Suchen Menü

hat jemand von euch Ikea-Badmöbel?

Wir sind ja gerade am Hausbau und haben uns gestern beim Badstudio ein Bad planen lassen.
Aber alles was uns gefallen hätte, ist so sündhaft teuer und 20Tausend Euro bin ich nicht bereit für ein Bad auszugeben!!
Bei Ikea gibt es auch so schöne Waschtische mit Unterschränke und auch so aufgesetzte Waschbecken. Kann man die empfehlen oder ist das eher Schrott und für Mietswohnungen als fürs Eigenheim? Das sollte ja mindestens 30 Jahre halten ;-))
Kennt jemand die Serie Vättern von Ikea?
LG Tina
Bisherige Antworten

selbstredend

ein gutes bad so wie eine gute küche kosten ihr geld. das kann hier kein mensch abstreiten. bei ikea zahlst du viel geld für so gut wie gar keine qualität. geh lieber ins 97ste badstudio und versuch eins für 10tsd zu bekommen. das sollte wirklich ausreichen. mag ja jeder anders sehen, aber lieber wasch ich mich am brunnen als mich mit dem ikea-schrott rumzuärgern. spätens jedenfalls in 2-3 jahren... *argh*.
lg,
sandy

Püh, da bin ich anderer Meinung.....

wir haben eine Ikeaküche und die ist gut.

Wir hatten auch schon eine Küchenstudioküche und die war nicht besser.

Bei Bademöbeln kann ich leider nichts raten.

Ich denke da musst du Prioritäten setzen, ist eine Frage des Geldbeutels.

LG snowie

stimme dir zu

hallo,
unsere küche ist auch von ikea - 8 jahre alt und noch immer top. unsere badmöbel sind auch von dort. allerdings haben wir nur hängeschränke. die amaturen und so sind vom vermieter ;).
ich würde schon bei ikea kaufen. die qualität ist okay (und das ist mir persönlich sehr wichtig - ich würde z.b. nie bei roller möbel kaufen gehen). es hält vielleicht nicht 30 jahre, aber 10 jahre bestimmt und dann ist vielleicht auch mehr geld da für andere sachen.
lg
anja

Ich hänge mich hier dran,

unter anderem auch, weil ich persönlich gar nicht wollen würde das die Sachen dreißig Jahre halten und deshalb abertausende kosten müssen.

Man sieht sich doch auch leid und vielleicht ist man in 15 Jahren froh wenn man sich was neues leisten kann - ohne wehmütig dran zu denken wie teuer das andere war. Ich würd mich lieber drüber freuen das ich mir was neues leisten kann, weil ich es eben nicht für's Leben gekauft habe und es auch nicht dementsprechend teuer sein muss :-))

So kann man gutens Gewissens renovieren :-)

LG, Myriam

*auch zustimm*

Ich finde, die Ikea-Möbel stehen (in den allermeisten Fällen) in der Qualität total in Relation zum Preis und wenn man bedenkt, dass sich heutzutage der Einrichtungsgeschmack ja doch alle Jahre mal ändert, finde ich es völlig übertrieben. 10tsnde von Euro für Bad- oder Küchenmöbel auszugeben, die man in 8-10 Jahren ja doch nicht mehr sehen mag und dann austauscht (oder eben behalten muss, weil sie so sauteuer waren, dass sie noch ein paar Jahre stehen müssen, um sich zu rechnen).
Ich kaufe lieber bei Ikea, freue mich ein paar Jahre dran und kaufe dann wieder was neues, was ich, ohne dem Geld hinterherheulen zu müssen, meinem veränderten Geschmack anpassen kann.
LG Katrin

Yoh, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.....

Hallöchen,
also der Vergleich mit der Ikea- und der Küchenstudioküche hinkt ja wohl etwas.
Im Küchenstudio gibt es ebenfalls günstigere Küchen. Küchenstudio heißt nicht gleich teuer.
Genauso wie man im Möbelhaus Küchen für 3.000 bis 20.000 ? bekommt, gilt dies auch für Küchenstudios.
Wo du aber Recht hast, ist beim Geldbeutel und das man Prioritäten setzen muss.
Notfalls spart man an anderen Sachen oder verschiebt den Kauf auf später.
Wir haben für ein vernünftiges Bad gerne auf Badmöbel im WC verzichtet und werden uns nun, 1 1/4 Jahre nach dem Einzug diese kaufen.
Ich bin jemand, der Wert auf Qualität legt. Wenn sich bei meinem Ikea-Schrank nach einiger Zeit das Furnier löst, die Schubladen klemmen oder sich verziehen, ärgere ich mich schon, den für ein paar Euros mehr, hätte ich vernünftige Qualität bekommen.
Da spare ich gerne länger auf meine Möbel.
Klopf nur mal auf den Boden einer Ikea-Schublade und auf die eines Markenherstellers.
Aber neben der Geldbeutelfrage ist es auch eine Frage was man will. Vernünftige Möbel, die man evtl. auch etwas länger benutzt oder die günstige Variante, die dann nach kürzerer Zeit ausgetauscht werden.
@ Sonty:
Was war bei den 20.000 ? den alles dabei?
Auf den ersten Blick klingt das zwar viel, aber wenn da alles drin ist, relativiert sich die Summe wieder.
Und genau wie bei den Möbeln gilt auch bei der Badausstattung: Es gibt Waschbecken für 50 oder auch für 500,- ?.
Ich würde bei der Badausstattung und Fliesen net sparen, sondern schon die Badewanne/Fliese nehmen, die mir auch gefällt, denn die hat man recht lange.
Wir haben damals anstatt meiner Traumwanne eine ähnliche genommen, die nur die Hälfte gekostet hat. Leider war die aber im Umkreis nirgends ausgestellt, also ham wir sie aus dem Katalog gekauft. Die Maße und die Form waren ja "fast" gleich.
Tja, jetzt ärgere ich mich bei jedem Vollbad, denn es gibt schon Unterschiede und die jetztige ist bei weitem net so bequem wie die Traumwanne.
heute würd ich eher bei Zubehör wie Möbeln und "Kleinigkeiten" wie Handtuch-/Klorollenhalter, Amaturen, usw. sparen. Denn das summiert sich ordentlich.
Aber denk dran: im Bad hält man sich schon oft auf. Daher sollte man sich dort auch wohlfühlen.
LG Marion

Yoh, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.....

Sag mal, was unterstellst du mir da, Blödheit? Unwissenheit, Dahergelabber ohne eigene Erfahrung???????

Ich vergleiche Nicht Äpfel mit Birenen, hier mal Fakten:

Unsere Küche aus dem Küchenstudio hat 20000DM gekostet, die Küche von Ikea, Möbel ca.1200€, Elektrogeräte 1600€

Die Ikeaküche ist AUF JEDEN Fall so gut wie die teurere Küche.

Und Küchen für wenig Geld aus dem Küchenstudio, mal ehrlich, die können vom Aussehen mit Ikeaküchen nicht mithalten, sind meist Auslaufmodelle oder Austellungsmodelle und jede Schraube kostet noch extra und schwupps sind selbst dir teurer.

LG snowie

Yoh, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.....

Liebe Snowie,
warum sollte ich dir etwas unterstellen?????
Wir haben scheinbar unterschiedliche Erfahrungen gemacht, denn die Zeyko-Küche (gleiche Preiskategorie wie deine Küchenstudioküche) in unserer alten Wohnung hatte Qualitätsunterschiede zu der Ikea-Küche meiner Schwester. Am meisten fiel das bei den Auszügen und dem Rondell auf.
Naja, ist wohl wie mit allem anderen auch... 10 Leute, 10 Meinung.
LG Marion

Püh, da bin ich anderer Meinung.....

tja, das kommt halt drauf an wo man seine prioritäten setzt. ich hab einige ikea-erfahrungen hinter mir, viele ikea-erfahrungen von bekannten gehört und hab derweil SO die schnauze voll von diesem laden - abgesehen davon steht der holzabbau im namen von ikea nicht wirklich mit meiner liebe zur natur in verbindung, aber das ist schon wieder ein anderes thema. ich habe KEIN einziges stück von ikea im haus, mit dem es keinen ärger gab. wir haben ein komplettes ikea schlafzimmer, ikea kindermöbel, ikea wohnzimmerschrank, schreibtisch sowie kleinkrams daher und schon nach einigen monaten verzogen sich dinge, ging funier ab, fielen schubladen raus, lösten sich die kugeln aus kugellagern etc.pp. ganz abgesehen davon, daß es lieferschwierigkeiten gab, der umtausch schwer gemacht wurde usw.
ich denke, wenn man ikea-möbel in ein feuchtes bad stellt dann wars das schon nach wenigen wochen, aber das mag eine horror-vision sein. ich kenne jedenfalls keine hochwertigen möbel von ikea und werde da allenfalls nochmal ein ivar-regal kaufen. außerdem werden die mitarbeiter nicht wirklich charmant behandelt, aber das hat ja nichts mit der möbel-qualität zu tun. naja, wie gesagt. jeder hat andere erfahrungen und setzt andere prioriäten. mich verleitet ja auch jeder neue katalog zum kaufen und ab und an geh ich da schon bummeln (wir wohnen quasi nebenan..), aber ich weiß, ich werde mich wieder ärgern, deshalb belass ich es bei ein paar tassen und kerzen.
ist ja aber kein verbot bei ikea zu kaufen. war eben nur meine meinung. :)
lg,
sandy

ich glaube, ich kaufe bei einem anderen ikea ein

hallo sandy,
umweltschutz, mitarbeiter und so - da muss ich dir zustimmen. in der hinischt hat ikea nicht den besten ruf.
aber was die qualität angeht kann ich dich nicht verstehen. wir haben von sehr billigen möbeln (die besser und länger halten, als ich es für den preis erwartet hätte - zwei 1,50 m breite kleiderschränke, die damals je 150 mark gekostet haben, stehen seit 8 jahren), die natürlich nicht super gut sind oder sein können bis zu eher hochpreisigen sachen wie der küche fast die gesamte einrichtung von dort. es hat nie eine schraube gefehlt, der aufbau ging mit der anleitung immer sehr gut und einfach und kaputt ist bei uns noch nichts. probleme hatten wir immer nur dann, wenn wir mal woanders gekauft haben.
und unsere badmöbel befinden sich in einem bad nur mit lüfter und ohne fenster. auch die sind nach 8 jahren noch wie neu. da hat sich kein funier gelöst oder ähnliches.
lg
anja

ich glaube, ich kaufe bei einem anderen ikea ein

vielleicht hab ich auch dauerhaft die montagsproduktionen erwischt. das kann ja auch sein. es ist auch sehr verlockend bei ikea zu kaufen, aber wie geschrieben: so recht trau ich mich nicht mehr... wir bräuchten DRINGEND DRINGEND DRINGEND eine neue küche... um es nochmal zu betonen: DRINGEND! ;))) und da wäre ikea natürlich die beste lösung - rein finanziell gesehen, und ich hatte da auch schon was im auge... aaaaaaber, ich hab echt schiß, daß das in die hose geht. *grrrr*. optisch find ich die sachen ja teilweise sehr gelungen, aber man (ich) denkt halt immer: tja, hättest du 200 euro mehr ausgegeben hättest du jetzt was anständiges. von daher weiß ich nicht so recht. und du hast echt nur gute erfahrungen? man, ich könnt schon wieder schwach werden, dabei weiß ich es doch eigentlich besser.. *lol*
lg,
sandy

Unterschreibe hier!

Hallo miteinander,
wir haben seit 6 Jahren ein IKEA-Komplett-Bad (schöner Waschtisch & Möbel), auch ohne Fenster (nur mit Lüftung), und wir sind sehr zufrieden! Wollten ursprünglich eine schöne (teure?) Armatur noch extra kaufen, aber das brauchts gar net.Kann natürlich sein dass wir Glück hatten, und ich glaube auch dass es dieses Programm schon nicht mehr bei IKEA gibt.
LGClaudia

*HEUL*

gut. ich bin die einzige die den schrott abbekommen hat. wääääääääääääääääh :( WARUM ICH?? naja, vielleicht wirds dann doch was mit der neuen küche? *G*
lg,
sandy

Unterschreibe hier!

Wir haben fast nur Ikeamöbel, ich mag keine Möbel fürs Leben.

Da wir schon oft umgezogen sind, kann ich sagen, dass Ikeamöbel Umzüge besser mitmachen als Möbel aus anderen Möbelhäusern.

Ich bin mit Ikea vom Preis-Leistungs-Design-Verhältnis auf jeden Fall zufrieden.

LG snowie

Wir haben eine Ikea Küche

Hallo Sandy,
wir haben eine Ikeaküche, haben die seit Dez.06 und sind super zufrieden. Mein Mann war anfangs sehr skeptisch wegen Verarbeitung und so aber auch er war am Ende überrascht von der Qualität.Und wenn man den Dreh raus hat beim Aufbau geht es ganz einfach.
Wir hatten vorher eine Wellmann Küche und die hat nach paar Monaten schon ihre ersten Macken.
Also ich bin sehr zufrieden mit der Küche.
LG Maggie

ein gutes möbel beweist sich ja immer erst,

wenn man mal damit umgezogen ist.
haben wir gemacht:-) und zwar mit kinderzimmerschrank, kinderbetten, essecke, sideboard und schlafzimmerschrank. mal abgesehen dass die schränke ihres gleichen suchen (aufteilung, aussehen etc) sind sie wie neu und selbst meine freundin, die nur auf rolf benz und so'nen schicki-micki-protz-quatsch steht fand die sachen und die aussergewöhnliche aufteilung prima.
wahrscheinlich steht bei uns in kürze ein wohnungskauf an, und dort werde ich wahrscheinlich ein ikeakücke und ein bad kaufen.....mein derzeitiger vermieter ist hochwertiger kücheneinrichter in grossem stil (singt auch das lied der minderwertigen ikea-küche) und wir haben eine neue einbauküche von seiner firma.....da löst sich aber nach 3 jahren bereits das furnier am dunstabzugs-schrank!!!!!
allerdings würde ich die küche durch ikea vermessen und aufbauen lassen, und auch bei umzügen nur einen fachmann dran lassen.
lg connie

hat jemand von euch Ikea-Badmöbel?

Man kann auch bei Ikea Qualität kaufen, ob diese dann günstiger ist, ist ne andere Sache.
Wir lassen das alte Bad so wie es ist, es passt alles zusammen und ist gut in Schuß, ein neues kommt erst wenn wir reich sind, denn 20000 sind schnell ausgegeben.
Wenns schnell schick sein soll, dann kauf günstig bei ikea und spare auf Qualität. LG Nicole

Wir haben Vättern

... und ich kann nichts negatives berichten ! Weder lösen sich Scharniere noch fallen die Türen heraus.
Ich weiss immer gar nicht wie solche Erfahrungen zustande kommen. Ich mag jetzt gar nicht grundsätzlich sagen wieso wir viel von IKEA haben. Also wir haben Vättern, da mich das klare Design fürs Bad angesprochen hat. Sie stehen noch so wie wir sie aufgestelt haben, ohne das irgendwas kaputt oder nicht funktionstüchtig wäre und sie werden jeden Tag benutzt.
Ich habe auch eine IKEA Küche, schon die zweite ( weil die andere in der anderen Wohnung gelassen ) und würde es immerwieder so machen. Dieses Mal habe ich sogar die Elektrogeräte ( HERD ) von IKEA genommen und kann auch hier nichts negatives sagen. Weder hätte irgendeine Schraube im Paket gefehlt ( das ist mir wirklich noch nicht einmal passiert - m.M. eine Legende, die aus sehr alten Zeiten überliefert sein muss ), noch allen die Scränke auseinander. Und bei uns wird in der Küche jeden Tag gekocht und gewerkelt , sie ist also kein Ausstellungsstück.
Ob die möbel 30 Jahre halten - nun, das mag ich zu bezweifeln. Aber auch bei ner Küche aus dem Küchenstudio. Meine Eltern "müssen" sich nach 20 Jahren jetzt auch ne neue kaufen. Aber ist das so schlimm ? Ich für mich kann mir nicht vorstellen, dass ich 30 Jahre denselben Geschmack habe und schätze daher Ikea sehr. Bei den Preisen kann ich ir gut in 10 Jahren was neues zulegen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Aber das sehen viele anders.
Kurzum : wir haben Vättern und sind sehr zufrieden.
Viel Glück bei der ENtscheidungsfindung !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen