Suchen Menü

hat jemand tips zu halloween????

huhu
wir machen morgen ne kinder-halloween-party.
hat noch jemand vielleicht einen tip??????
kinder alle zwischen 0,5-4,5 jahre
deko mässig haben wir ganz viele gespenster gemacht -als mobiles und so einzeln gehang, zwei kürbisse stehen draussen - vielleicht ha ich heute abend zeit und mache noch einen, dann haben wir gespenster laternen (mit denen wir später dann noch ne halbe stunde durch den düsteren park ziehen).
essensmässig will ich nen fantakuchen - gespenster und fledermausdeko und sowas, dann gibts marschmellows und stockbrot draussen... hier die frage: was wenn es regent???????
dann gibts abgehackte finger, brötchen, dirt cak, evtl. wackelpudding irgendwie ekelig machen aber noch essbar....
hmm.. ich hätte es gern gruseliger und so... hat jemand noch einen tip?
und habe ich vielleicht etwas vergessen???
lg yvonne
Bisherige Antworten

Nein, Halloween ist so gar nicht meins, deshalb hab ich da keine Ideen. ;-) LG

hat jemand tips zu halloween????

hallo yvonne,
*ggg* wir machen hier morgen auch ein halloween-fest.
lars seine kiga-gruppe kommt und damit auch alle geschwisterkinder. also auch von 7 monate - 4 jahre.
ich hab unser grundstück zur verfügung gestellt, wo großes und kleines lagerfeuer gemacht wird, lampiongumzug am waldrand entlang *huhuuuuuu* ist eingeplant und ein paar gespenter und spinnennetze häng ich morgen noch auf, da es bisher immer noch ein bissl feucht von oben kommt. der rest bringt jeder was mit. soweit ich den überblick habe gehts von kinderpunsch über glühwein, steaks, bratwürste, knübbelkuchen, soljanka, salate bis hin zu halloweengummitieren. ich lass mich überraschen. im sommer hatten wir die truppe schon mal hier zum grillfest und das war richtig gut geworden. die eltern konnten tratschen und die kinder haben zusammen oder in grüppchen friedlich miteinander gespielt :)
was ich noch mache, das hab ich heut nachmittag angefangen, sind die restlichen kleinen gespenster basteln von sputtnicky(?). die häng ich dann morgen in die bäume.
achja und deko bringen bestimmt auch noch welche mit.
wenns regenet werden wir unters carport ziehen, das ist groß genug um allen platz zu bieten.
glg jacqueline - die dir morgen sagen kann was sich alles bei uns eingefunden hat

hat jemand tips zu halloween????

huhu
wir müssen drinnen feiern, da wir keinen garten haben... nur eine dachterasse... da bin ich derzeit am überlegen wegen wetter etc... ob wir das lagerfeuer (grill umgewandelt) doch lassen sollten... markise ist putt - also haben wir auch keinen schutz vor regen....
ich war heute im netz noch auf der suche und habe schon was vorbereitet und getestet für morgen... wir werden noch geisterkegeln machen... habe an nem haken in der decke ne schnur gehangen, unten dran eine kartoffel genommen, ein altes tshirt in weiss zerschnitten und drumgebunden, geistergesicht aufgemaltund drangehangen... das ist der geisterball... dann kleine plastikflaschen etwas mit wasser gefüllt, zugeschraubt, tücher drauf, kopf wieder abbinden... also geister als kegel... klappt prima ;) - wäre doch für draussen an nem baum gehangen auch ne schöne idee???
kinder haben es getestet und den tüv agenommen ;)
verkleidung haben wir nicht - da wird jedem kind nen spinnennetz mit spinne mit nem kajalstift ins gesicht gemacht - reicht in dem alter ;)
ich bastel heute abend noch weitere deko wie spinnen und co und verteil es hier noch überall an vorhänge wänden etc pp... mal schauen ob ich es gruselig hinbekomme.... *hoff*
euch viel spass morgen, lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen