Suchen Menü

hat jemand von euch Ikea-Badmöbel?

Wir sind ja gerade am Hausbau und haben uns gestern beim Badstudio ein Bad planen lassen.
Aber alles was uns gefallen hätte, ist so sündhaft teuer und 20Tausend Euro bin ich nicht bereit für ein Bad auszugeben!!
Bei Ikea gibt es auch so schöne Waschtische mit Unterschränke und auch so aufgesetzte Waschbecken. Kann man die empfehlen oder ist das eher Schrott und für Mietswohnungen als fürs Eigenheim? Das sollte ja mindestens 30 Jahre halten ;-))
Kennt jemand die Serie Vättern von Ikea?
LG Tina
Bisherige Antworten

hat jemand von euch Ikea-Badmöbel?

Hallo Tina!
Die haben wir, ein schränkchen unter der spüle, ein Hängeschrank und ein Schrank mit Schubladen. Sind Stabil. Aber ob die 30 Jahre halten? Keine Ahnung.
LG Sylvi

hat jemand von euch Ikea-Badmöbel?

hallo tina,
freunde von uns haben sich vor etwa 7 jahren eine eigentumswohnung gekauft, deren zwei badezimmer (ein badezimmer, ein gaeste - WC) sie mit ikea - moebeln bestueckt haben. wir standen ja im letzten jahr vor genau dieser frage und uns wurde von den ikea - moebeln abgeraten. 30 jahre halten die auf gar keinen fall! bei unseren freunden nicht mal 10 jahre.
erkundigt euch im grosshandel doch mal nach z. b. villeroy & boch artikeln zweiter wahl. davon haben wir einiges verbaut. z. b. hat einer unserer waschtische ganz hinten links ein minikleines blaeschen in der keramik. sieht man wirklich nur, wenn man ganz genau hinschaut. aber das gute stueck war ueber 50% billiger als der listenpreis. auch haben viele haeuser z. b. auslaufende serien, die man recht guenstig bekommt.
eigentlich mag ich die ikea - sachen auch ganz gerne, aber bei baedern & kuechen waere ich etwas vorsichtig. ich finde es auch etwas problematisch, dass die serien bei ikea so schnell auslaufen. z. b. kann dir etwas in 'nem jahr kaputt gehen und dann kriegst du kein ersatzteil mehr (das war meinem schwager so mit deren kueche - nach einem guten jahr war eine front kaputt, aber es gab die farbe leider nicht mehr)
LG von henrieke

hat jemand von euch Ikea-Badmöbel?

Hallo!
Selbst wenn die Möbel 30 Jahre halten, hätte ich keine Lust mehr auf die. Weil man will doch auch mal was neues haben, ist bei uns so.
LG Sylvi

hat jemand von euch Ikea-Badmöbel?

OK, 30 Jahre brauchen sie nicht halte ;-)
Aber wenn ich mir Badmöbel im Wert von 6000 Euro kaufen würde, müssen diese mindesens so lange halten ;-))
Ich hätte ja scho gerne etwas modernes. Aufgesetzte Waschbecken, Eckbadewanne, etc..
Aber das kostet.....
Deswegen dachte ich an ikea, bis wir uns etwas hochwertigeres leisten können.
Dusche, Wanne und Toilette muß natürlich gleich hochwertig sein. Aber bei den Waschtischen hätte ich dann doch ein paar Abstriche gemacht.
LG Tina

hat jemand von euch Ikea-Badmöbel?

Ich glaube auch Ikea Badmöbel ist doch eher etwas für Mietswohnungen und nicht fürs Eigenheim. Es wäre bei uns auch nur als Notlösung in Betracht gekommen.
Woher bekomme ich Badartikel zweiter Wahl. Gibt bei v&b ein Lagerverkauf?
LG Tina

hat jemand von euch Ikea-Badmöbel?

hi tina,
ich weiss definitiv, dass v&b einen lagerverkauf in der naehe von luebeck hat (meine mutter faehrt dort immer hin & kauft ein), allerdings haben die dort - soweit ich weiss - nur porzellan & co.
wenn du magst, schaue ich mal in meinen schnaeppchenfuehrer fuer deutschland, ob V&B noch andere werke hat. du wohnst doch irgendwo im tiefen sueden, oder??
LG henrieke

hat jemand von euch Ikea-Badmöbel?

ja im tiefsten Süden ;-) zwischen Karlsruhe und Heidelberg.
V&B muß hier ja in der Nähe sein da sie 6er PLZ haben.
Also vin Ikea sind wir jetzt mal abgekommen ;-)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen