Suchen Menü

hat jemand ne privileg waschmaschine?

hallo, bin ja immer noch auf der suche nach einer waschmaschine. von der candy bin ich abgekommen und nun bei privileg gelandet. was habt ihr für erfahrungen?
lg christine
Bisherige Antworten

Re: hat jemand ne privileg waschmaschine?

Hallo Christine, wir ... Privileg Dynamic Duo 7616! Uns wurde gesagt, die stellt Bauknecht her! Wir sind damit sehr zufrieden. Der Preis war ebenfalls in Ordnung (war damals gerade im Angebot) und obendrein gabs noch 3% BSW Rabatt! :-)) Wir haben das Teil schon 3 1/2 Jahre und hatten auch davor eine Privileg Waschmaschnine und nie schlechte Erfahrungen gemacht! LG, Brit

Re: hat jemand ne privileg waschmaschine?

hi ihr zwei!
ich muss leider wiedersprechen ;-) privileg ist die "billigmarke" von aeg. jetzt, nachdem aeg in deutschland zu macht und nur noch im ausland produziert, würde ich keine privileg oder aeg geräte mehr kaufen. selbst die aeg geräte, produziert im ausland, haben massig fehler, brennen bei tests ab, funtionieren nicht etc. ich möchte nicht wissen wie die "billigvariante" jetzt ist.
als noch in d produziert wurde, war die qualität vieeel besser und man hätte auch eine privileg machine locker kaufen oder empfehlen können. jetzt würde ich mir das nicht mehr trauen und bleibe bei siemens oder constructa. das ist nämlich die "billigmarke" von siemens. mein bruder war bis ende september in der waschma-produktion von aeg und kann dir storys erzählen. ich würde es nicht machen.
lg kerstin

Re: hat jemand ne privileg waschmaschine?

Hallo Kerstin, na egal, ob nun AEG oder Bauknecht Billigvariante! Uns hatte man halt damals gesagt, Bauknecht produziert sie. Fazit: Wir sind rundum zufrieden, das Teil läuft und läuft, Fehlermeldungen kamen nur, wenn das Flusensieb mal brechend voll war :-)) und sie wird bei weitem nicht geschont, wir haben täglich 1 - 2 Maschinen Wäsche und defekt war sie ebenso noch nie. LG, Brit

Re: hat jemand ne privileg waschmaschine?

meine rede *g*
ihr habt ja noch das alte modell sozusagen, prodziert in d. die waren okay. ich hatte auch eine damals, die hielt 15 jahre und wusch am schluss immer noch. aber jetzt würde ich mir keine neue kaufen, da die in billigländern wie polen etc. produziert wurden bzw. werden. da ist jetzt ja nicht mal die qualität von aeg geräten in ordnung. für die lege ich meine hände nicht ins feuer und würde auch keine empfehlen.
lg kerstin

Re: hat jemand ne privileg waschmaschine?

Öh, so alt ist sie nun auch wieder nicht! :-)) Naja, nur gut, daß so eine Anschaffung im Moment nicht ansteht *dreimalklopfaufholz*, ich hasse solche Einkäufe! Waschmaschine, Staubsauger, Fernseher ... das sind die Sachen, die mir nicht so liegen! :-)) LG, Brit

Re: hat jemand ne privileg waschmaschine?

hallo Christine,
ich habe Dir ja schon geschrieben, dass ich beides habe. Die Candy läuft rund :-), die Privileg ist jetzt im 5.Jahr und schon zum 2.Mal kaputt.
LG Uta

Re: hat jemand ne privileg waschmaschine?

hi uta!
meine rede *lach* und aus soldiarität zu meinem bruder kaufe ich keine aeg und privileg geräte mehr. zudem die jetzt echt noch übler sind.
lg kerstin

Re: hat jemand ne privileg waschmaschine?

Hallo,
ich hatte früher als ich noch alleine gewohnt habe eine Privileg Waschmaschine die jetzt meine mama hat und ich war sehr zufrieden damit und meine mama ist es auch noch immer. die Waschmaschine ist jetzt mittlerweile schon 9 Jahre alt
LG Jana

Re: hat jemand ne privileg waschmaschine?

hallo christine,
ich hatte zehn jahre lang eine privileg, die nicht kaputt gehen wollte. dabei wollte ich gegen ende unbedingt eine neue mit höhrerer schleuderdrehzahl, hatte aber kein gutes argument, weil die privileg ihre arbeit ja nach wie vor ordentlich machte.
ganz klar: ich war all die jahre zufrieden mit dem ding. allerdings ist das wie mit den fernsehern: früher waren sie im verhältnis teurer und qualitativ besser. unter der geiz-ist-geil-mentalität heute leidet die qualität. das kann auch bei waschmaschinen so sein, darum ist meine erfahrung keine garantie dafür, dass privileg immer noch so zuverlässig ist.
lg,
sep

Wir,bisher sehr zufrieden!LG Kerstin24+3

Re: hat jemand ne privileg waschmaschine?

hi christine,
wir haben unsere privileg jetzt schon seit fast 4 jahren und ich bin bis jetzt sehr zufrieden!
gute waschleistung, geringer strom und wasserverbrauch
und läuft bis jetzt ohne probleme!
haben damals so ein super energiespar ding von privileg gekauft, oft hat quelle ja auch tolle angebote, letzte woche hatten die bei uns erst einen prospekt in der zeitung!
lg daphne

Re: hat jemand ne privileg waschmaschine?

Ich hab seit 4 Jahren eine Privileg Sensation 75 und bin sehr zufrieden damit. Bisher hat sie ein Mal eine Socke verschluckt, weil ich sie überladen hatte und sonst hatten wir keine Probleme. Mittlerweile hab ich mir wegen der langen Garantie sogar noch eine Privileg-Spülmaschine gekauft.
LG Mareike

Re: hat jemand ne privileg waschmaschine?

Huhu Christine,
zu Privileg kann ich zwar nix sagen, aber wir haben seit Jahren eine Blomberg, die echt super ist. Einen Trockner haben wir auch von denen. Ist ne deutsche Firma und nicht so wahnsinnig teuer in der Anschaffung.
LG Susanne

Re: hat jemand ne privileg waschmaschine?

Hallo Christine!
Ja wir, noch relativ neu.
Ich hatte bei Stiftung Warentest geschaut und nach Testergebnissen und in der Preisklasse haben einige Modelle von Privileg gut abgeschnitten. Privileg stellt nicht selber her, das sind alles Markengeräte, die unter dem Namen Privileg günstiger vertrieben werden. Unsere ist beispielsweise eine verkappte AEG.
Was mich ein wenig stört ist, dass ich z.B bei niedrigen Programmen die Umdrehungszahl nicht nach ganz oben stellen kann. Das erledigt die Maschine automatisch, wobei ich mir schon selber zutraue die maximale Schleudergeschwindigkeit einzuschätzen. Sol wohl idiotensicher sein....
Aber ansonsten bis jetzt sehr zufrieden.
LG Claudia

seit März 2006 - absolut zufrieden! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen