater wird. ABER irgendwann kommt dann die Phase, wo sie unbedingt ihr Zimmer so oder so einrichten wollen und dann wollen sie nicht ewig ihr Kinderbett mitschleppen. Ich hatte mit 5 Jahren als wir umgezogen sind, so ein Kiefer-Kinderzimmer mit einem normalen 2x0,9 Bett.
mit 13 hab ich mein eigenes Zimmer bekommen und das erste was rausflog waren diese "Kindermöbel".
Und ganz ehrlich: diese Kiefermöbel (wohlmöglich noch mit diesen Ast "Einschusslöchern") hasse ich heute noch abgöttisch.
Dann geb ich jetzt lieber 300 Euro aus und in 5, 6 Jahren eben nochmal. Und man selber möchte ja auch irgendwann mal was Neues und nicht 30 Jahre die gleiche Couchgarnitur, nur weil sie irgendwann mal ein Vermögen gekostet hat.
LG Conny

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Da bin ich eben anders erzogen. Bei uns wurde nicht "mal so" das Zimmer umgemodelt, weil es geschmacklich nicht mehr up to date war. Wir hatten klassische Möbel, zeitlos, die Regale konnte man später wunderbar im Arbeitszimmer einsetzen, das Bett war ein altes vom ersten eigenen Zimmer meines Vaters. Ich hätte mir einiges an Schnickschnack gewünscht, aber an ein neues Bett oder neue Regale hab ich nie gedacht. Das war für mich immer ok.

Ich hab auch keine Lust alle Ritt ein Kinderzimmer zum Jugendzimmer umzugestalten. Und selbst wenn, dann kann man das auch anders als mit einem niegelnagelneuen Bett...

LG,

Susanne

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

ja, das ist wohl wirklich Einstellungssache. Wir haben auch nicht alle Nase lang neue Möbel bekommen. Aber wie ich schon schrieb, ich kann mir halt nicht vorstellen, 30 Jahre die gleiche Wohnzimmergarnitur zu haben. Allerdings bin ich auch zu geizig, teure Sachen zu entsorgen oder zu verschenken. Und für gebrauchte Möbel kriegt man ja nix...
Daher sortiere ich lieber mal ein Teil aus, was halt nicht so teuer war und muss dann nicht so ein superschlechtes Gewissen haben.
Gerade beim Thema Kind und Bett ist es ja auch ne Frage der Funktionalität: ZB gab es mein Zimmer damals nicht her, zum Bett auch noch eine Couch dazuzustellen, so dass man bei Mädelsnachmittagen zu Hause quatschen konnte. Also brauchte ich eine Bettcouch, weil ich es nicht so prickelnd fand, dass alle Welt auf meiner Bettdecke mit den "Draußenklamotten" saß.
Markos Omma zB hatte ne Schrankwand, noch made by VEB Kombinat schlagmichtot, die war optisch noch total okay und zu Ostzeiten sauteuer. Trotzdem konnte sie sie nach 32 Jahren nicht mehr sehen... Mal davon abgesehen, dass nach 32 Jahren wohl jedes Möbelstück seinen KP abgewohnt hat, tut's halt doch mehr weh, wenn man weiß, was man mal dafür bezahlt hat...
LG Conny

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Naja, auf ein Bett kann man eine Tagesdecke und ein paar Kissen legen und schwupps ist es eine Couch.

Ich bin da irgendwie altmodisch, scheinbar. Dazu kommt, dass mir die Billigsachen meistens nicht gefallen. Die Couchlösung (wir haben ja eine von Roller geholt, wg. Kinder und weil wir noch nicht wissen, wie unser nächstes WoZi wohl aussehen wird) find ich auch nicht befriedigend. Aber eine schöne gab es in der Preisklasse nicht. Allein schon das Material...

Aber wie gesagt, ich kenn es auch nicht anders. Klassische, schlichte Möbel in guter Qualität und ansonsten Raum lassen zur Umgestaltung ohne große Neueinkäufe. Und ich bin zu faul für große Umbauten ;o).

LG,

Susanne

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Ich mische mal mit bei der Diskussion. Also, ich selbst bevorzuge auch eher die Billigvarianten, einfach weil es Gebrauchsgegenstände sind und ich gar nicht weiss, ob ich in 10 Jahren das noch so toll finde. Allerdings besitze ich meinen jetzigen Wohnzimmerschrank in Kiefer massiv (ich mag Kiefer immer noch) nun schon über 15 Jahren. Er wird aber nun ausgemustert! Allerdings habe auch ich ein Flexabett für Jolina gekauft, weil ich das einfach am Stabilsten fand. Und die angeblichen Billigteile waren auch nur wenig billiger, fielen aber schon beim Rütteln halb auseinander. Und da es ziemlich neutral aussieht, trotz Kiefer massiv und auch als normales Bett hingestellt werden kann, wird es sich wohl für eine längere Zeit ins verwandelbare KiZi integrieren lassen.
Was ich rückblickend viel Schlimmer fand, waren diese Komplettjugendzimmer, wo der Schreibtisch direkt im Schrank integriert war. *grusel* Das würde ich meiner Tochter niemals antun!
LG Zauseline

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Ich scheine diesbezüglich ein Alien zu sein ;o). Aber allein die Aussicht, alle paar Jahre (bei 3 Kindern und 2 Erwachsenen) Betten, SChränke und Regale auszutauschen, finde ich nicht so prickelnd.

Ganz abgesehen, dass ich die billigen Sachen auch geschmacklich meist nicht so schön finde.

Sagen wir es so: Couchgarnituren ok, die nutzen sich ab, da sieht man sich auch dran satt, da gibt es auch wenig, was ich als "klassisch" bezeichnen würde.

Aber ne schlichte Schrankwand, die praktisch und gut aufgeteilt ist (z.B. im Schlafzi), die tausch ich nicht alle paar Jahre aus. Da bin ich doch froh, wenn ich einmal was Gescheites gefunden hab. Genauso seh ich das mit nem Bett. Im Idealfall sollte das schon ein paar Jahrzehnte aushalten.

Ich hab z.B. auch kein Babyzimmer bzw. typisches Spielzimmer für die Kinder, mit besonderen Tapeten, verspielten Möbeln etc. Wir haben ein Eckregal (Ivar) von Ikea, das man genauso gut in ein Arbeitszimmer stellen kann. Ok, ich denke nicht, dass es die 17 Jahre bis zu Antons Auszug unbedingt überstehen muss, aber bei einem Wechsel zu einem "Jugendzimmer" (Oh Gott, allein der Ausdruck ist ja schon ätzend) muss es nicht unbedingt rausfliegen.

Ein bissel flexibel einrichten ist ja ok, also so, dass man Bett, Tisch und eventuell ne Kommode etc. mal rumrücken kann. Gardinen (wenn wir denn je welche haben sollten) kann man prima austauschen, Tagesdecken, Kissen und Wandgestaltung machen auch schon viel aus.

Ach so: Stabilität bei einem (Hoch)Bett find ich auch enorm wichtig ;o).

LG,

Susanne

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Huhu Susekugel *g* *fiesgrins* --- aber bald kullerst ja wieder richtig und irgendwie reimte sich das lol - ne - ehrlich gesagt, ich bin müde und da werd ich gagga hihi
Von daher schreibsel ich Dir schnell, das wir mir dem Flexa echt superzufrieden sind....
Es ist TOP sieht klasse aus - ist stabil und meine Denkweise zu Sofa/Bett/Tagesdecke/Kissen ist ebenfalls die meine *zuIkeaschiel* *gg*
Wobei ich Leon eine Kuschel-QuatschEcke unter sein Bett machen werd, da der Platz eben gut gegeben ist ;)
Liebe Grüsse Nici die das FLEXA nur empfehlen kann winkzuSera
:)
Gibts da nicht auch was mit Piraten ?
wenn nein - Ritter gibts sicher :O))))

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Huhu Sera,
wir haben für Tony am 01.11. ein neues Bett gekauft. Sein altes ist auch fast auseinander gefallen und von daher war es höchste Eisenbahn.
Wir haben sein Bett im "Höffner" gekauft. Ein Flexabett, hat deshalb auch viel gekostet: mit Versand über 500? (genau weiß ich's nicht mehr, ca 520?).
Es ist auch ein Hochbett, er hat es sich soooo sehr gewünscht und wir sind total zufrieden, würden wir immer wieder kaufen. Die günstigen Betten haben so arg gewackelt beim Toben, das war uns nichts. Flexa ist eben Qualität und das kauft man dann nur einmal.
Was wir unbedingt wollten: abgerundete Ecken, Schrägleiter mit Hangriff, sicherer Stand.
Das Bett hat aber keine Rutsche, das wollten wir nicht.
Auch auf die Vorhänge haben wir erst mal verzichtet (90?!!!), die hab ich bei 321 ersteigert für 20?.
Dafür haben wir eine Markenmatratze mitgekauft.
Viel Spaß beim Aussuchen!
GLG Nadine

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

wir haben ein Piraten Hochbett von Schröder Hochbetten (kann man googeln), hat knapp 800 Euro gekostet incl. Zubehör. Merlin liebt es, ich auch.

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Hi Sera,

Lea hat seit Ostern ein Hochbett. Wir haben damals ein komplettes Kinderzimmer gekauft, also auch Schrank und Regale.

Wir hatten uns nach längerem Umschauen für Paidi entschieden, die Möbel erschienen uns robust und wandlungsfähig. Lea hat jetzt ein halbhohes Bett mit Planwagenzelt darüber, sieht hübsch aus und dient zusätzlich als Rausfallschutz. Das Bett hat alleine ca. 600 Euro gekostet, ist aber später auch als normales Bett zu stellen.

Ich hab glaub ich mal bei Haba auf der HP ein super schönes Piratenbett gesehen, aber die sind natürlich auch nicht billig. Du solltest aber schon was robustes nehmen, die turnen ja doch noch viel drauf rum, und Ihr wollt ja sicher länger was davon haben.

Liebe Grüße

Karin

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Ohja, von Haba, eine Freundin hat ihrem Sohn eines gekauft, neee neee, das ist mir dann doch ne nummer viel zu Teuer ;)

Ich denke so um die 500-600 Euro, das ist dann auch schon sehr robust.

Achjeh neee.....

am liebsten hätte er halt eines das nicht hoch ist, aber das geht einfach nicht, dazu ist zuwenig platz.

LG Serafina

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Hallo Serafina!
Paul hat ein Stockbett seit etwa 1,5 Jahren. Wir haben allerdings nur den oberen Teil des Bettes aufgebaut, so entstand viel Stauraum für viele Kisten unterm Bett. Charlotte schläft ja zusammen mit Paul in einem Zimmer, sie liegt nun in Pauls altem Babybett. Wenn sie dann mal etwas selbstständiger ist wollen wir das Etagenbett komplett aufstellen. Zumindest solange diese Wohnverhältnissen bestehen (3-Zi-Wo). Das Bett hat glaub ich ca. 200 Euro gekostet mit 'gutem' Rost und Matratze ca. 350 Euro. Als Abschluss hat meine Mama uns 'Vorhänge' aus alten Bettlaken genäht, die ich dann eingefärbt hab.
LG, Anette

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

hallo,

mein mittlerer schläft im etagenbett (unten) noch bevor die jüngste kam. da war er ca. 20 mon. alt.

er ist umgezogen in sein eigenes hochbett im letzten sommer.

wir haben ein etagenbett und ein hochbett. beide sind von flexa und super stabil. kostenpunkt... kommt auf die matratze an. ich meine wir haben jetzt für das neue bett ca. €500 bezahlt mit gerader leiter und ohne rutsche und co.!

liebe grüße, oki

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Huhu!
Felix hat sein grosses Bett seit seinem 2. geburtstag. Es ist ein Bett von IKEA mit 3 Bettladen und zum Ausziehen. Mit Extra Matratze haben wir dann 1,6m Liegefläche, was schon oft nötig war.
Ich würde es immer wieder kaufen, weil es viel Platz bietet und schön aussieht ;9
lg,
Babsl

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Hallo Sera,
ich denke, Lars kriegt ein neues Kinderbett zum 4. Geburtstag! Es wird aber eins ohne großen Schnick-Schnack, da das KiZi ne Schräge hat und auch nicht sehr groß ist..., somit kommt ein Hochbett sowieso nicht in frage! Wichtig finde ich auf jeden Fall ne gescheite Matratze, daran werden wir nicht sparen!
GLG Petra mit Lars und Nils

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Jolina hat ja quasi 3 Betten. *lacht* Ihr Bett von Flexa, dass wir aber erst im neuen Haus als Hochbett aufstellen können. Ist dann ein mittelhohes! Dann steht ihr Gitterbett noch an unserem Ehebett als Babybalkon, der ihr aber jetzt wirklich zu klein wird. Deswegen legen wir ihr im neuen Haus eine grosse Matratze auf eine Palette und stellen das ans Ehebett. Und dann halt unser Ehebett, das sollte ja weiterhin gross genug sein. LG Zauseline

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Alyssa hat Weihnachten ihr neues Bett bekommen. Es wurde Zeit, da es wirklich zu eng wurde. Es ist ein weißes Bett mit 3 Schubkästen von IKEA.

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Hi Serafina
Livia hat seit sie knapp 2 Jahre alt ist das Flexa Bett, jetzt als halb-hoch Bett.
Dario hat kurz vor dem 1.Geburtstag auch ein Flexa Bett erhalten.
Sind zwar etwas teuer aber die Qualität ist super und die div. Umbau möglichkeiten sind auch genial!
Wir haben so früh "grosse" Betten gekauft weil sie sich im Gitter-Baby-Bett immer angestossen haben und so sehr schlecht geschlafen haben, auch ist es praktisch wenn man sich mal zu ihnen legen möchte nachts!
GLG
Nadja

hat noch jemand das Baby bett? Mit Umfrage

Magnus hat ein Etagenbett, haben wir bei Roller gekauft. Alles in allem habe ich mich hinterher geärgert, nicht das Bett bei Otto gekauft zu haben, da ich richtig viel Ärger hatte, bis das Bett da war. Und mit Rost und Matratze wäre das Bett aus dem Katalog auch nicht teurer gewesen.
Trotzdem eine prima Anschaffung. Oben schläft er, und unten hat er eine Lese- und Kuschelecke mit Kissen, Wolldecke, Kuscheltieren und Lichterkette.
Auf jeden Fall sollte die ganze Sache nicht zu billig verarbeitet sein, da die Kinder sich nicht daran halten, daß das Bett kein Spielzeug ist. Also muß das schon einiges aushalten, er tobt darin herum und schmeißt sich abends wie ein Wilder da rein.
Hm, ich glaube, ich habe so um die 240 Euro ausgegeben für alles zusammen.
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen