Suchen Menü

hat jemand von euch eine Karaoke-Anlage oder kennt sich damit aus?

Hallo zusammen,
ich habe das große Problem das Selina sich schon lange von Herzen ein richtiges Mikrofon wünscht. Es darf nicht von Barbie oder Hello Kitty sein, sondern ein ECHTES!
Mikrofone gibt es ab 10 Euro, nur wo stöpsel ich das ein?
Sie hat in ihrem Zimmer keine Anlage und bei unserer im Wohnzimmer gibt es keinen Mikrofoneingang.
Wir könnten einen Verstärker kaufen und den irgendwie noch an unserer Anlage anschließen, müssten dafür aber den Schrank abbauen.
Kompaktanlagen haben kaum noch Mikrofoneingänge, nur USB Anschlüsse. Hab zwar bei Ebay was gefunden, finde das aber irgendwie blöd für ein Kind.
Nun habe ich das gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370197036490&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Kann man damit auch normale CD`s hören? Kann sie in`s Mikrofon sprechen ohne das eine Karaoke CD dazu läuft?
Sie spielt leidenschaftlich "Kindershow" und braucht das Mikrofon um ihren Auftritt anzukündigen. Geht das damit?
In so einem Media-Ding-Laden war ich schon, die hatten nichts passendes.Ich hatte auch ein paar Fragen zu einem Fotoapparat und die Beratung hatte null Ahnung, hat nur Mist geredet, da frag ich doch lieber ein paar Mamas.
LG, Ute mit DSDS Kandidatin 2015
Bisherige Antworten

hat jemand von euch eine Karaoke-Anlage oder kennt sich damit aus?

Hallo Ute!

Da das Teil von ebay in der Beschreibung CD-Player stehen hat und die Wiedergabeformate von CD & CDR/RW kannst Du damit auch CDs hören ;-) .

Ins Mikrofon kann auch ohne CD gesprochen werden.

Für mich wäre das absolut eine Alternative zum Einstöpseln des Mikros in meine Anlage. Denn so kann sie in ihrem Zimmer auch mal dann ihr Ding machen, wenn Dir mal gerade nicht nach Kindershow ist und Du im Wohnzimmer lieber Ruhe hättest. Außerdem kann sie es zusätzlich als ganz normales CD-Abspielgerät nutzen.

Ich wollte (und will immer noch) schon immer mal Karaoke machen! Hatte bisher aber nie die Gelegenheit dazu. Wir hatten das mal für ein Elterncafé im Kindergarten geplant, aber es habe sich einfach nicht genug Leute eingetragen, weil es ihnen peinlich ist, vor anderen zu singen :-X . Mir ist da nix peinlich. Ich sing gerne.

Meist müssen meine Kollegen auf Station meine Sangeslust ertragen ;-) . Im Stationszimmer läuft immer Radio. Und es kommt schon oft vor, dass ich beim Infusionen richten oder Spritzen aufziehen lautstark Lieder mitsinge, die ich mag. Unser Stationsarzt sagt oft beim reinkommen: Ah, es wird gesungen; Bettina hat Dienst :-D.

Also, was ich sagen wollte: ich würds kaufen. Mir gefällt's. Und wenn Selina so gerne singt, dann ist das doch ideal.

Vielleicht wünsch ich mir das Teil zu Weihnachten :-[ ....... :-D

GLG von Betsy, die immer Kochlöffel, Silas' Kaleidoskop, Taschenlampen oder Infusionsfläschchen als Mikrofon nutzt.....

hat jemand von euch eine Karaoke-Anlage oder kennt sich damit aus?

Hallo Betsy,

wir wären perfekte Kolleginnen, du singst und ich spiele dazu Luftgitarre.

Ich glaube ich werde das Ding bestellen, vor allem weil es zwei Mikrofone hat, da kann ich dann auch mitspielen, hihi.

Vielleicht kann man ja auch nachträglich Funkmikrofone kaufen,das wäre noch besser weil bei der Kindershow auch getanzt wird und das blöd ist wenn man am Kabel hängt.

Selina ist übrigens auch kein Bauherr sondern Rollenspieler wie Silas. Im Moment hochaktuell ist das Spiel "Stuhlkreis". Selina braucht dazu ein paar Puppen, ein Blatt Papier und einen Stift.

Dann macht sie die Anwesenheitsliste und trägt ein wer alles Mittagskind ist. Dann wird gebetet, gesungen oder sie liest vor. Manchmal muss ich mich dazu setzen, das hört sich dann so an:

Also, du bist wohl jetzt mal der Simon und du störst mich wohl dauernd, o.k.? Nein,Mama, du must hampeln und mit dem Stuhl umfallen. Und jetzt bohrst du wohl mal in der Nase und ich sage dir dann das macht man nicht.

LG, Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen